kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


csv-Datei "Auto Increment"

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ventos

    Kostenloser Webspace von ventos

    ventos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    der Titel sagt fast alles. Hier erstmal mein CSV-Quellcode:
    "22", "8", "0", "Hi7", ""
    "21", "8", "1", "Hi6", ""
    "20", "8", "0", "Hi4", ""
    "20", "8", "1", "Hi5", ""
    "19", "8", "1", "Hi3", ""
    "18", "8", "1", "Hi2", ""
    "17", "8", "1", "Hi2", ""
    "16", "7", "1", "Hi1", ""
    "15", "7", "1", "Hi", ""
    "11", "1", "0", "Hi", ""
    "10", "0", "0", "Hi", ""
    "9", "1", "1", "Hi", ""
    "8", "1", "1", "Hi", ""
    "7", "2", "1", "Hi", ""
    "6", "2", "1", "Hi", ""
    "5", "5", "1", "Hi", ""
    "4", "4", "1", "Hi", ""
    "3", "8", "1", "Hi", ""
    "2", "5", "1", "Hi", ""
    "1", "7", "1", "Hi", ""

    Jetzt soll ein neuer Eintrag so an den Anfang hinzugefügt werden, dass der Wert der 1. Spalte um 1 hochgezählt wird.
    Folglich wie MySQL Auto Increment. Das ganze sollte möglichst so realisiert sein, dass es keine Probleme gibht, wenn 2 Einträge gleichzeitig gepostet werden.
    Ich mach das nur Fett, dass ihr mit keine Lösungen bringt wie 1.Zeile auslesen, 1 Addieren und schreiben. Das sollte nur im Notfall so sein!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2012 18:59:16 von ventos
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Auch wenn es vermutlich besser wäre MySQL einzusetzen, so könntest du das Problem mit den gleichzeitigen Zugriffen mithilfe einer Lock-Datei lösen. Damit könntest du sicherstellen, dass immer nur ein Post gleichzeitig erstellt wird und ein zweiter zeitgleicher Post solange mit dem Eintragen wartet, bis der erste Post geschrieben wurde.
  4. Autor dieses Themas

    ventos

    Kostenloser Webspace von ventos

    ventos hat kostenlosen Webspace.

    Wie währe das zu realisieren ?
    Ich bon gegen MySQL, weil das in di knie geht, wenn alle 10 ms ein poll stadtfindet. Da sind dateien besser.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2012 21:03:12 von ventos
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    ventos schrieb:
    Ich bon gegen MySQL, weil das in di knie geht, wenn alle 10 ms ein poll stadtfindet. Da sind dateien besser.
    Meinst du nicht, dass das ein bisschen kurz ist? Damit lastest du auch bei der dateibasierten Lösung den Server unnötig aus.

    Wenn das ein Chat oder ähnliches werden soll würden doch 1-2 Sekunden als Intervall völlig ausreichen…

    Wenn du dennoch bei deinen 10ms und der Datei bleiben willst:

    Du erstellst ein Lockfile (exckusiver Zugriff, siehe hier).
    Konnte es nicht erstellt werden weil bereits eines existiert → warten bis das Lockfile entfernt wurde.
    Sonst → Datei Lesen, Counter erhöhen, Datei schreiben.
    Danach musst du das Lockfile wieder löschen, was den Zugriff auf die "Critical Section" für den nächsten Schreiber erlaubt.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2012 21:42:35 von hackyourlife
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!