kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wintergarten: welcher vogelschutz?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    xian

    xian hat kostenlosen Webspace.

    die schwarzen vogelshilouetten-kleber helfen nicht und
    die gepunkteten spezialscheiben sind für privat zu teuer.

    frage: weiß jemand von euch über die wirksamkeit und haltbarkeit bescheid von:

    a) birdpen (wäscht sich der nicht durch witterung ab?)
    b) durchsichtige birdsticker (uv-reflexion)
    c) scotch-tape (der kleber soll sich angeblich binnen wochen mit dem glas verbinden)?

    am liebsten hätte ich etwas innen anzubringendes, das dennoch gut gegen vogelschlag hilft.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2013 23:30:46 von xian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der falke ist gut...


    Maschendrahtzaun -> Hochspannung und wechselstrom bei f=20kHz das sollte auch helfen... ich hoffe, du hast keine Hunde in der Nachbarschaft...


    ansonsten ganz unkonventionell und hässlich: diese Drahtbarrikaden gegen vögel, die überall aufgeklebt sind, damit die sich nciht hinsetzen... alternativ kann man die anspitzen und keline Widerhaken reinfeilen




    der Regelmäßige einsatz einer Luftbüchse könnte den Flugraum über deinem Territorium für das Vogelvieh auch unattraktiver gestalten. zusätzlich hast du dabei auch deinen Spaß



    [dieser beitrag sollte als Ironie verstanden werden]


    1. egal was du an die scheibe klebst, die dummen viecher unter den Vögeln fliegen trotzdem gegen, vorzugsweise tauben (wobei dachte ich, dass taub und blind sich gegenseitig ausschließen) selbst gehabt, laufend lag für 2 minuten so ein fettes vieh besinnungslos auf dem balkon, nachdem es mit vollspeed gegen die scheibe gekracht ist...


    2. alternativ könne man außerhalb einen futterplatz anbringen, um sie wegzulocken... und dn langsam wandern lassen... da ich vermute, dass du jedoch in der Stadt wohnst, hast du nicht viele optionen, wenn du keine beschissenen Fenster haben willst...



    alternativ mal eine Frage: was für umgebung hast du? was für vögel willst du abschrecken? alle oder gezielt sorten?
  4. Um auch noch etwas sinnvolles beizutragen:

    In Bäumen aufgehängte Reflektoren (bspw. von alten Fahrrädern) haben sich in so manchem Obstgarten als wirksame Abschreckung erwiesen, man hängt die Dinger an einer Schnur auf sodass sie sich bewegen wenn leichter Wind geht und das Sonnenlicht reflektieren.

    Ev. kann man das ja irgendwie abwandeln.

    Ach ja, Raben sind natürlich die aller dümmsten.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2013 0:43:56 von fatfox
  5. s**************3

    Hallo,
    weil ich abends nicht drin kochen will, lasse ich tagsüber den Sonnenschutz runter, damit wirkt das für die Vögel wohl wie eine Wand.
    Der nabu http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voegel/tippsfuerdiepraxis/01079.html (Broschüre unten zum Download) hat noch viele weitere Tipps.

    LG Strommanager
  6. Autor dieses Themas

    xian

    xian hat kostenlosen Webspace.

    @alle: danke für die beiträge :smile:

    @sebulon, fatfox & strommanager2013: nein ich will nicht einige vögel überleben lassen, sondern alle.

    umgebung ist rundum ziemlich frei, kein obstgarten. drei bäume deren schatten das haus nie erreicht.

    das problem sind nicht die schrägen fenster oben (mit sonnenschutz), sondern die beiden großen 5-eckigen flächen an der seite:
     /|
    / |
    | |
    |_|
        ↑

    @alle: birdpen? birdsticker? scotch-tape? irgendetwas anderes ohne draht :confused:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!