kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit Lua Androidapps programmieren

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ist es möglich mit Lua Androidapps zu progrannieren? Oder geht das grundsätzlich nur mit Java?

    VG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit ich weiß geht das nur mit Java. Könnte mir Vorstellen, dass es auch irgendwie Möglich ist etwas mit Lua hinzubekommen, denke aber das dies so umständlich wäre, dass das noch keiner gemacht hat. Ich rate einfach mal ein wenig zu googlen, habe auch mal damit angefangen, aber nie Zeit gehabt was zu Ende zubringen. So schwer ist das aber nicht dank der SDK-Tools und Eclipse.
  4. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    Vor kurzem hab ich angefangen Lua zu lernen und wenig später hab ich mir ein Androidhandy zugelegt. Da hab ich unheimliche Lust bekommen Apps zu entwickeln. Warum dann nicht alles kombinieren?
  5. Wenn du keine vollausgewachsene Programmiersprache benutzen möchtest könntest du auf HTML5 und JavaScript zurückfallen.
    Das ist zwar immernoch nicht LUA, aber immerhin ist es vergleichsweise Einfach.

    Du könntest natürlich den riesigen Umweg gehen, dir erst eine APP mit Java und JLUA ( oder ähnlichem ) zu schreiben, die deine Scripts ausführt, aber das wäre... Dämlich.
  6. h***e

    Soweit ich es weiß geht es nicht nur mit Java sondern auch mit C++
  7. m**********n

    hpage schrieb:
    Soweit ich es weiß geht es nicht nur mit Java sondern auch mit C++

    Das ist mit dem NDK (Native Developer Kit) möglich, wird aber nicht empfohlen. Primär sollte Java verwendet werden. Oder eben HTML5, was aber (wie bei der alten FB App zu sehen war) nicht so empfehlenswert ist.

    Greets
    mator
  8. e*****l

    ansonten könntest du auch Web-Apps Plattformunabhängig Programmieren.
  9. Du kannst in einer Android-App jede kompilierbare Sprache verwenden.
    Du musst nur die Binairy unter assets ablegen und dann einen Java-Wrapper drumherum bauen.

    Man kann sogar mit einem kleinen Wrapper das ganz normale LibreOffice auf Android benutzen ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!