kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E/A-Gerätefehler bei Netzwerkfestplatte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    biberiusmero

    Kostenloser Webspace von biberiusmero

    biberiusmero hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe eine LevelOne FNS 1000 NAS Netzwerkfestplatte daheim. Sie ist mittlerweile schon etwas älter und gibt langsam ihren Geist auf. Allerdings sind auf ihr wichtige Daten gespeichert! Und bei vielen Dateien tritt beim Kopieren ein E/A-Gerätefehler auf. Gibt es eine Möglichkeit, ihn zu beseitigen?

    LG biberiusmero
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bau die Platte aus dem NDAS aus und bau sie in einen Rechner ein, sprich ein Stoßgebet das sie lange genug funktioniert um deine Daten zu retten und das das Dateisystem erkannt wird und kompatibel zu deinem Betriebssystem ist.
  4. Autor dieses Themas

    biberiusmero

    Kostenloser Webspace von biberiusmero

    biberiusmero hat kostenlosen Webspace.

    Und wenn das Stoßgebet versagt sind meine Daten weg, oder?
    Ich habe gehört, man kann mit diversen Programmen auch die komplette Festplatte kopieren, also auchbeschädigte Dateien. Geht das wirklich? Und wenn ja, welche Programme sind das?

    LG biberiusmero
  5. was nutzen dir beschädigte daten ? und E/A Fehler ist E/A Fehler, der tritt bei jedem Zugriff auf, egal ob du nur relevante Daten sichern willst oder die festplatte als ganzes.
  6. Autor dieses Themas

    biberiusmero

    Kostenloser Webspace von biberiusmero

    biberiusmero hat kostenlosen Webspace.

    Das ist dann natürlich doof! Naja, dann muss ich eben nur die relevanten dateien kopieren.
    Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, die Daten wiederherzustellen?

    LG biberiusmero
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    biberiusmero schrieb:
    Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, die Daten wiederherzustellen?
    Das nicht vorhandene Backup nutzen :-P

    Aber du willst es ja nicht glauben: der E/A-Gerätefehler ist vermutlich ein Hardwarefehler, und deshalb kannst du versuchen was du willst, der Fehler wird bestehen bleiben. Aber das hat fatfox bereits geschrieben…
  8. Vor allem solltest du so langsam mal anfangen die Ratschläge zu befolgen die man dir gibt.

    Mit etwas Glück liegt der E/A Fehler nämlich auf Seiten des NDAS (kann man so ohne weiteres nicht wissen) oder gar am NDAS Treiber. Deswegen war auch meine Empfehlung die Platte aus dem NDAS herauszulösen, wenn man dabei nichts kaputt macht und die Platte als normale interne Platte zum laufen bekommt kann es nämlich gut sein das sie noch lange genug funktioniert um ein sinniges Backup zu machen oder gar länger wenn der Fehler beim NDAS liegt.

    Man kann das nur nicht wissen wenn man es nicht probiert.

    Wenn man dann weiß wo der Fehler liegt kann man ev. über weitere Maßnahmen nachdenken, wenn es wirklich die Platte ist kann das komplex werden, es ist möglich beschädigte Festplatten auszulesen, professionell kostet diese Dienstleistung aber leicht einige hundert Euro (je nach Datenmenge) und übersteigt in der Regel den Wert der Daten.

    Ist es das NDAS bekommt man für einige wenige Euro meist besseren und schnelleren Ersatz, mitunter sogar mit mehr Speicher.
  9. Autor dieses Themas

    biberiusmero

    Kostenloser Webspace von biberiusmero

    biberiusmero hat kostenlosen Webspace.

    Gut ich werde dann mal sehen, was ich tue.
    Die Daten sind zwar wichtig aber eben - wie gesagt - keine hundert Euro wert.
    Vielen Dank für eure Antworten.

    biberiusmero
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!