kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


autoradio austauschen

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    uhubridge

    uhubridge hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich möchte mein autoradio austauschen ?
    gibt es einheitliche "Formate" oder ist es hersteller abhängig ?
    weiter die Frage ob es einfach zu wechseln oder ist es eher Werkstatt da vielleicht einiges Kaputt gehen könnte ?
    Danke euch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich möchte mein autoradio austauschen ?

    Ich versteh das Fragezeichen am Ende des Satzes zwar nicht, aber gut. Ich habe zwar selber kein Auto, ich weiß aber das es je nach Auto geht. Wenn du jetzt eins hast mir Bordcomputer etc. dann könnte es kompliziert werden, wir haben aber bei dem von meinen Eltern einfach das alte Radio ausbauen können und mithilfe einer speziellen Halterung ein neues einsetzen können. Such bei Google am besten mal nach "deinem Automodell+Radio wechseln"
  4. uhubridge schrieb:
    ich möchte mein autoradio austauschen ?

    Weiß ich nicht. :biggrin:


    gibt es einheitliche "Formate" oder ist es hersteller abhängig ?

    Ja!
    Detaillierter gesagt: Es gibt klassische DIN-Formate und, immer häufiger, proprietäre Formate der Autohersteller, die damit ihr überteuertes Equipment an den Fahrer bringen wollen.


    []weiter die Frage ob es einfach zu wechseln oder ist es eher Werkstatt da vielleicht einiges Kaputt gehen könnte ?

    Auch hier wieder ein eindeutiges JA. :biggrin:

    Prinzipiell ist es (bei Standardformaten) einfach zu wechseln und es kann vielleicht was kaputt gehen. Eine Einschätzung deiner handwerklich--technischen Fähigkeiten traue ich mir aktuell nicht zu.

  5. m******e

    uhubridge schrieb:
    ich möchte mein autoradio austauschen ?
    gibt es einheitliche "Formate" oder ist es hersteller abhängig ?
    Ja, es gibt einheitliche "Formate", allerdings ist es Herstellerabhängig. Für eventuelle Adapter kommt es darauf an, wo das Autoradio eingebaut ist. Sollte das Autoradio im Roller verbaut sein, könnte es eng werden. Im Keller sollte ausreichend Raum vorhanden sein.

    mineore schrieb:
    Ich habe zwar selber kein Auto, ich weiß aber das es je nach Auto geht. Wenn du jetzt eins hast mir Bordcomputer etc. dann könnte es kompliziert werden
    Ich habe zwar selber auch kein Auto, aber ein Autoradio. Es hat zwar keinen Bordcomputer, dafür aber Kabelanschluss. Bei Autos könnte es hierbei allerdings aufgrund der Kabellänge zu Problemen kommen.

    Jedenfalls gibt es für viele Anschlüsse innerhalb des Autoradioschachts im Auto einige entsprechende Adapter für die Hersteller der Autoradios.

    :wink:
  6. Autor dieses Themas

    uhubridge

    uhubridge hat kostenlosen Webspace.

    mineore schrieb:
    ich möchte mein autoradio austauschen ?

    Ich versteh das Fragezeichen am Ende des Satzes zwar nicht, aber gut. Ich habe zwar selber kein Auto, ich weiß aber das es je nach Auto geht. Wenn du jetzt eins hast mir Bordcomputer etc. dann könnte es kompliziert werden, wir haben aber bei dem von meinen Eltern einfach das alte Radio ausbauen können und mithilfe einer speziellen Halterung ein neues einsetzen können. Such bei Google am besten mal nach "deinem Automodell+Radio wechseln"


    Bordcomputer ? ich habe kein A380 oder die neue Ferrari :) spass
    nee es ist ein stinknormale VW golf und danke an alle antworten ich werde einwerkstatt suchen und danach fragen
    Danke an alle
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!