kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist ein Büttler

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    l001ol

    Kostenloser Webspace von l001ol

    l001ol hat kostenlosen Webspace.

    Was soll ein Büttler sein? Hat das was mit Butler zu tun? :confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.lima-city.de/2008/rollen

    Der Thread landet bestimmt gleich im Spam und uns zieht´s die Gulden ab :biggrin:
  4. 1. Ich glaube er wollte wirklich wissen was ein Büttler ist, eben weil es den Rang hier gibt.
    2. Finde ich diese Frage im Spam falsch, sondern sollte eher zu lima-city Allgemein oder ähnliches.
    3. Finde ich schade, für die Antwort keine Gulden zu bekommen :blah:

    4. Hab bei meiner Suche folgendes gefunden: Büttler, Büttner -> Fassbinder, Böttcher (Quelle)
  5. m******e

    l001ol schrieb:
    Was soll ein Büttler sein? Hat das was mit Butler zu tun? :confused:
    copynpaste schrieb:
    Hab bei meiner Suche folgendes gefunden: Büttler, Büttner -> Fassbinder, Böttcher (Quelle)
    Büttler != Büttner

    Büttler
  6. Eine interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Im Web hab ich vorläufig dies hier gefunden:

    Büttler | onomastik.com:

    Beitrag von bütti
    die bedeutung von büttler, oder auch ? bütler ? soll ja der beutelmacher sein, also ein taschenhersteller.
    Nordfrlesische Sprache:

    105
    6d: de Buttel, de Büttler, die Buttel;
    Glossar | Kuchenbecker-Report:

    Büttel, Butteler Diener, Bote
    Büttgesell(e) Papiermacher
    Büttler, Büttner Fassbinder, Böttcher
    Warum der Thread im Spam ist, verstehe ich auch nicht. Eine Nachfrage zu einem hier am Forum verwendeten Ausdruck ist doch kein Spam sonderen Interesse an einem Ausdruck, der heute nicht mehr geläufig ist, folglich nicht mehr verwendet wird. Ich finde Sprachforschung interessant. Viele Nachnamen wurden aus Zunft oder Handwerk der Leute entnommen. Die Leute heißen nach der Tätigkeit, die ihre Vorfahren ausgeübt haben. Den Nachnamen Büttler gibt es ja. Das Wort hat eine Bedeutung. Der Eigentümer dieser Webseite kennt die Bedeutung des Wortes, sonst hätte er es nicht verwendet. Dass User nachfragen, zeigt ihr Interesse an dem, was sie lesen und sollte meiner Meinung nach nicht mit Spam bestraft werden.


    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2014 11:55:07 von shadowdance
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!