kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Textfeld mit PHP füllen,PHP aber schon außerhalb eingebunden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Hey Leute =D

    hab ein kleines Problem >.<

    also ich möchte ein Textfeld mit einer PHP Variable füllen, soweit ist das ja auch noch nicht großartig schwer ^^
    <input value="<?php echo $Lima ?>" />


    Fakt ist aber, das ich schon vorher PHP eingebunden habe, und wen ich das <?php & ?> weglasse funktioniert das ganze nicht, dann kriege ich "echo $Lima" ausgegeben.

    Das ausbinden und wieder einbinden geht auch nicht ^^

    weiß jemand zufällig wie das geht? Währe echt froh drüber ^^


    LG
    Michael =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    giga-score schrieb:
    Fakt ist aber, das ich schon vorher PHP eingebunden habe, und wen ich das <?php & ?> weglasse funktioniert das ganze nicht, dann kriege ich "echo $Lima" ausgegeben.
    Was willst du erreichen? Code?

    Du solltest so niemals Text auf die Seite schreiben, sondern vorher immer durch
    htmlentities()
    wandern lassen, solange der Text in irgendeiner Art vom Benutzer kommen könnte…
  4. Autor dieses Themas

    g********e

    Was willst du erreichen?

    Also ich habe meine ganze Seite in die Index.php zusammengefasst und immer mit GET gesteuert, also blabla.de&site=test

    Deswegen habe ich PHP auch schon vorher eingebunden, jetzt habe ich mir ein Login und Registrieren gemacht, aber wen jetzt beim Registrieren z.B. das Passwort zu kurz ist, musst du erst alles noch mal eintragen!

    Das finde ich ziemlich beschissen und deswegen will ich machen das das wieder übergeben wird.


    Ich hoffe es ist jetzt klar was ich meine =D

    LG
    Michael

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2012 18:32:35 von giga-score
  5. Du kannst soviele

    <?php ... ?>


    machen, wie du willst.

    Muss halt nur alles wieder geschlossen werden. Das nennt man glaub ich umgangssprachlich "Spagetthicode" ;)

    <?php
    
    ... //irgendein Code
    
    ?>    //PHP unterbrechen und weiter mit HTML
    
    <input value="<?php echo $Lima ?>" />
    
    <?php
    
    ... weiter mit PHP-Code
    
    ?>
    
    ... und so weiter...


    Vergiss das Semikolon nicht hinter $Lima...
  6. Autor dieses Themas

    g********e

    danke ^^
    aber irrgend was mache ich trotzdem noch falsch >.<

    immoment kriege ich <?php echo $vorname ?> raus, also in dem Textfeld.

    Den Code den ich da habe ist:
    <input type="text" name="vorname" class="Textfeld" value="<?php echo $vorname ?>" /><br />


    LG
    Michael
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Poste deinen gesamten Code.

    Mit derzeitigen Informationen kann dieser Fehler gar nicht auftreten, er muss sich also im nicht geposteten Teil verstecken ;-)
  8. giga-score schrieb:
    danke ^^
    aber irrgend was mache ich trotzdem noch falsch >.<

    immoment kriege ich <?php echo $vorname ?> raus, also in dem Textfeld.

    Den Code den ich da habe ist:
    <input type="text" name="vorname" class="Textfeld" value="<?php echo $vorname ?>" /><br />


    LG
    Michael


    Man könnte es viel besser nachvollziehen, wenn man den Rest deines Codes sehen könnte... Andernfalls mach einfach aus dem kompletten Input eine php Zeile:
    <?php echo '<input type="text" name="vorname" class="Textfeld" value="'.htmlspecialchars($vorname).'" /><br />';?>


    Ist getestet und funktioniert ganz sicher...
  9. Eigentlich sollte auch der Code des TE so funktionieren, wenn er nicht irgendwie in PHP-Tags steht, oder sonstwie "verunstaltet" wurde.
    Deshalb ändert dein Code auch nichts daran, dass wir mehr als das gepostete Schnipselchen brauchen, wenn wir einen Fehler suchen sollen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!