kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gründung eines Online Schachvereins

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, besteht Interesse an einer Gründung eines Online Schachvereins? Da es hier genug Leute gibt die sicher auch eine gute Homepage erstellen können, habe ich mir gedacht, dass wenn Interesse besteht wir einen Verein gründen könnten. Bei Interesse bitte hier melden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. manfred8 schrieb:
    besteht Interesse an einer Gründung eines Online Schachvereins?


    Kurz & knapp: Nein.
  4. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Hier sollten keine Einzelpersonen angesprochen werden, sondern die, die Schach spielen können! Und jetzt will ich keine Diskussionen sonderen einfach nur eine Antwort auf die Frage, die oben gestellt wurde.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    verschoben ins Umfragen-Forum...

    Auch wenn kigollogik mit Nein für kein Interesse an einem Verein antwortet, heißt es ja nicht, dass er/sie nicht Schach spielen kann.

    Im Übrigen wäre ein solches Vorhaben eine gute Möglichkeit für eine Gruppe, mit beispielsweise einer zugehörigen Seite.
  6. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    du hast meine Gedanken perfekt ausgedrückt! An eine Homepage habe ich auch schon gedacht, jedoch sollte man zuerst eine Truppe zusammen bekommen und dann weiter reden.
  7. Denkst du dabei an Onlineschach? Wenn ja müsstest du erstmal jemanden Finden, der soetwas für dich entwickelt...
  8. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    was muss jemand entwickeln? wir werden auf anderen Servern spielen. Dafür muss man keinen eigenen Server haben.
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Wozu brauch ich denn einen Verein, um Online mit anderen Schach zu spielen?
    Das ist doch Quatsch!
  10. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    das ist kein absolutes Muss, aber wäre vorteilhaft für alle, da wir mit der Zeit, wenn Interesse bestünde Gruppentraining etc machen können.
  11. milchkaffeebohne

    Kostenloser Webspace von milchkaffeebohne

    milchkaffeebohne hat kostenlosen Webspace.

    Was bringt es dir immer gegen die gleichen Leute zu trainieren? Das führt doch nur dazu, dass du eine Strategie entwickelst, um eine einzige Person zu besiegen, weil du dich an ihr Muster gewöhnst. So oft wie du deinen Schach-Schmarn hier postest solltest du es doch besser wissen, oder?
  12. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Das stimmt nur bedingt! Schach ist kein so einseitiges Spiel. Es gibt keine Eröffnung von Weiß, die Schwarz nicht verteidigen könnte und außerdem sind es ein paar Spieler nicht nur einer. Ich spiele im Verein und habe bisher gegen Einzelne vllt. in der Vorbereitung einen Weg gefunden in Vorteil zu kommen, dafür habe ich aber stundenlang Datenbanken durchforstet und Partien analysiert. Auch mein Gegner kann seine Taktik ändern.
  13. milchkaffeebohne schrieb:
    So oft wie du deinen Schach-Schmarn hier postest solltest du es doch besser wissen, oder?


    :thumb:

    Naja, Schach ist nunmal für Brains, die einen brauchen lange bei den Anderen geht es relativ schnell.
    Gleichzeitig müsste man, wenn man immer gegen Gleiche spielt sich ja auch noch merken, welche Strategie man gegen wen zuletzt angewendet hat...
  14. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    das stimmt nicht ganz! Jeder kann seine Strategie ändern und nur weil ich besser und schneller all die Rechenprozesse in meinem Kopf vorgehen, spiele ich sicher nicht schneller, weil ich daraus keinen Nutzen hätte.
  15. Wer Schach spielt, kann ja der Gruppe beitreten: https://www.lima-city.de/groups/schachspieler
    Alles bez. der Gruppe, einer Seite und dem Onlinespielen kann dann dort diskutiert werden, unter denjenigen, welche Interesse haben.
  16. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    danke das du den link gepostet hast. Was auch möglich wäre, wären Seiten über Schach, die wir erstellen und in suchmaschinen eintragen und bekommen vllt viele Besucher. Davon würde jeder von uns profitieren.
  17. manfred8 schrieb:
    danke das du den link gepostet hast. Was auch möglich wäre, wären Seiten über Schach, die wir erstellen und in suchmaschinen eintragen und bekommen vllt viele Besucher. Davon würde jeder von uns profitieren.


    häh?

    Also, welchen Profit hätte ICH davon? ;)
  18. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    du würdest kein Geld sondern in deiner schachlichen Entwicklung davon profitieren.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!