kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Registry sperren für Software

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Tag zusammen,

    Folgendes Problem: Ich möchte nicht, dass ein bestimmtes Programm XY auf die Registry zugreifen bzw. diese verändern kann. Das Programm wird ganz normal im Benutzerkonto (also nicht mit Administrator-Berechtigungen) ausgeführt und kann derzeit nach Lust und Laune in der Registry rumkritzeln.

    Wie kann ich verhindern, dass genau dieses Programm in der Registry schreibt, aber alle anderen mit den Benutzerberechtigungen ausgeführten Programme weiterhin vollen Zugriff (halt normal) auf die Registry haben?

    Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate (64-bit), falls das eine Rolle spielt.

    Freue mich auf alle Antworten! Vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***e

    Das geht meines wissens nicht du kannst dir höchstens eine Software aus dem Internet suchen auf die schnelle habe ich aber auch nichts gefunden!
    So kannst du die Registry für User Sperren

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
    "DisableRegistryTools"=dword:00000001
  4. t********g

    Es gibt ja Programme womit man durch analysieren sich selbst portable Programme erstellen kann.

    Erstell das doch einfach in einer VM und gut is.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!