kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wake-On-LAN Windows Server 2008 R2

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Seit Tagen versuche ich vergeblich eine Remoteverbindung zu meinem Arbeits-PC (Windows Server 2008 R2 mit Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller) herzustellen aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe im BIOS die Funktion aktiviert und die erforderlichen EnergieEinstellungen vorgenommen.
    Ich habe es schon mit allen möglichen Programmen versucht, aber nichts hat geholfen (im Endeffekt machen sie sowieso alle nur das gleiche..).
    Ich habe auch schon das gesamte Netzwerk gescannt, wobei genau mein PC natürlich nicht aufgetaucht ist.
    Viele brauchbare Informationen findet man dazu leider auch auch nicht.

    Kennt jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann?

    Vielen Dank im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    Nur um sicher zu gehen, dass du wirklich von WOL sprichst (Wake On LAN):

    Du versuchst den im ausgeschalteten Zustand hinterlassenen Windows Server via Remote Desktop Verbindung einzuschalten?
    So fern ich weiss geht das nicht, da der RDP client keine Magic Packets versenden kann.

    Ausserdem ist zu beachten, dass es nicht Wake on WAN sondern LAN heisst. Ich glaube die Magic Packets können nicht via NAT übersetzt werden, kann aber sein dass ich mich da irre bzw. sich da mittlerweile etwas getan hat. Ergo dürfte es zumindest deutlich mehr Aufwand bedeuten, über das Internet einen Rechner einzuschalten als im LAN.

    Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es selbst da nicht immer funktioniert - gewisse Switches machen da einfach nicht mit.
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort!
    Schade, aber das erklärt einiges...

    tee schrieb:
    Ausserdem ist zu beachten, dass es nicht Wake on WAN sondern LAN heisst.


    Soweit ich sehe hab ich das auch nirgends geschrieben..
  5. tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    yorecords schrieb:

    tee schrieb:
    Ausserdem ist zu beachten, dass es nicht Wake on WAN sondern LAN heisst.


    Soweit ich sehe hab ich das auch nirgends geschrieben..
    Jupp, richtig. Da du aber versucht hast via WoL und RDP auf deinen Arbeitsrechner zuzugreifen, ging ich davon aus, dass du nicht in der Nähe des Gerätes bist um es per Druck auf den Power Knopf einzuschalten, ergo via Internet versuchst darauf zuzugreifen :thumb:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!