kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firewall für Android

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Kannt jemand eine sichere Firewall für Android? Ich konnte generell nicht viele finden (4) und jede hat einen Haken:

    1. DroidWall: Benötigt Root
    2. SRT AppGuard: Verandert vorhandene Apps und macht Sicherheitsupdates unmöglich.
    3. Root Firewall: Benötigt bedenkliche Berechtigungen und soll angeblich ihren Zweck überhaupt nicht erfüllen.
    4. Whisper Monitor: Ist Beta

    Am ehesten würd ich noch die DroidWall nehen, aber ich habe gelesen dass das rooten oft zu Problemen führt.. Kennt sich jemand damit aus?

    Das wichtige an einer Firewall ist für mich, dass keine App ohne mein Wissen raus kommt und sie sollte auch nicht allzu viel Energie fressen.

    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Eine Firewall die deine Anforderungen erfüllen soll muss root-Recht benötigen.

    Theoretisch könntest du mittels Konsole, root-Recht und iptables deine Firewall einrichten wie du willst :-P

    yorecords schrieb:
    …aber ich habe gelesen dass das rooten oft zu Problemen führt..
    Die allerwichtigste Reegel ist: root kann alles, root = Administrator. Wenn du also mit root-Recht Mist baust wars das mit deinem Smartphone. Allerdings bekommst du damit auch die Möglichkeit einige sehr nützliche Dinge zu erreichen, wie eben die Firewall frei konfigurieren zu können.
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Eine Firewall die deine Anforderungen erfüllen soll muss root-Recht benötigen.

    Theoretisch könntest du mittels Konsole, root-Recht und iptables deine Firewall einrichten wie du willst :-P

    yorecords schrieb:
    …aber ich habe gelesen dass das rooten oft zu Problemen führt..
    Die allerwichtigste Reegel ist: root kann alles, root = Administrator. Wenn du also mit root-Recht Mist baust wars das mit deinem Smartphone. Allerdings bekommst du damit auch die Möglichkeit einige sehr nützliche Dinge zu erreichen, wie eben die Firewall frei konfigurieren zu können.


    Danke für deine Antwort!
    Dass root = Admin ist hab ich gewusst nur hab ich gedacht dass alleine durchs rooten schon Probleme entstehen können ohne dass ich sonst noch was dazu beitragen muss..
    Ich werd mir das wohl noch etwas genauer anschauen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!