kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS-Hack bei Wordpress

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hi Folks,

    gerade eben hat die Anti-Spam Bee (Wordpress Plugin gegen Kommentarspam) einen Kommentar als Spam gemeldet und mit dem Titel CSS HACK betituliert. Dieser Kommentar wurde auch gleich in den Spamordner verschoben, den ich auch geleert habe. Hab schon ein bisschen was gegoogelt was ein CSS Hack bewirken soll. Hab aber nur verschiedene solcher Hacks gefunden.

    Kann mir jemand mal kurz erklären was so nen Hack anrichten kann?

    Update

    Das betreffende Theme ist sicherheitshalber gelöscht und frisch ausm backuparchiv von mir installiert worden.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 19:37:23 von kalinawalsjakoff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich fand das gerade auch sehr interessant, da mir css als quasi ungefährlich erschien, weil man damit ja "nur" das Aussehen ändern kann. Drum hab ich mich hingesetzt und mich mal informiert:
    CSS-Hack bedeutet nur, dass ein Bot ein verstecktes Feld ausgefüllt hat, das extra für die Erkennung von Bots vorhanden ist. Ein menschlicher User sieht dieses Feld nicht und füllt es daher nicht aus. Ein Bot füllt einfach alle Felder (also auch das unsichtbare) und wird so erkannt. Er handelt sich also einfach nur um eine Falle für Spambots und um keine Sicherheitslücke. Das hat mit einem klassischen "Hack" nichts zu tun.

    Von "Col Pain" aud dem Froum http://forum.wpde.org im Thema http://forum.wpde.org/konfiguration/97558-css-hacks-loch-schliessen.html

    Das ist also keinerlei Problem...
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke dir nomis. Wie gesagt ich hab den Spam geleert und das Theme sicherheitshalber frisch installiert um die Sicherheitsrisiken für die Besucher und mich minimal zu halten.

    http://medienspürnase.de
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!