kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auslesen einer kompletten MySQL-Tabelle

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gentleman1

    gentleman1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich hätte heute mal wieder eine Frage, zu der ich weder auf Google noch in der Forensuche etwas gefunden habe - vielleicht auch nur, weil ich nicht wusste, was ich suchen soll... :(

    Folgendes Problem bzw. Wunsch:

    Ich habe eine Tabelle in einer MySQL-Datenbank namens Tabelle (kreativ, nicht?). In die Datenbank werden, via Formular, die Daten ID, Vorname, Nachname und Name im Spiel eingetragen.

    In meinem Control Panel will ich nun diese Daten ausgeben lassen. Die Ausgabe soll so lange laufen, bis eben keine Zeilen mehr da sind, sprich, es soll eine Tabelle entstehen, die folgendermaße aussieht:

    http://i.imgur.com/XixuCGS.png (Natürlich nicht in Excel, sondern als HTML-Ausgabe).

    Jetzt meine beiden Fragen:

    1. Wie schaffe ich es, dass PHP die ganze Datenbank ausliest. Also auch, wenn die erste ID eben nicht 1 ist und es zwischendurch immer wieder Lücken beim Zählen gibt.

    2. Wie kann ich nur eine neue Tabellenzeile entstehen lassen, wenn dafür auch wirklich Werte vorhanden sind. Sprich, wenn ich zwei Zeilen in Tabelle mit Werten habe, dann kommen in der Ausgabe auch nur zwei Zeilen. Wenn allerdings vier Zeilen mit Werten in Tabelle vorhanden sind, dann kommen eben in der Ausgabe auch vier Anzeigen der Werte heraus.

    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wenn noch Fragen da sind, beantworte ich diese gerne :biggrin:.

    Viele Grüße und Danke im Vorraus
    Gentleman1 :king:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. $query = 'SELECT * FROM tabelle';
    $result = mysql_query($query) or die('Abfrage fehlgeschlagen : ');
    
    
    echo"<table> ";
    while ($row = mysql_fetch_object($result))
    echo"<tr><td>$row->daten1</td><td>$row->daten2<td></tr>"
    echo"</table>

    Jetzt änderst nur noch die daten1 und daten2 zu deinen datenbanknamen und erweiterst das noch ein wenig wenn du mehr als 2 hast und dann sollte es funktionieren......
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!