kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Treiber "per Hand" installieren - Win7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich würde gern wissen, wie man Treiber wirklich manuell installieren kann. Damit meine ich nicht in den Gerätemanager zu gehen, dort Treiber herauszusuchen oder so, sondern wirklich gezielt die vorliegende Datei in den dafür bestimmten Ordner schieben (falls das möglich ist). Ich weiß nur eben nicht genau, welcher Ordner es ist.
    Wäre es der normale driver Ordner in System32?

    Habe nämlich das Problem, dass wenn ich mein Tablet im bestimmten Modus starte, das Geräusch von neuer Hardware zwar kommt, jedoch sofort wieder das Abstöpsel-Geräusch kommt.
    Deshalb wollte ich es mal so versuchen.
    Und wenn ich per Rechtsklick auf die Datei klicke, steht da unter installieren, dass die Datei das nicht unterstützt.

    Wäre für jede Antwort dankbar :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Unter Android kannst du einstellen, dass sich dein Gerät als Massenspeicher identifizieren soll. Versuch das doch mal. Ansonsten weiß ich nicht, wie Treiber manuell zu installieren sind.

    Grüße
    Mator

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2013 17:48:30 von mator-kaleen
  4. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Oh ich hätte wohl dazu schreiben sollen, in welchem Modus.
    Als normaler Wechselträger ist kein Problem.
    Ich wollte mein Tablet im Flashmode, damit ich eine andere ROM installieren kann.
    Und genau in diesem Modus verlangt es wohl andere Treiber.

    Diese liegen mir als Datei vor, jedoch lassen die sich nicht installieren und im Gerätemanager verschwindet der neue Eintrag auch sofort, wenn ich es in dem Modus starte.
  5. m**********n

    Welches Tab hast du denn? Ein Samsung? Mit flashen habe ich etwas Erfahrung.

    Mator
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Treiber bestehen aus einer
    inf
    -Datei und
    sys
    -Dateien. In der INF-Datei steht, was wo hinkopiert und ob/wie was registriert werden muss.
    Um einen Treiber zu installieren musst du Windows die INF-Datei "fressen" lassen, der Rest wird dann von Selbst erledigt.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2013 19:53:08 von hackyourlife
  7. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    mator-kaleen schrieb:
    Welches Tab hast du denn? Mator


    Ich habe ein Ployer Momo11. Das ist kein Tab von den Großen und hat damit etwas weniger Dokumentation von der Community usw.



    hackyourlife schrieb:
    Treiber bestehen aus einer
    inf
    -Datei und
    sys
    -Dateien. In der INF-Datei steht, was wo hinkopiert und ob/wie was registriert werden muss.
    Um einen Treiber zu installieren musst du Windows die INF-Datei "fressen" lassen, der Rest wird dann von Selbst erledigt.


    Ah, das klingt gut. Leider werde nicht allzu schlau aus der inf Datei.
    Unter dem Abschnitt Directories weiß ich die Zuweisung leider nicht so recht zu deuten.
    Könnte da jemand einen Blick reinwerfen, der etwas davon versteht?

    Hier der Dropbox-Ordner mit dem Treiber
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    karikato schrieb:
    Leider werde nicht allzu schlau aus der inf Datei.
    Unter dem Abschnitt Directories weiß ich die Zuweisung leider nicht so recht zu deuten.
    Du musst die Datei nicht lesen können, das nimmt dir Windows ab. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf die INF-Datei und wählst "Installieren".

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2013 16:16:37 von hackyourlife
  9. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Du musst die Datei nicht lesen können, das nimmt dir Windows ab. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf die INF-Datei und wählst "Installieren".


    Genau das kann ich ja leider nicht, weil mir eine Fehlermeldung dann sagt, dass die Datei das nicht unterstützt.
    Meldung besagt: "Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt."
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!