kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ad-hoc Verbindung funktioniert nicht

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    unlikus

    unlikus hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen Win7 Prof und einen Win7 home PC mit funktionierenden W-Lan Karten, die PCs sind etwa 1 Meter entfernt, also in Reichweite.
    Jetzt habe ich mit dem Prof eine ad-hoc verbindung hergestellt welche auf auf dem home zu sehen war, dieser konnte sich mit dem Passwort in die Verbingung einbinden und bei beiden Computern stand "Verbunden". Wenn ich jetzt versuche einen Ping zu senden steht entweder Zielhost nicht gefunden oder Zeitüberschreitung. auch unter Netwerk können sich die Computer nicht gegenseitug sehen, trotz gleicher Arbeitsgruppe.
    Nach etwa 2 Minuten trennt einer der PCs die Verbindung ohne Vorwarnung oder Aufforderung.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast Du auf den beiden PC´s eine statische Ip oder holen die sich die vom Router?
  4. IP vom Router während einer Ad-hoc Verbindung? Ich denke das geht nur via statischen IP Adressen. Daran wirds meiner Meinung nach liegen
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    bastobuntu schrieb:
    IP vom Router während einer Ad-hoc Verbindung? Ich denke das geht nur via statischen IP Adressen. Daran wirds meiner Meinung nach liegen
    Wenn Windows innerhalb einer gewissen Zeit keine IP per DHCP bekommt nimmt es sich selbstständig eine... nach dem Schema 169.254.x.y
    Du solltest mal mit ipconfig schauen ob das stimmt.
  6. Am besten Ips zuweißen (auch wenns bei korrekter erstellung des Hosts mit DHCP auch ohne geht)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!