kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft Grafikkartenproblem

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    rushclan

    rushclan hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute!
    Hab mal ne kurze Frage:
    Hab mir minecraft neu installiert weil ich meine Festplatte ausgetauscht habe und jetzt kommt die Meldung: Bad video card driver
    hab mir den treiber meiner grafikkarte sogar nochmal manuell installiert aber es will ned so richtig.
    Hat wer eine Ahnung was es sein könnte?
    vielen Dank im Voraus:biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Ich habe ein Problem, will euch keine Details dazu verraten. Nun löst es mir. Dankeschön.

    So hilfreich ist dein Beitrag für diejenigen, die ihn lesen sollen.

    So, und welche Grafikkarte hast du und welchen Treiber hast du dir runtergeladen? Welches OS verwendest du (wahrscheinlich Windows, weil ein Linux Nutzer sowas i.d.R. nicht frägt).

    lg
    mator
  4. Hallo,
    da du nicht sehr viele Informationen herausrückst, ist es schwer zu antworten. Hast du schonmal Minecraft neu installiert, also alles gelöscht und neu heruntergeladen? Hast du irgendwelche Mods drin oder benutzt du ein Texturpaket? Wenn ja, dann starte Minecraft mal ganz ohne irgendwelche veränderungen und erstelle eine neue Welt (wenn dir das Spiel bis dahin noch nicht abgestürtzt ist).
    MFG THWBM

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2013 14:45:27 von thwbm
  5. mein zweiter pc hat das auch da ligt es aber am fehlerhaften opengl ich habe es ganz einch gelost und einfach den orginalen treiber von der seite genomen
  6. Autor dieses Themas

    rushclan

    rushclan hat kostenlosen Webspace.

    Also alle Treiber sind aktualisiert:

    ATI mobility Radeon HD 4650
    Java
    und Direct X

    trotzdem kommt die Meldung:


    Bad video card drivers!
    -----------------------

    Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
    This can usually be fixed by updating the video card drivers.



    --- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
    Generated 04.01.13 11:39

    -- System Details --
    Details:
    Minecraft Version: 1.4.6
    Operating System: Windows 8 (x86) version 6.2
    Java Version: 1.7.0_10, Oracle Corporation
    Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
    Memory: 462682424 bytes (441 MB) / 518979584 bytes (494 MB) up to 1037959168 bytes (989 MB)
    JVM Flags: 2 total; -Xms512m -Xmx1024m
    AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
    Suspicious classes: No suspicious classes found.
    IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
    LWJGL: 2.4.2
    OpenGL: ~~ERROR~~ NullPointerException: null
    Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched.
    Type: Client (map_client.txt)
    Texture Pack: Default
    Profiler Position: N/A (disabled)
    Vec3 Pool Size: ~~ERROR~~ NullPointerException: null[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]


    org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185)
    at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
    at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:232)
    at asq.a(SourceFile:56)
    at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:515)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    --- END ERROR REPORT 83a7a776 ----------



    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2013 11:40:02 von rushclan
  7. Hallo,
    1. Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber da du auf keine meiner Fragen eingegeangen bist, tue ich es trotzdem:
    thwbm schrieb:
    Hast du schonmal Minecraft neu installiert, also alles gelöscht und neu heruntergeladen? Hast du irgendwelche Mods drin oder benutzt du ein Texturpaket? Wenn ja, dann starte Minecraft mal ganz ohne irgendwelche veränderungen und erstelle eine neue Welt (wenn dir das Spiel bis dahin noch nicht abgestürtzt ist).

    2. Warum wurde die Fehlermeldung generiert, NACHDEM du die Antwort geschrieben hast? Wie ist das möglich?
    Deine Antwort:

    11:20, 3.1.2013

    Die Fehlermeldung:

    Generated 04.01.13 11:39

    MFG THWBM
    PS: Ich sehe gerade, dass du die Antwort nachbearbeitet hast, also hat sich das mit dem Erstellungsdaten erledigt.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2013 14:52:25 von thwbm
  8. Autor dieses Themas

    rushclan

    rushclan hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir Minecraft ganz neu von Minecraft.net heruntergeladen
    Keine mods, keine Grafikpakete...alles komplett clean
    Habs auf win7 und win8 ausprobiert und es kommt bei beiden die selbe Meldung

    wenn ich im Gerätemanager die Grafikkarte updaten will steht, dass die aktuellste version bereits installiert ist.
    Denkt ihr, dass ich mir mal irgendein DLL fix programm runterladen soll?
    Oder einen treibertuner?

    ach ja die meldung kommt nach dem mojang screen...also kann ich keine maps generieren

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2013 17:48:38 von rushclan
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    rushclan schrieb:
    org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
    Die Zeile sagt, dass er kein hardwarebeschleunigtes Ausgabeformat finden kann… also doch ein Problem mit dem Grafikkartentreiber?

    rushclan schrieb:
    Also alle Treiber sind aktualisiert:

    ATI mobility Radeon HD 4650
    Java
    und Direct X
    DirectX ist völlig irrelevant, weil lwjgl, wie der Name schon vermuten lässt, OpenGL nutzt.

    rushclan schrieb:
    Denkt ihr, dass ich mir mal irgendein DLL fix programm runterladen soll?
    Oder einen treibertuner?
    Wenn dein System nachher noch funktionieren soll: lieber nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2013 17:53:42 von hackyourlife
  10. Autor dieses Themas

    rushclan

    rushclan hat kostenlosen Webspace.

    Bei Treibersoftware aktualisieren steht bei mir
    Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand.

    ATI Mobility Radeon HD 4650 (Microsoft Corporation-WDDM v1.1)

    Die Zeile sagt, dass er kein hardwarebeschleunigtes Ausgabeformat finden kann… also doch ein Problem mit dem Grafikkartentreiber?


    Kann es sein, dass die Aktualisierung der software spinnt?
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wie wärs, wenn du mal im Internet auf der Herstellerseite (AMD) den Treiber herunterladen und installieren würdest?

    *klick*
    • Betriebssystem auswählen
    • "Ergebnisse anzeigen »"
  12. Autor dieses Themas

    rushclan

    rushclan hat kostenlosen Webspace.

    Ja hab ich schon ein paar mal gemacht hat aber nichts geholfen
    hab sogar meinen treiber deinstalliert und den von der webseite dann neu installiert aber umsonst
    danke mal für die vielen Antworten
    :biggrin:
  13. f************e

    Guck mal nach ob dein Java auf dem neuesten Stand ist, hatte das Problem selber.
    Lg
  14. hast du schon mal versucht einfach mal tekkit zu installieren das ist eine mod für minecraft der sollte dann eigentlich funktionieren sollta das nicht funktionieren kannst du ja einfach mal den hersteller deiner grafikkarte anschreiben evtl. hat dr eine lösung
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!