kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Link Verwalter (Bilder und Links in Struktur) mit Drag & Dro

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Ich solche ein Tool zur Link und Bild Verwaltung.

    Mal kurz meine Vorstellungen dazu:
    Ich möchte in einer Explorer artigen Ansicht verschiedene Kategorien(Ordner) und Subkategorien anlegen.
    In diesen will ich Einträge erstellen.
    Einträge können müssen aber nicht explizit benannt werden.
    Ein Eintrag enthält 1 bis 5 Bilder und 1 bis 20 Links.
    Ein Eintrag soll per simplen Klick erstellt und per Drag and Drop
    aus dem Browser oder auch dem Filebrowser(Explorer) befüllt werden können.

    Es soll dabei mehrere Ansichts-Modis geben.
    Einer bei dem in einem Eintrag alles als Text (Bild-Name, Link-Url) dargestellt wird.
    Aber auch einer, bei dem ich eine Kategorie/Ordner wähle,
    und dann für alle Einträge die (das erste) Bilder sehe.

    Kennt jemand eine solches Programm?

    PS:
    Suche für Windows XP aufwärts, aber wenn sowas nur als Linux-Variante existiert bin ich auch interessiert.

    PPS:
    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt ...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir evtl mal Evernote an. Vllt eigenet sich das für deine Zwecke. Fällt mir spontan dazu ein. Ist aber eigentlich nur ein Notizprogramm, kein Linksammler und kann somit dein Drag&Drop nicht. Ansonsten würde ich mich mal in den Webstores der Browser umgucken.

    Man könnte das ganze aber auch mit ifttt.com automatisieren. Sprich du fügst deinen gewünschten Link einfaach zum Beispiel zu Pocket hinzu und dann wird das automatisch von ifttt bei Evernote abgelegt.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2012 15:49:37 von imho
  4. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    imho schrieb:
    Schau dir evtl mal Evernote an. Vllt eigenet sich das für deine Zwecke. Fällt mir spontan dazu ein. Ist aber eigentlich nur ein Notizprogramm, kein Linksammler und kann somit dein Drag&Drop nicht. Ansonsten würde ich mich mal in den Webstores der Browser umgucken.

    Naja. Ohne Drag & Drop ist es für mich recht nutzlos, weil sehr unkomfortabel.
    Wenn du Plugin/AddOn meinst, da hab ich schon mal länger gesucht.
    Wäre ja schon ein Wunder wenn man per 1-Click einen neuen Ordner in der Bookmark-Library erstellen kann.

    imho schrieb:
    Man könnte das ganze aber auch mit ifttt.com automatisieren. Sprich du fügst deinen gewünschten Link einfaach zum Beispiel zu Pocket hinzu und dann wird das automatisch von ifttt bei Evernote abgelegt.

    Also was lokales wäre mir natürlich lieber, aber wenn es ginge ...

    Wie könnte ich da zwischen verschiedenen Unterordnern unterscheiden?
    So wie ich das verstehe gibt es ja nur ein Pocket, über iftt kann ich dann nicht mehr unterscheiden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!