kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bestimmten div container reloaden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    swissminecraftserver

    Kostenloser Webspace von swissminecraftserver

    swissminecraftserver hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Wollte schnell wissen, wie ich machen kann,
    Dass nur ein Teil von einer Webseite bzw. Ein einzelner
    Div containet sich alle 5 oder 6 oder egal was, akktuallisiert
    Akktualisiert.
    Als Beispiel:

    Am Besten währe es wenn es mit java gehen würde, müsste nur noch wissen
    Wie man das macht....
    Auf der Seite auf der das passieren soll endet mit .php
    <html>
    
    <body>
    <div id='hallo'>
    Hier soll    NICHT   akktualisiert werden.
    </div>
    
    <div id='test'>
    Hier soll akktualisiert werden, alle 5 sekunden
    </div>
    </body>
    
    </html>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Nicht schlecht, er Code zeigt, daß Du Dich bereits ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt hast und hier nur Hilfe beim Code, nicht etwa gleich etwas koplett vorgekaut haben willst.

    Ansonsten hätte ich nämlich einfach gefragt, ob Du schonmal gegoogelt hast, denn manche Sachen wurden schon einmal irgendwo gefragt.

    :wave:
  4. Hallo,
    erstmal muss ich sonok zustimmen, dann möchte ich etwas formelles sagen: Java != Javascript und dann möchte ich auf deine Frage antworten: Ich würde das mit jQuery machen, wenn du dich mit Javascript auskennst (Java brauchst du hier kein bisschen), dann guck dir mal das hier an, und rufe die Funktion nicht mit einem Klick auf, sondern mit dem hier auf:
    var Aktualliesieren = setInterval(function() {Aktuallisieren();}, 5000);

    Damit wird die Funktion "
    Aktuallisieren()
    " alle 5000 Milisekunden, also alle 5 Sekunden aufgerufen. In die Funktion packst du jetzt nurnoch den jQuery Teil mit dem ".load" (das "animate" aus dem Video kannst du auch weglassen).
    Wenn du noch Fragen hast, dann frage einfach.
    MFG THWBM
  5. Autor dieses Themas

    swissminecraftserver

    Kostenloser Webspace von swissminecraftserver

    swissminecraftserver hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank thwbm

    Werde mich nächstes mal besser erkundigen, bevor ich eine Frage stelle
    probiere es mal aus...

    Mfg swissmcs
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!