kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Torten Diagramm mit Subdiagrammen per klick erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Ich wollte mal fragen, ob wer ein Tool kennt, mit dem man Tortendiagramme erstellen kann.
    Und zwar so, dass wenn man auf ein Tortenstück klcikt sich ein Subdiagramm öffnet ...
    Da ich im erklären nicht so gut bin hier ein Beispiel:
    http://www.bundeshaushalt-info.de/startseite/#/einnahmen/einzelplan.html

    Gibt es ein Tool(php script), dass ich mit Daten aus einem Excel(xls/csv) Sheet (das ich ich vorher entsprechend anpasse) füttere, und damit ein solches Diagramm ausspuckt? Oder Ähnliches.

    Kennt da jemand was Fertiges?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmmm, das wirst du wohl auf jedenfall mit Flash machen müssen. Im Moment könnte ich dir Open Flash Chart bzw. OFCGWT nennen. Du kannst OFCGWT hier downloaden:http://code.google.com/p/ofcgwt/downloads/detail?name=ofcgwt-2.0.1%20beta.zip
    Ich kenne mich damit aber nicht gut genug aus um sagen zu können, ob das mit diesen darunterliegenden Diagrammen funktioniert. Ansonsten würde ich sagen bleibt nur selber Programmieren. Warte aber nochmal ab, vielleicht kennt ja hier jemand noch was besseres ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2012 14:42:34 von mineore
  4. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    mineore schrieb:
    hmmm, das wirst du wohl auf jedenfall mit Flash machen müssen. Im Moment könnte ich dir Open Flash Chart bzw. OFCGWT nennen. Du kannst OFCGWT hier downloaden:http://code.google.com/p/ofcgwt/downloads/detail?name=ofcgwt-2.0.1%20beta.zip
    Ich kenne mich damit aber nicht gut genug aus um sagen zu können, ob das mit diesen darunterliegenden Diagrammen funktioniert. Ansonsten würde ich sagen bleibt nur selber Programmieren. Warte aber nochmal ab, vielleicht kennt ja hier jemand noch was besseres ;)

    Naja, die vom Bundeshaushalt, haben es ohne Flash hinbekommen :)

    Habe mir jetzt auch eine Demo angesehen, die sowas mit den "Sub-Diagrammen" versucht zu zeigen.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich das nur sehr unschön finde (auch im gesamten, aber ich denke, das könnte man ändern).

    Momentan noch das Beste, aber ich hoffe jemand kennt noch was besseres =)
  5. mprev schrieb:
    Naja, die vom Bundeshaushalt, haben es ohne Flash hinbekommen :)

    Was hat dich, nachdem Du das festgestellt hast, gehindert, dort mal genauer hinzuschauen?

    Der entscheidende Hinweis findet sich im Quelltext der Seite: "Created with Raphaël 2.1.0" :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2013 14:47:11 von fatfreddy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!