kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Impressum im Footer wird nicht angezeigt

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    nachtflugzeug

    nachtflugzeug hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Tutorial benutzt, um mein Impressum in den Footer zu packen. Der Link selbst schaut schon ganz gut aus und lässt sich anklicken. Es folgt dann aber die Aussage, dass die Seite nicht gefunden wurde. Was muss ich tun, damit ich direkt auf die Impressum-Seite geleitet werde, wenn ich das Impressum im Footer anklicke?

    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Link scheint falsch zu sein, schau mal in die URL-Leiste, wenn Du auf Impressum geklickt hast.
    Wie Du das jetzt änderst, musst Du selbst wissen, schließlich hast Du auch diesen eingegeben, oder?

    Was steht denn an dem Eingabefeld und was hast Du eingetragen?
  4. Autor dieses Themas

    nachtflugzeug

    nachtflugzeug hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgende Zeile eingegeben:

    <a href=”http://nachtflugzeug.lima-city.de/impressum/” title=”Impressum”>Impressum</a>
  5. Du verwendest die falschen Hochkommata. Keine Ahnung woher du die hast, aber wenn du einfach Umschalt+2 drückst bekommst du die richtigen Hochkommata.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2012 23:16:03 von syberpsace
  6. syberpsace schrieb:
    Du verwendest die falschen Hochkommata. Keine Ahnung woher du die hast, aber wenn du einfach Umschalt+2 drückst bekommst du die richtigen Hochkommata.

    Das wird leider nicht reichen.

    Die Url http://nachtflugzeug.lima-city.de/impressum produziert auch ein "not found".

    Das liegt daran, daß das eingesetze Wordpress nicht für die Verwendung von Short-Urls konfiguriert ist.

    Ist das Impressum überhaupt als Seite oder Artikel im Wordpress erstellt worden, oder benutzt Du eine einfache HTML-Seite dafür? Nach welchem Tutorial bist Du vorgegangen?
  7. Du musst diesen Link einfügen: http://nachtflugzeug.lima-city.de/?page_id=42.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2012 23:46:31 von tobiworlds
  8. tobiworlds schrieb:
    Du musst diesen Link einfügen: http://nachtflugzeug.lima-city.de/?page_id=42.


    Herlock Shomes @ work. :thumb:

    Damit haben sich meine Fragen dann erledigt.
  9. Autor dieses Themas

    nachtflugzeug

    nachtflugzeug hat kostenlosen Webspace.

    Juhu, es funktioniert. Vielen Dank! Ich habe übrigens folgende Anleitung verwendet:

    http://www.sandra-messer.info/wordpress-tutorial-deutsch-seite-erstellen-mit-wordpress-impressum
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!