kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Antivirus Programm Kostenlos

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    Mein Antivirus Programm(avast Free antivirus), nervt.Irgendwie bremst die Internetseiten total ab.Ich habe auch andere Antivirus Programme wie Avira installiert, und ist gut gelaufen bis die Werbung kam.Kommt auch wenn das Programm deaktiviert ist.Manchmal spielte ich irgendwas Online, und dann fragte ich mich warum laggt das so.Werbung! Werde mit Werbung bombardiert.:smile:

    Kennt einer von euch eine gute kostenlose Antivirus Programm, außer Avira und Avast?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Ich glaube da könntest du noch AVG nutzen. Comodo Internet Suite könntest du auch nutzen, aber da hab ich keinen Überblick mehr.

    Ich denk mal AVG dürfte sein, was du suchst. Aber von der Performance her sollte man Avast nutzen, glaub ich. Den Webfilter kannst ja deaktivieren.

    Liebe Grüße
  4. s********b

    Hi,
    Ich würde dir das von Microsoft hauseigene "Security Essentials" empfehlen. Braucht wenig Arbeitsspeicher und ist sehr sicher. ;-)
  5. g****e

    softair-bb schrieb:
    Hi,
    Ich würde dir das von Microsoft hauseigene "Security Essentials" empfehlen. Braucht wenig Arbeitsspeicher und ist sehr sicher. ;-)


    Es ist sehr sicher... Darum fällt es in jedem unabhängigen Test durch, wie hier beispielsweise zu lesen: http://www.pcwelt.de/news/Microsofts_Anti-Viren-Software_faellt_bei_Sicherheitstests_durch-Security_Essentials-7362690.html und in vielen weiteren Quellen.
    Es ist sparsam am Ressourcen, aber auch sparsam an Sicherheit...

    Liebe Grüße
  6. Hallo

    Also Kostenlos ist bei AntiViren Programmen immer so ne Sache für sich entweder sie bombardieren einen mit Werbung, verbrauchen entschieden zu viel Leistung oder sind in keinster weise sicher!

    Grundsätzlich kann man Komplet von Kostenlos abraten zumindest wenn man was wirklich gutes haben möchte.

    Gruß
    BeikaSounds
  7. m******e

    softair-bb schrieb:
    Hi,
    Ich würde dir das von Microsoft hauseigene "Security Essentials" empfehlen. Braucht wenig Arbeitsspeicher und ist sehr sicher. ;-)
    Ja, sicher!
    Das ist auch der Grund, warum von "älteren Schädlingen, die bereits seit zwei bis drei Monaten im Umlauf waren, 9 Prozent von über 200.000 nicht erkannt" wurden.
    Quelle (heise.de, 17.01.13)
    Sind ja nur läppische 18.000 mehr mögliche Schädlinge. :wall:

    Btt:
    Werbung abschalten? Vollversion kaufen.
  8. google free antivirus:
    http://www.chip.de/artikel/Virenscanner-im-Vergleich-AV-Test-prueft-23-Sicherheits-Suiten_57514734.html

    Auf der Webseite siehst du die besten antivierenprogramme. Zuerst kommen 2 kostenpflichtige dann ZoneAlarm free und auf Platz 4 Avast.

    Ich selber benutze avast. Merke nicht, dass es mich ausbremst. Versuch doch mal ZoneAlarm. Würde auch mich interessieren ob es besser ist.
  9. s*************h

    Ich verwende Microsoft Security Essentials. Hat bisher keine Probleme gemacht.

    Sonst hast du auch die Möglichkeit durch eine ComputerBild Aktion an einen sehr günstigen Lizenzschlüssel für Norton oder Kaspersky zu kommen. Da ist einmal im Jahr immer eine DVD drinne mit der Vollversion welche mit einem kostenlosen Schlüssel auf der ComputerBild Website (Anmeldung erforderlich) freigeschaltet werden kann.

    Gruß S. Brosch
  10. Nun ich benutze AVG seid einem Jahr, ich hatte keine Viren und es hat keine negativen Auswirkungen auf die PC Performance. Dabei bin ich sehr viel im Web unterwegs.
  11. b******r

    Avast free bremst bei mir nichts aus.
    Viren hatte ich seitdem ich es benutze noch keine. Ich scanne nebenbei ab und an noch mit onlineversionen der bekannten Scanner und kann mich nich beschwehren.
  12. m******e

    bbsilentkill schrieb:
    Nun ich benutze AVG seid einem Jahr, ich hatte keine Viren und es hat keine negativen Auswirkungen auf die PC Performance. Dabei bin ich sehr viel im Web unterwegs.
    ^^ Nur weil die von Dir benutzte Antiviren-Software von AVG keinen Alarm auslöst, bedeutet das nicht zwangsläufig auch, dass alles im grünen Bereich ist.

    bewahrer schrieb:
    Avast free bremst bei mir nichts aus.
    Viren hatte ich seitdem ich es benutze noch keine. Ich scanne nebenbei ab und an noch mit onlineversionen der bekannten Scanner und kann mich nich beschwehren.
    Und das ist, was ich als auf ein Thema eingehen bezeichne.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2013 22:10:52 von menschle
  13. t********g

    ClamWin
    mit eventuell ClamSentinel, falls ein OnAccess benögtigt wird.

    Hab seit nun 3? 4? Jahren keinerlei Malware,etc. auf den Pc.
    Scanne mein Pc ab und zu mit diversen Tools, sowie LiveCds und bisher wurde keinerlei Fund gefunden.
    Auch keine Unauffälligkeiten am System

    Ein Virenprogramm ist sowieso das letzte Glied in einem Sicherheitskonzept und wenn das vernünftig ist, passiert da auch nix.

    Aber gut, meine Empfehlung ist nur für die etwas, die sich mit Sicherheit auseinander setzen. ClamWin ist ja ein OnDemand Scanner, scant also nur auf Befehl.
  14. Haben die denn auch alle Livescanner? Also scannen die auch, wenn man eine Webseite besucht ? Scannen die auch den Download den man sich gerade zieht?

    Denn hier fängt der Virenschutz an. Ist zwar das was das System etwas ausbremst, aber auch das was am wichtigsten ist. Denn ein Schädling, der erst gar nicht auf das eigene System kommt, kann auch keinen Schaden anrichten.
  15. t********g

    all-in1, lies nochmal meinen Beitrag. Habe alles erklärt was du gerade fragst.

    Bei dir scheint ein Antivirus an erster Stelle deines Sicherheitskonzept zu seien. Das ist der falsche Weg
  16. Sicherlich nicht, der erste Punkt ist eben doch ein gesundes misstrauen und nicht auf alles klicken, was unter den Mauszeiger kommt.

    Dennoch weiss ich aus Erfahrung als Entwickler, dass selbst auf den seriösesten Webseiten ein Virus lauern kann. Und diesen gilt es dann auszuschalten. Habe es auch schon gehabt, bei Webseiten Umzügen von neuen Kunden, dass dort die Dateiverzeichnisse voll von Viren waren. Es ist eben ein zusätzlicher Schutz, der nicht gerade unerheblich ist.
  17. Ich nutzte die Kaspersky Internet Security, welche es von der Computer Bild gab. DIe Lizenz kann alle 3 Monate kostenlos erneuert werden. Soweit ich weiß gibt/gab es bei denen nun auch etwas von Northon, fand es allerdings nie so wirklich gut.
  18. ich würde dir kein kostenloses Anti-Viren Programm empfehlen...ich hatte ich solche auf meinem alten PC.Trotzdem war ein Trojana auf dem PC. Ich kann dir nur Kaspersky empfehlen.Ist zwar mit 30 Euro/Jahr teuer,aber extrem sicher
  19. ggamee schrieb:
    softair-bb schrieb:
    Hi,
    Ich würde dir das von Microsoft hauseigene "Security Essentials" empfehlen. Braucht wenig Arbeitsspeicher und ist sehr sicher. ;-)


    Es ist sehr sicher... Darum fällt es in jedem unabhängigen Test durch,
    ich weis nicht was das Wort jedem bei dir bedeutet, aber dies:
    AV-Test untersucht die Schutzleistung, die Bedienbarkeit und die Desinfektionsleistung der Schutzprogramme, wobei die Testkandidaten zusammengefasst bestenfalls 18 Punkte erreichen können. Für das Zertifikat sind mindestens 11 Punkte nötig, an denen MSE mit 10,5 Punkten leicht vorbei geschrammt ist. Vor zwei Monaten hat Microsofts Virenschutzprogramm noch 12,5 Punkte erreicht.
    Quelle: http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-Security-Essentials-fallen-bei-AV-Test-durch-1760389.html
    bedeutet für mich du hast das Wort "fast" vergessen. Und auch dies ist noch zu hart, denn in den vorangegangenen Tests des gleichen Testlabors hat das Programm den Test beststanden. Bin mal gespannt wie es im kommenden Test abschneidet. Aber grundsätzlich sollte man es aktuell wirklich nicht einsetzen.

    Ich benutze Avira und ein selbstgeschrienes Skript das die avnotify.exe <1 sec nach dem Starten abschiesst.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2013 3:15:08 von autobert
  20. d*******v

    Im Punkt Avast: Ich habe Avast Free seit knapp einem Jahr und muss sagen: Super, Top! Langsamer wird bei mir nichts.
    Außerdem ist Avast immer im Top-Ranking mit dabei und ist das großte Free-Antivirus-Netzwerk weltweit (Was ja auch schnellere Erkennung etc heißt).

    Ansonsten würde ich dir empfehlen: Investiere in irgendwelche Kauf-Antivirenprogramme, wie Kaspersky etc.

    Gruß
  21. Der beste Virenschutz ist brain.exe

    Wenn ich mir nicht jeden Müll herunterlade, bin ich auch vor Viren und Trojanern geschützt. Da es aber seltene Ausnahmen gibt, wo man nichts für den Befall kann, reicht irgendein Virenscanner. Denn prinzipiell sind alle gleich gut. Sie unterscheiden sich eigentlich größtenteils nur durch die Definitionen und deren Aktualität.

    Ich persönlich nutze Microsoft Security Essentials.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2013 19:39:13 von fabo
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!