kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man einen Minecraft server gratis hosten?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    f**************1

    Hallo zusammen

    Weiss jemand wo man einen minecraft server kostenlos hosten kann, wie bei Nitrado einfach kostenlos.
    Hoffe um Hilfe.
    Wenn es schon ein anderes Thema dafür gibt, das schön gelöst wurde, einfach den link in die Kommentare schreiben und bitte auch abstimmen.

    PS:wenn es nicht geht dann bitte begründen warum es nicht geht.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    ja es geht kostenlos
    0 % (0 Stimmen)
    Es könnte möglich sein
    33,33 % (2 Stimmen)
    Nein man muss bezahlen
    66,67 % (4 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    natürlich wirst Du so etwas nicht finden, warum sollte man solch eine Dienstleistung anbieten und auf den Kosten sitzen bleiben? Würdest Du auch nicht machen.

    Alternativ kannst Du Deinen eigenen Server aufsetzen, was kein großer Aufwand ist und - wenn Du die Ressourcen zur Verfügung hast - genauso effektiv sein kann.

    Gruß,
    Pawnee
  4. Hallo,
    generell geht das eigentlich nicht, denn wie pawnee schon sagte, warum sollte jemand sowas machen? Es gibt aber trotzdem noch ein paar Anbieter, ob diese jedoch Seriös sind bezweifel ich. Wenn du nur mit deinen Freunden Spielen willst, gibt es genug Tutorials wie du mit Hamachi (Wenn du einen Port an deinem Router freischaltest auch ohne Hamchi) einen Server von deinen PC hosten kannst (http://bit.ly/ThLaSw). Der Server ist aber dann auch nur online, wenn dein PC läuft und du ihn gestartet hast. Ansonsten, wenn du gut bauen kannst, kannst du ja mal im Minecraftforum (minecraft.de) nachfragen, ob du an einem Projekt mitwirken kannst.
  5. Autor dieses Themas

    f**************1

    ich habe gehört das man den server via mysql laufen lassen kann, ist das möglich?...und wie geht das?
  6. Man kann nur für verschiedene Plugins (beispielsweise Bukkit) eine Datenbank nutzen, aber
    den server via mysql laufen [zu] lassen
    ist nicht möglich!
  7. wäre mir auch neu einen Server über mySQL zu hosten. Wie gesagt, es gibt eine Möglichkeit mit Einstellungen am Router den Server auf deinem PC laufen zu lassen. Habe mal hier schnell ein Tutorial rausgesucht:
  8. Autor dieses Themas

    f**************1

    mineore schrieb:
    wäre mir auch neu einen Server über mySQL zu hosten. Wie gesagt, es gibt eine Möglichkeit mit Einstellungen am Router den Server auf deinem PC laufen zu lassen. Habe mal hier schnell ein Tutorial rausgesucht:


    Ja das kenne ich aber der soll halt 24/7 sein und NICHT auf meinem PC
  9. 24/7 sein und NICHT auf meinem PC

    Ganz kurz gesagt: So etwas gibt es nicht. Du musst ja überlegen, warum sollte man sowas anbieten? Server oder PC's auf denen Server gehosted werden sind teuer, warum sollte ein Anbieter sie kostenlos anbieten? Das wäre ein großes Verlustgeschäft, deswegen macht es keiner. Nur wenn du ein wirklich gutes Konzept hast, was es so noch nie gab, kannst du mal bei einem Hoster fragen, ob dieser einen Server sponsort. Das wird dann durch die Eigenwerbung finanziert. Sowas muss dann aber auch schon ein sehr großes Großprojekt sein. Ansonsten bleibt dir nur Zahlen oder auf 24/7 verzichten.
  10. Schau mal auf http://www.4b42.com/de/!
    Ich glaub du brauchst nur eine Website mit min 10 Aufrufen am Tag, dann kannst du die Angebote kostenlos nutzen!

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2012 20:47:32 von hermannn
  11. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Frage ist hinreichend beantwortet deswegen

    closed

    Grüsse Malia
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!