kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gästebuch V1.3

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich habe ein Update des Gästebuch meiner Homepage gemacht .

    Wie findet ihr die neue Version?
    Sollte ich in der Version 1.4 etwas anders gestallten als es jetzt ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*****e

    Guten Tag,

    was mir als erstes auffällt, ist eine fehlerhafte Zeichenkodierung.
    Punkt sind die zu klein geratenen Innenabstaände bei den Inputs.
    Und als drittes, vielleicht "Ihr Eintrag" an das obere Ende von dem textarea setzten, sodass man erst sieht was da rein soll und nicht nach dem schreiben.

    MfG webaffe
  4. Mir gefällt nicht:

    - die Formularfelder sind direkt an der Beschreibung des Feldes "angeklatscht", besser wäre ein einheitlicher Abstand (zb mit kleiner Tabelle)
    - unterschiedliche Font bei Textfeld und Textarea
    - unterstütze BB-Codes unübersichtlich
    - BB-Codes wieder ausblenden lassen

    - und alles in allem spricht mich dein komplettes Design überhaupt nicht an, mal abgesehen von groben Fehlern, die dir schon an anderer Stelle von anderen beschrieben wurden..

    Aber ich hoffe ich konnte erstmal helfen :thumb:
  5. Autor dieses Themas

    h***e

    copynpaste schrieb:
    Mir gefällt nicht:

    - die Formularfelder sind direkt an der Beschreibung des Feldes "angeklatscht", besser wäre ein einheitlicher Abstand (zb mit kleiner Tabelle)
    - unterschiedliche Font bei Textfeld und Textarea
    - unterstütze BB-Codes unübersichtlich
    - BB-Codes wieder ausblenden lassen

    - und alles in allem spricht mich dein komplettes Design überhaupt nicht an, mal abgesehen von groben Fehlern, die dir schon an anderer Stelle von anderen beschrieben wurden..

    Aber ich hoffe ich konnte erstmal helfen :thumb:


    Die BBCodes werden ausgeblendet wenn du auf Einträge anzeigen Klickst
  6. hpage schrieb:
    Die BBCodes werden ausgeblendet wenn du auf Einträge anzeigen Klickst


    Da wir zurzeit in unserem AzubiProjekt immer mal gesagt bekommen wir müssen mal auf Usability achten sag ich dir das hier auch mal: Usability..
    Nimm doch einfach JQuery, das sind dann wenige Zeilen Code, da kannst du diese BBCodeliste schön auf und zuklappen lassen, ist echt keine arbeit damit^^
  7. Autor dieses Themas

    h***e

    copynpaste schrieb:
    hpage schrieb:
    Die BBCodes werden ausgeblendet wenn du auf Einträge anzeigen Klickst


    Da wir zurzeit in unserem AzubiProjekt immer mal gesagt bekommen wir müssen mal auf Usability achten sag ich dir das hier auch mal: Usability..
    Nimm doch einfach JQuery, das sind dann wenige Zeilen Code, da kannst du diese BBCodeliste schön auf und zuklappen lassen, ist echt keine arbeit damit^^

    ich entwickle gerade etwas ohne JQuery das es besser macht
    Die Version 1.3 ist nur um Ajax zu Testen wie gut es funktioniert.
  8. hpage schrieb:
    Wie findet ihr die neue Version?

    Nur durch Zufall. Wenn Du etwas bewertet haben möchtest, wäre es nicht verkehrt, einen direkten Link dorthin anzubieten, oder?
    Sollte ich in der Version 1.4 etwas anders gestallten als es jetzt ist?


    1. Entferne mind. die Hälfte der BBCodes. Du betreibst ein Gästebuch und kein Redaktionssystem. Wenn Du dich von den BBCodes überhaupt nicht trennen kannst, solltest Du wenigstens die Erklärungen allgemeinverständlich halten.

    2. Das Captcha ist eine Katastrophe. Blaue Schrigt auf rotem Hintergrund ist für einen Teil der User nicht erkennbar. Die Größe der zu erkennenden Zeichen dürfte auch ein wenig gesteigert werden. Auf den Link zu eigenen Seite im Captcha kannst Du getrost verzichten. Oder muß man den auch eingeben? Einen anderen Sinn vermag ich darin nicht zu sehen.

    3. Wie wäre es, dem User mitzuteilen, ob sein Eintrag erfolgreich war. Momentan steht man nach dem Versand ziemlich blöd da.

    4. Warum muß man erst auf irgendeinen Button klicken, um bestehende Einträge zu lesen?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!