kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla! Slideshow?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    t*******0

    Hallo!
    Ich habe kürzlich eine Website für unsere Schule erstellt und würde gern Neuigkeiten, etc. auf einem großen Banner am
    Oberrand Anzeigen lassen. :thumb: Ich habe schon ein paar ausprobiert, aber manche funktionieren nicht einmal. :slant:
    Kennt jemand ein gutes Plugin dafür? :confused:

    Danke, schon im Vorraus!!

    PS: Ich benutze Joomla 2.5.7 :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2012 20:39:33 von tuzzi2000
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit Joomla kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich versuche trotzdem mal zu helfen.
    Wie meinst du das mit dem Banner, etwa ein einfacher Kasen, der am oberen Rand der Seite hängt und in dem mit Laufschrift irgendaws angezeigt wird? Lad doch mal deine (nicht funktionierenden) Anläufe hoch, vielleicht kann ich dann mehr sagen.
    Ich hab gerade mal ein bischen rumprobiert:
    CSS:
    #Slideshow {
    	position: fixed; //Hierdurch kann man runterscrallen, und der Kasten bleibt immer im sichtbaren bereich
    	top: 0px;
    	left: 25%;
    	width: 50%;
    	height: 30px;
    	background-color: #FF0000;
    }

    html:
    <div id="Slideshow">
    	<center>
    		<marquee>
    			Dieser Text lasst sich auch durch ein Bild ersetzen
    		</marquee>
    	</center>
    </div>

    Das ganze ist zwar nichts Weltbewegendes, aber wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann könnte dich das weiterbringen.
    MFG THWBM
  4. Hüstl!
    thwbm, deine Empfehlung hilft ungefähr genausoviel weiter, als wenn der Threadersteller nach Buchdruck gefragt hätte und Du eine Anleitung zum Einmeißeln von Schriftzeichen in Steinplatten gegeben hättest. :wink:

    tuzzi2000 schrieb:
    Ich habe schon ein paar ausprobiert, aber manche funktionieren nicht einmal. :slant:
    Kennt jemand ein gutes Plugin dafür?

    Was verstehst Du unter gut? Was erwartest Du von dem Plugin? Welche hast Du schon ausprobiert und was hat dir an denen (die funktioniert haben) nicht gepasst?

  5. fatfreddy schrieb:
    Hüstl!
    thwbm, deine Empfehlung hilft ungefähr genausoviel weiter, als wenn der Threadersteller nach Buchdruck gefragt hätte und Du eine Anleitung zum Einmeißeln von Schriftzeichen in Steinplatten gegeben hättest. :wink:

    Das ist sehr schön formuliert und ich weiß, dass das ganze nichts hoch kompliziertes ist, aber, aber auf Grund der Informationen, die in der Frage stehen, weiß ich nicht so recht, was sonst gemeint sein soll.
    Wie genau soll das ganze in fertig aussehen? tuzzi2000, könntest du vielleicht etwas genauer beschreiben, was du eigentlich vorhast und wie gut dein können in richtung html, javascrupt und css geht?
    MFG THWBM
  6. Autor dieses Themas

    t*******0

    Danke, erstmal für eure Antworten!
    Ich kenn mich ja selber nicht gut mit Programmieren von Plugins, etc. aus.

    Im großen und ganzen, wollte ich nur mal fragen, ob jemand ein Plugin kennt was:
    - Bilder anzeigen kann
    - Zentriert auf einer Seite ist
    - Viele Effekte hat
    - KOSTENLOS ist

    Manche von denen, die ich ausprobiert hatte waren leider nicht zentriert oder ich konnte nicht einmal Bilder hochladen.

    Was mir ganz gut gefallen hat war JSN Slideshow, dieses Plugin hatte viele Effekte, nur ich konnte keine Bilder einfügen...


    Meine Fragen:
    Kennt jemand ein Plugin (Komponent) für Joomla 2.5.8, was die oben aufgelisteten Forderungen erfüllt?
    oder
    Kann mir jemand bitte bei dem JSN Slideshow weiterhelfen? (Bei den EInstellungen steht
    404 Error - Site not found
    )

    Tuzzi2000
  7. tuzzi2000 schrieb:
    Kann mir jemand bitte bei dem JSN Slideshow weiterhelfen? (Bei den EInstellungen steht
    404 Error - Site not found
    )

    Dieser fehler bedeutet eigentlich, dass die Seite nicht gefunden wurde. Was meinst du mit "Bei den Einstellungen"? Hast du denn auch die richtige URL eingetippt? Vielleicht war auch der Server offline. Eine andere Erklärung dafür habe ich nicht.
    MFG THWBM
  8. Autor dieses Themas

    t*******0

    Bei der JSN ImageShow hab ich den Error mal aufgenommen:



    Das Plugin (komponent) entspricht meinen Forderungen...

    BItte helft mir.


    PS: Ja, ich weiß der Error ist nicht 404, sondern 500
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    500 = Internal Server Error…

    Eventuell solltest du mal die Ausgabe von Fehlermeldungen aktivieren, so wie es hier beschrieben wird.
  10. Autor dieses Themas

    t*******0

    Gleich mal klar gestellt, wenn ich die Fehlerausgabe aktiviere in der ".htaccess"-Datei kommt diese Meldung:


    Internal Server Error


    The server encountered an internal error due to .htaccess misconfiguration.
    Please check your .htaccess file within this or upper directories for syntax errors.

    Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden.
    Die Überprüfung auf Syntaxfehler in der .htaccess-Datei in diesem oder einem übergeordneten Ordner ist erforderlich.
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Leider habe ich das vorher übersehen…
    Die Fehlermeldung stammt gar nicht von deinem Server? Hast du eventuell wo eine Einstellung vergessen anzupassen?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2012 21:05:20 von hackyourlife
  12. Autor dieses Themas

    t*******0

    Was gibt es denn noch eventuell beim Hoster einzustellen?
    (Die Website ist von BPlaced)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2012 19:58:04 von tuzzi2000
  13. Phoca Gallery hab ich bei mir schon länger am Laufen und hat bis jetzt immer meine Anforderungen bestens erfüllt ;-) weiters gibt es noch jslideshow
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!