kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zwei Datenbanken verbinden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    djwestfront

    djwestfront hat kostenlosen Webspace.

    Kann man zwei datenbanken verbinden so das die daden von der andern dadenbank verwendet werden können
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    daden → Daten?

    Wie meinst du das genau? Wie wäre es mit einem Beispiel, damit man sich vorstellen kann, was du eigentlich erreichen willst?
  4. Die Daten werden nich von datenbanken verwendet sondern meist von einem php script.
    Und ja du kannst in einem Script 2 Datenbanken nutzen:
    https://www.google.de/search?q=mysql+php+datenbank+wechesln

    hoffe ich habe dich richtig verstanden

    Beitrag zuletzt geändert: 25.12.2012 16:34:03 von unlikus
  5. Einfaches Codebeispiel:

    $db1 = mysqli_connect('localhost', 'benutzer', 'passwort', 'test');
    $db2 = mysqli_connect('localhost', 'benutzer', 'passwort', 'abc');


    Je nachdem welche Variable du dann nutzt, kannst du mit mehreren Datenbanken arbeiten.
  6. Autor dieses Themas

    djwestfront

    djwestfront hat kostenlosen Webspace.

    ach so also will von den chat dann die selbe datenbank nutzen für das member login
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    djwestfront schrieb:
    ach so also will von den chat dann die selbe datenbank nutzen für das member login
    Dann musst du nur in der selben Datenbank mehrere Tabellen anlegen, eine für den Chat und eine für den Member-Login.
  8. Autor dieses Themas

    djwestfront

    djwestfront hat kostenlosen Webspace.

    Okay werde ich machen so wie ich die Datenbank habe also mysql mal schauen ob ich klar komme danke erst mal für die hilfe
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!