kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meldung bei nicht gespeicherten Änderungen im Forum

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    thwbm

    thwbm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    da ich schon sehr viele Texte hier im Forum erneut tippen musste, weill ich aus Versehen auf einen Link geklickt habe oder den Tab geschlossen habe, möchte ich den Vorschlag äußern, eine Meldung anzeigen zu lassen, wenn die Seite vom Themaerstelle ohne zu speichern verlassen wird. Ich finde es ärgerlich, wenn ich einen langen Text geschrieben habe, diesen neuschreiben zu müssen, nur weil ich nicht aufgehalten wurde. Meines wissens nach wird das über
    onunload
    in Javascript geregelt. Alternativ könnte man die Informationen auch in einem Cookie speichern, und sie dann beim erneuten Aufrufen der Seite einfach wider ausgeben. Ich denke das lässt sich einfach umsetzen und würde einen enormen Vorteil bringen,
    MFG THWBM
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Fände ich auch ganz gut. Mir persönlich ist das zwar noch nicht vorgekommen, hab aber wirklich mal fast den Tab geschlossen. Das dürfte ja kein großer Aufwand sein sowas eben einzubauen, deswegen :approve:
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    thwbm schrieb:
    Meines wissens nach wird das über
    onunload
    in Javascript geregelt.
    Nein, wird es nicht.

    Die nötige Änderung, damit das angezeigt wird, wäre folgende:
    <script type="text/javascript">//<![CDATA[
    window.onbeforeunload = function() {
    	return 'Willst du nicht noch fertig schreiben?';
    };
    //]]></script>


    Das ist sogar schon mal hier angenommen worden.
  5. Autor dieses Themas

    thwbm

    thwbm hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    thwbm schrieb:
    Meines wissens nach wird das über
    onunload
    in Javascript geregelt.
    Nein, wird es nicht.

    Die nötige Änderung, damit das angezeigt wird, wäre folgende:
    <script type="text/javascript">//<![CDATA[
    window.onbeforeunload = function() {
    	return 'Willst du nicht noch fertig schreiben?';
    };
    //]]></script>


    Der Mensch lernt nie aus, danke für die Info, auch wenn es mir so vorkommt, als ob da ein Zeilenumbruch verloren gegangen ist.
    hackyourlife schrieb:
    Das ist sogar schon mal hier angenommen worden.

    Damit hat sich dieses Thema hier wohl erübrigt, danke für den Link
    MFG THWBM
  6. Halte ich für überflüssig. Der Zurück-Button hilft in den meisten Fällen, wenn man sich verklickt. Wer während des schreibens seinen Browser schließt, hat Pech. Wieviele Sicherheitsabfragen und Hinweise will man denn dann einbauen um jeden Userfehler, der eventuell keiner ist, abzufangen?
  7. Autor dieses Themas

    thwbm

    thwbm hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Halte ich für überflüssig. Der Zurück-Button hilft in den meisten Fällen, wenn man sich verklickt. Wer während des schreibens seinen Browser schließt, hat Pech. Wieviele Sicherheitsabfragen und Hinweise will man denn dann einbauen um jeden Userfehler, der eventuell keiner ist, abzufangen?

    Der "Zurück-Knopf" reicht NICHT. Wenn ich eine Seite zurück gehe, dann ist das Eingabefeld leer. Wenn ich den Tab schließe, dann auch und ich habe weder beim Einen noch beim Anderen den Browser zugemacht.
    MFG THWBM
  8. thwbm schrieb:
    Der "Zurück-Knopf" reicht NICHT. Wenn ich eine Seite zurück gehe, dann ist das Eingabefeld leer. Wenn ich den Tab schließe, dann auch ...

    Ich hätte eventuell dazuschreiben können, daß ich von Chrome verwöhnt bin. Dort ist nämlich beides, im Gegensatz zu anderen Browsern, kein Problem. Von daher würde mich eine solche Meldung, da überflüssig, eher nerven. :wink:
  9. Autor dieses Themas

    thwbm

    thwbm hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze Mozilla Firefox, wie viele Andere. Außerdem wurde das Thema bereits angenommen, also ist diese Diskusion eher Sinnlos.
    MFG THWBM
  10. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Das ist sogar schon mal hier angenommen worden.
    Deshalb geschlossen und verschoben nach Spam.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!