kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wortliste in SQL übertragen..

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe eine ref="/tag/liste">Liste mit schimpfwörtern, die ich gerne in eine Mysql-Datenbank übertragen würde..
    Die liste ist als .txt datei, und ist folgendermasen aufgebaut:

    ..
    Aslak
    Asozialer
    Asphaltbumser
    Asphaltfresser
    Asphaltschnecke
    Assel
    Asselarsch
    Asselkopf
    Asselpackt
    Assi
    Assiklopper
    Assler
    ..

    also jedes wort in einer Neuen Zeile..
    Die liste umfast so um die 8000 Wörter, was das manuelle Eintragen als Schwierig gestaltet..
    Am liebsten hätte ich es mit PHP gemacht...
    Wenn sich einer Die Mühe machen will, kann er es mir auch schnell machen und mir die fertige .sql zukommen lassen ;-)
    Hier Die Liste: http://www.buttonklick.de/badwords.txt

    Ansonsten wär ich auch schon mit ner einfachen Lösung zum selber machen zufrieden :-D

    Vielen Dank

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2012 0:16:12 von paddy-herrmy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst die Datei mit file () einlesen und dann mit foreach () das Array in die DB schreiben.

    $daten = file ('datei.txt');
    foreach ($daten as $wort) {
    INSERT INTO...
    }


    Edit: Also sehr viele Worte auf der Liste sind wohl keine "Badwords". Man sollte es mit solchen Sachen nicht übertreiben.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2012 0:25:36 von chatter
  4. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    chatter schrieb:
    Du kannst die Datei mit file () einlesen und dann mit foreach () das Array in die DB schreiben.

    $daten = file ('datei.txt');
    foreach ($daten as $wort) {
    INSERT INTO...
    }



    Suupi.. klappt einwandfrei :-D
    Eig voll simpel... *schäm*

    chatter schrieb:
    Edit: Also sehr viele Worte auf der Liste sind wohl keine "Badwords". Man sollte es mit solchen Sachen nicht übertreiben.


    Da hast du ABSOLUT recht... Ich bin auch völlig gegen Zensur diesser Art.
    Und das soll auch mehr Gag, als sonst irgendwas anderes Werden ;-)

    Gruss
  5. paddy-herrmy schrieb:
    ... Suupi.. klappt einwandfrei :-D
    Eig voll simpel... *schäm*...
    yo mey schon, nur! mysql hat was 'hausgemachtes' genau dafür:
    <?php
    $query = <<< EOT
    LOAD DATA INFILE '/full/path/to/datei.txt'
      INTO TABLE db_name.tbl_name
      LINES
        TERMINATED BY '\n';
    EOT;
    $res = mysql_query($query);
    (bei erfolg ist in $res true, sonst false.)

    der grund ist tempo!
    1. foreach bleibt weg;
    2. daher wird nicht zwischen php und mysql hin und her gewechselt;
    3. LOAD DATA INFILE ist turmhoch schneller als INSERT INTO.

    zum 'LOAD DATA INFILE ...' bitte das lesen: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/load-data.html
    zum "TERMINATED BY '\n'" wiederum hier nachblättern: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilenumbruch
  6. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    czibere schrieb:
    yo mey schon, nur! mysql hat was 'hausgemachtes' genau dafür:


    Gut zu wissen :-D
    Nur in meinem Fall brauch ich das jett nicht, da mir es ja nicht um geschwindigkeit geht, da ich die Daten nur ein einziges mal importieren muss :-D


    LG
  7. paddy-herrmy schrieb:
    ... in meinem Fall brauch ich das jett nicht, da mir es ja nicht um geschwindigkeit geht, da ich die Daten nur ein einziges mal importieren muss :-D
    man sollte nie den armen server eines freehosters unnötig quälen (den eigenen aber auch nicht). jetzt stell dir vor, du musst 100000-200000 zeilen (eine ausgewachsene wortliste einer sprache) einlesen! na dann würdest aber schön schauen, was der unterschied ausmacht ;)
    (natürlich eine wortliste mit 10-20 zeilen ... yo mey ;)
  8. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    czibere schrieb:
    man sollte nie den armen server eines freehosters unnötig quälen (den eigenen aber auch nicht). jetzt stell dir vor, du musst 100000-200000 zeilen (eine ausgewachsene wortliste einer sprache) einlesen! na dann würdest aber schön schauen, was der unterschied ausmacht ;)
    (natürlich eine wortliste mit 10-20 zeilen ... yo mey ;)


    hihi.. keine sorge.. ich hab das nicht auf dem Lima server gemacht :-D Und wie bereits erwähnt sind es nur 8000 Wörter gewesen :-) War ne sache von ner halben sekunde, dass mit der php methode zu importieren ;-)

    Aber nichtsdestotrotz versteh ich natürlich deine Einwände, und erkenne natürlich ganz klar die Vorteile deiner Methode.. Wer weiss, villeicht brauch ich sie ja irgendwann mal, dann erinner ich mich sicher an dich :-D

    LG
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!