kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Konvertieren von .trp mit .001, .002 bis .00n

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    d*****k

    Hallo allerseits! :wave:

    Ich bin hier nahezu am verzweifeln. Mein TV-Receiver nimmt Sendungen im .trp-Format auf. Das kann ich am Rechner nicht abspielen und überhaupt sind mir die Aufnahmen viel zu groß.
    Habe mir dann mal den AnyVideo Converter heruntergeladen, der angeblich .trp unterstützen soll. Er kann die Datei allerdings auch nicht lesen! :confused:

    Komisch ist auch, dass die Aufnahme nicht nur aus einer Datei besteht, sondern aus mehreren, die erste (vermutlich) heißt R_0003.trp (ist die dritte Aufnahme des Receivers). Sie ist zwei GB groß, logisch, Fat-32-Beschränkung, also folgt eine ebenfalls 2 GB große R_0003.001-Datei und das geht so weiter, bis R_0003.003, die dann etwas kleiner ist. Ich vermute also, dass diese Dateien die Aufnahme enthalten.

    Leider kann ich sie alle nicht im Converter öffnen oder abspielen. Weiß jemand Rat? :confused:
    Vielen Dank im Vorraus für jeden Tipp! :holy:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. dermaik schrieb:
    Leider kann ich sie alle nicht im Converter öffnen oder abspielen. Weiß jemand Rat? :confused:
    Vielen Dank im Vorraus für jeden Tipp! :holy:

    Die Folgedateien (.001...) wirst Du vermutlich nicht einzeln abspielen können, weil die benötigten Headerdaten fehlen.

    Um die einzelnen Teile zusammenzuführen und als mpeg zu speichern bietet sich der trpconverter an.
  4. g****e

    Welches OS?
    Der VLC Media Player sollte eigentlich mit *.trp Datein um können. Anstonsten kann SUPER wohl noch damit um, also der SUPER Converter.
    Die FFMPEG Lib sollte damit auch umkönnen, falls du unter Linux bist.
    *.trp ist übrigens kein Format an sich, es ist ein Containerformat. Was drinnen ist kann durchaus eine AVI sein, oder eine MP4. Normalerweise aber ist nen AC3 Format drinnen. Wenn der VLC das nicht öffnen kann, kannst du aus der Endung trp ja mal ts machen, das könnte dann eher funktionieren.
    Vllt hilfts.
    Edit:Oder halt fatfreddys Weg.

    Liebe Grüße
  5. Autor dieses Themas

    d*****k

    Danke für die Vorschläge, allerdings funktioniert der trp-Converter nicht, er kann die Datei nicht laden, wie auch alle anderen Converter. Es tritt dabei immer ein Fehler auf.

    Auch das Umbenennen hilft nicht, aber ich habe jetzt festgestellt, dass man die erste Datei (*.001) entpacken kann mit 7zip und er dann alle zusammenführt... Mal schauen, ob ich das, was rauskommt, jetzt abspielen kann. ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!