kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drogen und Gewalt

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Hallo. 90% der Deutshen konsumiert Alkohol, auch andere Drogen. 84% aller Frauen erleben Gewalt in der Ehe weltweit. Warum sagen die Lehrer: Drogen und Gewalt sind dumm. Aber fast alle tun es? Warum nicht hier darüber reden, was denn die Freude an Gewalt zb in der Ehe oder gegen Kinder ist und warum seit mehr als 3000 Jahren niemand dagegen etwas unternehmen will und alle es nur menschlich nennen. Drogen, warum sind sie ein Genuss?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    hbss schrieb:
    Hallo. 90% der Deutshen konsumiert Alkohol, auch andere Drogen. 84% aller Frauen erleben Gewalt in der Ehe weltweit. Warum sagen die Lehrer: Drogen und Gewalt sind dumm. Aber fast alle tun es? Warum nicht hier darüber reden, was denn die Freude an Gewalt zb in der Ehe oder gegen Kinder ist und warum seit mehr als 3000 Jahren niemand dagegen etwas unternehmen will und alle es nur menschlich nennen. Drogen, warum sind sie ein Genuss?
    Hallo.
    Ich schaue mal in den Topf und fische mir ein paar zusammengewürfelte Zutaten heraus.

    1) Alkoholismus
    2) Drogenmissbrauch
    3) Gewalt gegen Frauen
    4) Gewalt gegen Kinder
    5) Unfähige oder schwindelnde Lehrer
    6) Zeitgeschichte
    7) Humanität
    8) Kultur

    Warum nicht auch noch das Gericht mit Diebstahl, Betrug, Mord, Feudalismus, Machtgehabe, Unterdrückung usw. würzen?

    <sarcasm>
    Ja.. die Deutschen sind schon so ein Drogenabhängiges Völkchen von Alkoholikern, und fast alle Lehrer sind dazu auch noch gewalttätig. Kein Wunder also, wenn in der heutigen Zeit fast alle Lehrer bekifft in den Unterricht gehen, um dann ihren gewaltigen Frust an den armen Kindern auszulassen. Und wenn Ali gerade seine Frau verprügelt, war sicher sein Lehrer früher dauernd zugedröhnt, und konnte ihm von den Eltern versäumtes mal wieder nicht vermitteln. Außerdem lügen ja auch noch fast alle Lehrer, was als Ergebnis die Pisastudie beweist. Aber welch Glück, dass Drogen und Gewalt nicht dumm sein können, da sie keine eigene Intelligenz haben. Ganz anders sieht es da bei Otto aus, denn der schlägt seine Kinder ja nur, wenn er täglich gerade mal zuviel getrunken hat, was aber doch erlaubt ist. Also das trinken.

    Auch scheint sich in mehr als 3000 Jahren nichts geändert zu haben, da wir uns alle ja nicht weiterentwickelt haben. Da bleibt dann schon mal die Humanität auf der Strecke, wenn geprügelt und erzogen wird - schließlich herrscht in vielen Kulturen Zucht und Ordnung. Unsere Kultur dagegen ist da ganz anders: Wir schauen einfach zu, wenn wieder einmal jemand von Jugendlichen aus Spaß zu Tode geprügelt wird. Wir behandeln das beschwichtigend dann ganz human. Was können die auch dafür, wenn so ein bekloppter Mensch sie einfach provoziert hat? Sicher sind es die, welche später einmal ihre Frauen zärtlich verwöhnen. Und da ewig breit durch die Gegend laufende Lehrer den Schülern ja eh nichts mehr beibringen können, braucht in den Schulen auch nicht mehr gelernt zu werden. Immerhin bringen ja die Eltern ihren Kindern schon alles bei, was die Rechtschreibung zahlreicher Beiträge in Foren beweist.
    </sarcasm>

    Mal ehrlich:
    Ich weiß nicht, wo Du solche Zahlen für Deine Behauptungen hernimmst, da leider Quellenangaben fehlen.
    Außerdem ist mir auch schleierhaft, warum Du alles in einen Topf wirfst. Oder sind es Themen, die Dich alle irgendwie betreffen?
    Jedenfalls stehen die aufgezählten Themen nicht unmittelbar auch alle im Zusammenhang mit Deiner Fragestellung.
  4. h**s

    da kann ich gott sei dank meschle nur beistimmen.

    wenn du den eindruck hast das sich in punkto "Gewalt zb in der Ehe oder gegen Kinder" oder dem umgang mit Drogen in Deutschland in den letzten 3000 Jahren nichts geändert hat und niemand was dagegen unternimmt, dann ist das meiner meinung nach keine sonderlich objektive (und sicherlich auch nicht schöne) wahrnehmung. und vielleicht ist das auch schon ein ansatz die frage "Drogen, warum sind sie ein Genuss?" zu erklären... :)

    allerdings finde ich die fragestellung des posters im gegensatz nicht "zusammenhangslos"
    Warum sagen die Lehrer: Drogen und Gewalt sind dumm. Aber fast alle tun es?
    Drogen, warum sind sie ein Genuss?

    ...und durchaus interessant.

    Lösung:
    "Weil fast alle dumm sind."
  5. m******e

    hcms schrieb:
    allerdings finde ich die fragestellung des posters im gegensatz nicht "zusammenhangslos"
    Warum sagen die Lehrer: Drogen und Gewalt sind dumm. Aber fast alle tun es?
    Drogen, warum sind sie ein Genuss?

    ...und durchaus interessant.

    Lösung:
    "Weil fast alle dumm sind."
    Wer jetzt genau? Lehrer oder Schüler?
    Oder sind "Drogen" und "Gewalt" nur Spitznamen einzelner Schüler, und der Lehrer meinte es gar spezifisch? :confused:
  6. hbss schrieb:
    Hallo. 90% der Deutshen konsumiert Alkohol, ...

    Wo hast du den solche Zahlen her? Das sind auf jeden Fall mehr als 90 %! Ich konsumiere auch hin und wieder Alkohol in Form von Bier auf Partys oder anderen Veranstaltungen.
  7. b******r

    100% der deutschen konsumiert Brot. 84% der Frauen erleben Gewalt. Wann wird Brot verboten?
    Unter 1 % verputzt Menschenfleisch, soll das bedeuten das Kanibalen die besseren Menschen sind?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2012 23:18:59 von bewahrer
  8. m******e

    hcms schrieb:
    da könnte Frage 2 wohl nur von "Drogen" persönlich beantwortet werden...

    void('sarcasm');
    Na hoffentlich meldet sich "Gewalt" dann nicht noch zu Wort! :biggrin:

    Was mich einfach am Eröffnungspost etwas verstört, ist, dass so vieles in einen Topf geworfen wird - es sei denn, "jemand" ist davon unmittelbar betroffen, dann ließe sich das alles durchaus nachvollziehen. Aber sonst?

    Wie schmecken über einen Zeitraum von über 3000 Jahren angesammelte Kulturgeschichten einzelner Völker, Nationen, und Königreiche zusammen als eine Mahlzeit? Was hat das mit Drogenkonsumenten, Alkoholikern, und Lehrern der heutigen Zeit zu tun?

    Frauen und Kinder wurden schon immer misshandelt, aber auch Männer wurden von je her nicht verschont. Und das war nicht nur bei Griechen so, sondern überall - auch dort, wo es strengstens verboten und öffentlich verpönt ist. Nur wird dort nicht darüber gesprochen - getan wird es aber trotzdem; es gilt das Gesetz Machtausübener (in welcher Weise auch immer).

    Vielleicht wollte der TE den Konsens von Drogen und Gewalt verdeutlichen; allerdings bringt er gleichzeitig noch zahlreiche andere Themen mit ein, was einen ganz anderen Kontext nach sich zieht.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.10.2012 1:35:12 von menschle
  9. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Ich fasse mein Anliegen zusammen:
    Warum machen Gewalt und Drogenkonsum Spass?
    Was ist der Reiz eine zu Rauchen und Gewalt gegen Partner oder andere Menschen auszuüben, auch auf dem Fussballplatz bei Fremden?
    Ist Sucht Autoaggression, damit die Umkehrung von Gewalt nach aussen.
    Nehmen wir, es gibt sowas wie Verstand und Vernunft und Schulen und Erziehung: Warum kommt kein Mensch auf die Idee, oder sagen wir nur wenige Menschen denken darüber nach, wo denn die Freude an Zerstörung ist. Vom iq her wussten das die alten Griechen oder die alten Chinesen, sonst würden sie nicht schon vor mehreren Tausend Jahren nicht schon Essays über das Thema veröffentlichen.
    Oder ist es einfach Freiheit, sich über Gesundheit hinwegzusetzen?



    Beitrag zuletzt geändert: 12.10.2012 17:15:55 von hbss
  10. hbss schrieb:
    Warum machen Gewalt und Drogenkonsum Spass?


    Soweit ich annehme, dass das, was jemand tut, ihm nutzt, braucht er es zum leben.
    Beides beeinflußt das Empfinden, man verschafft sich so Erlebnisse, und Bestätigung.

    Dass man seinen Lebeinshalt so findet, ist meiner Ansicht nach bedingt durch die "Umwelt". (Die Diskussion darüber läuft in Fachkreisen.)

    Was müßte jemand erlebt haben um was zu tun?

    hbss schrieb:
    Ist Sucht Autoaggression, damit die Umkehrung von Gewalt nach aussen.


    Soweit ich weiß, kommt das Wort Sucht von siechen und nicht von suchen.
    Jedoch, wenn jemand alles hat und echt glücklich und ausgefüllt ist, wird er wohl schwerer süchtig als jemand dem etwas fehlt. Er würde so siechen und eigentlich aber auch etwas positives suchen.
    Das sich jemand freiwillig selbst schädigt halte ich für unmöglich, immer ist ein Nutzen da.

    hbss schrieb:
    ..wo denn die Freude an Zerstörung ist..


    Bei SVV ist es wohl so, das diejenigen sich so z.B. selbst etwas mehr "erleben", Druck abbauen.
    Bei Gewalt nach außen kann es so sein, dass es ein erlerntes Muster ist, Konfilktlösung.

    Ich denke es muß nicht unbedingt die Freude am Zerstören sein, es ist eher das was es für den Zerstörer bewirkt.

    hbss schrieb:
    ..Oder ist es einfach Freiheit, sich über Gesundheit hinwegzusetzen?..


    Da wäre erstmal Freiheit zu definieren:
    Freiheit als absoluten Begriff lehne ich ab, er nutzt auch wenig. Freiheit als das Ergebnis von der Quantität und Qualität an Möglichkeiten die jemand in Bezug zu X hat, macht da schon mehr Sinn, meine ich.

    Wenn jemand die psychische wie physische Möglichkeit hat sich über etwas hinwegzusetzen, wäre er wohl dumm, wenn er seine Möglichkeiten nicht für sich ausschöpfen würde.

    Wenn jemand ohne Drogen(Eigenmedikation) Selbstmord machen würde, dient er so eher seiner Gesundheit.

    Eine einfache Antwort ist hier schnell verfälschend.

    Und, wie du sagst es geht ja schon lange so. Und es hat der überlebt(Darwin), der der fitteste ist. Also in physischer Kraft z.B. eher der Mann der fitteste(hier stärkste) und dies einsetzt, die eher nicht so kräftige Frau wird na klar ihre physische unterlegenheit nicht nutzen, sondern ihre psychischen Kräfte.

    Ist aber ein weites Feld.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2012 1:22:50 von admyad
  11. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.


    "Soweit ich annehme, dass das, was jemand tut, ihm nutzt, braucht er es zum leben.
    Beides beeinflußt das Empfinden, man verschafft sich so Erlebnisse, und Bestätigung."

    Guten Abend. Wie mit Gewalt Bestaetigung finden? Gibt es nach Schlaegerei in der Schule Beifall oder bei Gewalt gegen Partner Zustimmung von Verwandten?




    "Bei SVV ist es wohl so, das diejenigen sich so z.B. selbst etwas mehr "erleben", Druck abbauen."
    Das ist wohl eher falsch. Sie bauen Druck auf, damit zB Eltern einlenken und aufhoeren mit Gewalt. Das Opfer kann sich nicht wehren und baut Gegenspannung auf durch Selbstverletzung, weil es nicht kann oder darf schlagen.

    "Ist aber ein weites Feld."

    Danke, sehe ich auch, wir haben aber hier viel Webspace.


  12. hbss schrieb:
    ..Guten Abend. Wie mit Gewalt Bestaetigung finden? Gibt es nach Schlaegerei in der Schule Beifall oder bei Gewalt gegen Partner Zustimmung von Verwandten?...

    Für diesen Fall, muß die Bestätigung nicht unbedingt positiv sein.
    Wenn es in einer Gruppe geschieht, denke ich mir ist es unter anderem der Druck in dieser Gruppe der den Täter gewalttätig werden lässt. Er wird wahrscheinlich aktiv um eben diese Erwartung zu erfüllen, Anerkennung zu finden oder so, ähnlich einer Mutprobe vielleicht. Was aber auf jeden Fall immer ist, er bekommt ein Echo, und so platt es klingt, diese Leute - Täter(gegen andere) sind so arm im Kopf, dass sie so erst merken, ich existiere. Es ist egal, ob es Lob oder Tadel ist, die Psyche dreht das schon so hin, dass es demjenigen (Täter) passt.

    hbss schrieb:
    ...Das ist wohl eher falsch. Sie bauen Druck auf, damit zB Eltern einlenken und aufhoeren mit Gewalt. Das Opfer kann sich nicht wehren und baut Gegenspannung auf durch Selbstverletzung, weil es nicht kann oder darf schlagen...

    Hab da nu bei wikipedia nochmal nachgelesen, da es ja wichtig zu sein scheint, will ich da auf keinen Fall Mist reden.
    Es ist richtig was ich schrieb, ist dort auch kurz beschrieben. Mit weitem Feld meinte ich unter anderem auch, dass es da im psychologischen Bereich hier z.B. auch viele Arten der SSV gibt, die sehr unterschiedlich gelagert sein können. Was du schreibst mit: "Druck aufbauen" könnte ich mir auch vorstellen, las es nur noch nie, von der Logik einer Psyche her wohl auch nicht unmöglich.
    _________
    Ich halte von Gewalt absolut nichts. Sich so jemanden vorzustellen, ist nicht einfach.
    In der Psycheologie gilt wohl für die meisten Reaktionen ein "kann". Man kann auf Ereignisse so oder so reagieren, ist sehr komplex.
    Wenns einfach wäre, würden da die meisten wohl auch leicht mit klar kommen.
  13. hbss schrieb:
    Hallo. 90% der Deutshen konsumiert Alkohol, auch andere Drogen. 84% aller Frauen erleben Gewalt in der Ehe weltweit. Warum sagen die Lehrer: Drogen und Gewalt sind dumm. Aber fast alle tun es? Warum nicht hier darüber reden, was denn die Freude an Gewalt zb in der Ehe oder gegen Kinder ist und warum seit mehr als 3000 Jahren niemand dagegen etwas unternehmen will und alle es nur menschlich nennen. Drogen, warum sind sie ein Genuss?



    Wo steht das 90% Alkohol und auch andere Drogen konsumieren?
    Wo steht das 84% Der Frauen in Ehen Gewalt erleben?
    Wo steht, das es demjenigen, der diese Gewalt ausübt Spaß macht?
    Wo steht, das seit 3000 Jahren nichts dagegen unternommen wird?
    Wo steht das auch niemand etwas dagegen unternehmen WILL?

    Woher hast du den Schmodder, den du da schreibst?
  14. es geht um "Deutshe", ein Volk welches seit 3000 Jahre Existiert(mensch, das ist ja ein neuer Rekord...) und wo es ziemlich heftig hergeht...


    der Mensch ist sowieso irrational und allgemien durch niedere gefühle leicht extern zu steuern, vor allem die Jungen Menschen. da die älteren mit Entscheidungsbefugnis (überwiegend Politiker) jedoch selbst nicht mehr alle am keks haben, schaffen sie es auch nicht, eine sinnvolle Gesetzgebung zu machen, die die Psychologischen Aspekte der Menschen berücksichtigt, sondern schreiben unmengen gebote und verbote in ein staubiges Werk, wo eh keiner weiß was drin steht, bis die Exekutive einem den Wisch auf den Kopf knallt...


    So sieht gesetzgebung in Deutschland aus, welche auch die Drogen und gewaltproblematik betreffen. Wer in deutschland weiß schon genau, was erlaubt ist und was nicht? Eigentlich hoffen alle nur, durch ihr verhalten nicht aufzufallen und aus den vermuittelten werten der gesellschaft schöpfen. weil irgendwie kannst du jeden in deutschland wegen irgendwas aus irgendeinem paragraphen aus dem gesetzbuch was auf den deckel geben, wenn man es konsequent anwenden würde...


    daraus schließe ich einfach, unser gesetz ist schuld, weil es unübersichtlich, nicht transparent und dem Volk nicht gegnewärtig ist.


    Wird mal Zeit fü eine Reform
  15. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.



    "Für diesen Fall, muß die Bestätigung nicht unbedingt positiv sein.
    Wenn es in einer Gruppe geschieht, denke ich mir ist es unter anderem der Druck in dieser Gruppe der den Täter gewalttätig werden lässt. Er wird wahrscheinlich aktiv um eben diese Erwartung zu erfüllen, Anerkennung zu finden oder so, ähnlich einer Mutprobe vielleicht. Was aber auf jeden Fall immer ist, er bekommt ein Echo, und so platt es klingt, diese Leute - Täter(gegen andere) sind so arm im Kopf, dass sie so erst merken, ich existiere. Es ist egal, ob es Lob oder Tadel ist, die Psyche dreht das schon so hin, dass es demjenigen (Täter) passt."

    Guten Abend.
    Nehmen wir, das waere so, das geht aber nur einmal. Der Druck der Gruppe fuehrt zu Gewalt. Und der Taeter macht ja nun eine Erfahrung mit der Gruppe. Er bekommt Lob oder Tadel oder keine Reaktion. Und nehmen wir an, es wuerde Tadel geben. Warum gibt es dann Wiederholung? Ist der Taeter so einsam, dass er das alles auf sich nimmt? Und ist der Rest der Gruppe auch gewaltaktiv? Ist jede Gruppe so? Und warum wird nichts von aussen dagegen unternommen?
    So gesehen, ist das Gewaltthema nicht loesbar.Jeder ist Opfer,weil er ja durch Druck zur Gewalt getrieben wird.Und deswegen:Macht Gewalt Spass?Erstmals klingt das makaber,aber warum gibt es keine Kontrollinstanz?Alle sagen,ich bin gegen Gewalt,aber im Notfall wird sie benutzt. So gesehen, ist Gewalt entweder als Taeter oder Opfer einfach nur ein Pechgehabt.Frage:Baut sich diese Gewaltsysteme langsam auf oder gibt es Streit am ersten Tag einer neuen Beziehung oder spaeter, beginnen Jugendgruppen friedvoll und dann erst kommt die Eskalation. Dann waere aber Gewalt wieder Absicht.

  16. hallo hbss,
    ein Ergebnis(z.B.der Schlag) hat oft viele Gründe, die verschieden schwer wiegen. Der Grund kann vielfältig(komplex) sein. Wenn jemand etwas tut, so tut er dies (auch) aufgrund seines ganzen bisherigen Lebens. Ursache(n) und (Aus)Wirkung(en).

    Ich glaube du willst gern weniger Gewalt. Die scheinbare Sinnlosigkeit bzw. die Destruktivität von Gewalt stößt bestimmt vielen Leuten auf, und erscheint so unbegreifbar. Nehme ich jedoch an, Gewalt hat ihren Grund, kann ich wohl nicht mehr von sinnloser Gewalt sprechen. Und nun kann ich an diesen Gründen arbeiten, sie versuchen zu beseitigen. Diese Gründe haben wieder Gründe, es gilt da einen guten Ansatz zu finden, denke ich. Etwas meiner Meinung nach grundlegendes ist die Liebe, die Liebesfähigkeit des Täters. Das sich in den anderen hineinfühlen. Wenn jemand voller Mitgefühl und Liebe ist, wird er nur schwer zum Gewalttäter denke ich.
    Nun könnte man sich fragen, wie ist unsere Gesellschaft, mitfühlend und warm oder kalt und grausam, und das jeweils für wen. Hier anzusetzen wäre wohl das Nielversprechendste. Aber wie??? Warum ist sie kalt und grausam?

    Kontrollinstanz, was meinst du damit? Intern oder extern?
  17. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.


    Guten Abend
    Danke fuer die Antwort.
    "Ich glaube du willst gern weniger Gewalt."
    Nein, das ist hier nicht das Thema. Es geht um die Freude an Gewalt oder an Drogen. Was ist der Spass, zb in Schule an der Tafel einen Schueler auszulachen oder jemanden die Treppe runterzuschubbsen.
    Was ist das Ziel von Mobbing?
    Warum (40% der Kinder werden 2012 geschlagen) mit einer Ohrfeige auf die Mathe-5 reagieren? Wird das Kind dann klueger.
    Warum Diebe einsperren, wo klar ist, ehemalige Gefaengnisinsassen werden so gut wie immer straffaellig.

    "Nehme ich jedoch an, Gewalt hat ihren Grund, kann ich wohl nicht mehr von sinnloser Gewalt sprechen."
    Welchen Grund hat es zB Koffer vom Liebling aus dem Fenster zu werfen?
    Kann danach besser geredet werden?

    " Etwas meiner Meinung nach grundlegendes ist die Liebe, die Liebesfähigkeit des Täters."
    Ist es Liebe, Kind oder Partner zu schlagen?

    Ist es Liebe,die eigenen Kinder zum Komasaufen zu schicken?

    " Warum ist sie kalt und grausam?"
    Genau, das ist das Thema, denn wenn Eltern ihre Kinder oder Partner schlagen, warum soll die Gesellschaft gegen Krieg sein.
    Das waere unlogisch.



  18. hbss schrieb:
    Ist es Liebe,die eigenen Kinder zum Komasaufen zu schicken?

    Es gibt keine Eltern, die ihre Kinder zum "Koma-Saufen" schicken, sie achten höchstens nicht darauf, wo ihre Kinder hingehen und wie viel sie trinken. (Sind also höchstens leichtsinnig)

    Die Kinder sind leichtsinnig und denken, es kann ihnen nichts passieren oder sie halten so viel Alkohol aus.
    (Es gibt zwar auch Menschen, die sich bewusst ins Koma trinken, aber die sind in der Regel auch keine Kinder mehr!)

    hbss schrieb:
    Was ist das Ziel von Mobbing?

    "Mobbing oder Mobben (von englisch to mob „schikanieren, anpöbeln, angreifen, bedrängen, über jemanden herfallen“ und mob „Meute, Gesindel, Pöbel, Bande“) steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln" (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing)
    > Man will also diejenige Person nicht mehr in seinem Umfeld haben.
  19. Hey,
    hbss schrieb:
    Was ist der Spass, zb in Schule an der Tafel einen Schueler auszulachen oder jemanden die Treppe runterzuschubbsen.

    Ich denke hierbei ist die selbsterhöhung des wesentlich. Durch auslachen, werte ich den anderen ab, schädige ihn. Runterschubsen kann ähnlich sein, außer dem Körperlichen Leid das hier verursacht wird, wird hier suggeriert er ist unfähig nicht zu stolpern oder so.
    hbss schrieb:
    Was ist das Ziel von Mobbing?

    Ich denke hier stimme ich dem von webfreclan zu, nur würde ich hier auch die Abwertung des anderen sowie die damit verbundene eigene Aufwertung noch hinzufügen.
    hbss schrieb:
    Warum (40% der Kinder werden 2012 geschlagen) mit einer Ohrfeige auf die Mathe-5 reagieren? Wird das Kind dann klueger.

    Über Umwegen denkt sich das villeicht sogar manch ein Täter. Wenn das Kind mehr lernt, weil es dazu gezwungen wird, ist die nächste Note vielleicht besser.
    hbss schrieb:
    Warum Diebe einsperren, wo klar ist, ehemalige Gefaengnisinsassen werden so gut wie immer straffaellig.

    Die Gesellschaft muß Recht haben, sonst müßte sie sich ändern. Das jemand für sein Handeln verantwortlich gemacht wird, obwohl er daran eigentlich keine Schuld tragen mag, bestimmt die Gesellschaft. Die Abschreckung wirkt oftmals, obwohl der Delinquent keine Schuld tragen mag, kann er sich trotzdem anders verhalten.

    hbss schrieb:
    Welchen Grund hat es zB Koffer vom Liebling aus dem Fenster zu werfen?
    Kann danach besser geredet werden?

    Die Annahme, das der Koffer geworfen wird um danach besser reden zu können, ist vielleicht gar nicht so falsch. Der Wurf macht die Position des Werfers klar mittels Demonstration.
    Aber ein besseres miteinander durch eine Aggressionseskalation erreichen zu können, meinen wohl nur wenige. Es ist viel eher eine rein emotionale Bankrotterklärung.

    hbss schrieb:
    " Etwas meiner Meinung nach grundlegendes ist die Liebe, die Liebesfähigkeit des Täters."
    Ist es Liebe, Kind oder Partner zu schlagen?
    Ist es Liebe,die eigenen Kinder zum Komasaufen zu schicken?

    webfreclan schrieb schon was zzum Komasaufen. Ich meine aber, die gesamte Erfahrungswelt des Komasäufers, treibt ihn zum Komasaufen. Zu der Erfahrungswelt gehören auch die Eltern. Sie agierten hierfür bestimmt sehr indirekt bzw. unbewußt. Das, was die Eltern äußerten kam vielleicht auch nicht so an wie sie wollten, sondern wirkte sich gegenteilig aus. Die Wirkung einer Absicht ist oft ungewollt. Wenn man immer vorraussehen könnte, was für eine Wirkung das eigene Handeln hat, wäre vieles anders.
    Ich wollte die Liebesfähigkeit so verstanden wissen, dass, je mehr sie vorhanden ist, um so weniger sinnlose Gewalt verübt wird.

    hbss schrieb:
    " Warum ist sie kalt und grausam?"
    Genau, das ist das Thema, denn wenn Eltern ihre Kinder oder Partner schlagen, warum soll die Gesellschaft gegen Krieg sein.
    Das waere unlogisch.

    Ich weiß nicht, ob hier so die Logik zu bemühen ist. Hieraus würde hervorgehen, dass, wenn Eltern nicht schlagen, es keinen Krieg geben würde. Die unbedingtheit ist, glaube ich, nicht zu halten. Nachprüfbar dürfte dies auch kaum sein. Wenn allerdings der Grund aus dem beides passiert(Krieg und Schlagen) identisch ist wäre es etwas anders. Es dürften jedoch mehrere Gründe sein. Einer könnte hier die mangelnde Liebesfähigkeit sein. Das wirklich liebende eltern ihre Kinder Schlagen ist genauso schwer vorstellbar, wie, dass ein sehr Liebesfähiges Volk einen sinnlosen Krieg betreibt. Wobei allerdings die Definitzion von Liebe ja die Aggression schon ausschließt, naja. Die Ursache von Gewalt oder Drogenkonsum ist, denke ich mir nicht der Spass daran, dass halte ich eher für ein Symptom von etwas anderen. Wenn dieses andere dann nicht mehr ist, wäre vielleicht auch der Spass an Gewalt oder Drogen nicht mehr gegeben. Dieses andere, liegt wahrscheinlich außerhalb eines Individuums. Weswegen die Verantwortlichkeit hierfür auch dort zu suchen ist. Eine Bestrafung des Individuums also unwirksam bleiben muß. Die hohe neue straffälligkeit die du bemängelst, rührt wenigstens zum Teil daher.

    hbss schrieb:
    " Warum ist sie kalt und grausam?"

    Mir sind da noch zu eingefallen:
    1. Die Äußerung einer hohen gewählten BRD Politikerin zu den kirchlichen Vergewaltigungen(ging vor Jahr und Tag durch die Medien): Das(Die Vergewaltigungen) ist der Preis den wir für unser tolles Leben in diesem Land zahlen müssen. Der Nachweis für ein Zitat wäre zu erbringen, habe da keine Zeit zu, die Wiedergabe erfolgte hier sinngemäß.
    2. Die Äußerung eines hohen gewählten BRD Politikers in Bezug zum Afghanistan-Krieg: (auch hier leider nur eine sinngemäße wiedergabe): Damit sichern wir unseren Wohlstand. CD Spieler und so.
    Gern verzichte ich auf einen so begründeten Wohlstand. So etwas (1&2) trägt weit, ich denke dieses ist wesentlich. Ein Grund. Was willst du gegen dies Tun von Gesellschaft bzw. Politiker tun? Das was du nicht willst, ist Programm und als Collateralschaden akzepztiert.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2012 8:41:06 von admyad
  20. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    webfreclan schrieb:
    hbss schrieb:
    Ist es Liebe,die eigenen Kinder zum Komasaufen zu schicken?

    Es gibt keine Eltern, die ihre Kinder zum "Koma-Saufen" schicken, sie achten höchstens nicht darauf, wo ihre Kinder hingehen und wie viel sie trinken. (Sind also höchstens leichtsinnig)

    Die Kinder sind leichtsinnig und denken, es kann ihnen nichts passieren oder sie halten so viel Alkohol aus.
    (Es gibt zwar auch Menschen, die sich bewusst ins Koma trinken, aber die sind in der Regel auch keine Kinder mehr!)

    hbss schrieb:
    Was ist das Ziel von Mobbing?

    "Mobbing oder Mobben (von englisch to mob „schikanieren, anpöbeln, angreifen, bedrängen, über jemanden herfallen“ und mob „Meute, Gesindel, Pöbel, Bande“) steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln" (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing)
    > Man will also diejenige Person nicht mehr in seinem Umfeld haben.



    Guten Abend. Wenn das so wäre, mit dem Komasaufen, dann würden ja alle Kinder dort landen wenn die Eltern zb auf der Arbeit sind. Aber das ist nicht so. Sonder dazu gehjört eine anerzogene Suchtstruktur.
    Warum sonst sollten Kinder da hingehen? Das ist wie Fernsehen. Wer setzt ausser dem Vater schon ein Kindergartenkind vor dem Fernseher?

    Unsinn wegen harmlos. Jedes Kindergartenkind sagt Dir, wer raucht kriegt schwarze Lunge und wer trinkt macht Leber kaputt.

    Drogen sind ein Problem und kein Spielzeug.

    Du denkst, Gewalt wie Mobbing soll Kollegen aus der Firma drängen?
    Warum?
    Weil mit ihnen Streit angefangen worden ist oder wegen der Karriere?

    Danke für Post

    Gruss


  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!