kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 11.04 - mein PC will nicht?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Als heute die offizelle Release von ubuntu 11.04 war wollte ich es natürlich sofort auf meinen PC machen..nur irgendwie wollte dieser nicht so ganz:
    Die Installation verlief problemlos, keine errors,keine warnings.
    Nach der Instalation kam die Meldung das Unity auf meinem PC nicht geht, da er zu schwach ist, ABER mein PC ist laut offiziellen Infos nicht zu schwach für Unity.
    Ok, nachdem der Desktop(klassischer Desktop) endlich da war - Entsetzen - alles war zerstückelt, das Bootbild ging nicht richtig weg, erst beim "mit gedrückter Maus drüberfahren" ging es weg.Dann, beim fenster öffnen, Fenster war nicht da, bzw nur zum 1/4, es sponn genauso wie der bootscreen. Auch funktionierten die auswahlmenüs nicht mehr, gleicher Fehler.

    Liegt das Problem an mir oder am ubuntu?
    Was kann ich dagegen machen, muss ich jetzt den PC neu aufsetzen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Im Hardware-Treiber dingenskirchens schon geschaut ob vllt properitäre treiber für deine Hardware verfügbar ist? vllt wird die graka ja nicht ordentlich unterstützt, wer weiß.
  4. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Grafikkarte war bei ubuntu 10.10 nie ein Problem, da gingen auch Full HD Filme.
    Es kann tatsächlich aber an den Treibern liegen, da hier nach der Installation eine Warnung gekommen ist, nur kann ich das Fenster ja nicht öffnen, da es spinnt -.-
    Gibt es eine Möglichkeit das ganze übers Terminal zu machen, weil KDE,Gnome und Co spinnen, nur xorg alleine will noch
  5. w*****e

    ich würde nicht versuchen dass nachträglich zu erledigen. Sondern ich würde mit einer Ubuntu Live-CD booten alle Daten sichern und anschließend Ubuntu neu mit der Einstellung proprietäre Treiber zu erlauben neu installieren
  6. h***s

    Ich hatte mal Ubuntu auf meinem PC. Aber meiner Meinung nach, ist Linux viel viel besser, als Unbuntu. Wenn ni gar besser als Windows (was ja Berge von Geld kostet) Zieh dir doch das mal runter!!
  7. w*****e

    hofls schrieb:
    Ich hatte mal Ubuntu auf meinem PC. Aber meiner Meinung nach, ist Linux viel viel besser, als Unbuntu. Wenn ni gar besser als Windows (was ja Berge von Geld kostet) Zieh dir doch das mal runter!!

    Als windoof auf jeden Fall. Aber welches Linux meinst du? Debian, Opensuse, Ubuntu, ... Es gibt viele. Außerdem Ubuntu ist Linux
  8. Bei mir war das auch so. In der Live-Session hatte ich den normalen Desktop, wie bei den anderen Ubuntu-Versionen. Beim ersten Booten von der Platte auch, auch bei mir kam diese Meldung, obwohl mein PC eigentlich alles erfüllen müsste. Beim zweiten Booten kam dann Unity. Bis dahin ging mir 11.04 samt Unity, das dem ganzen noch die Krone aufsetzte, dermaßen auf die Nerven, dass ich die Partition, auf der 11.04 war, löschte. Dumm nur, dass der Grub auf dieser Partition lag, was ich natürlich nicht wusste, und mein PC sich daher nicht mehr booten lies. Die Lösung: Per Live-CD booten und den Grub neu installieren. Dann lassen sich die anderen Systeme wieder problemlos starten.

    Meine Empfehlung ist 10.04, bis die nächste LTS-Version raus kommt. 10.04 ist außerdem in vielem schneller, besser und einfacher zu verwenden, als 10.10.
  9. Ja eine Linux Distri als Desktop-Version zu installieren, kann immer wieder spannend werden - dann auch noch zusätzlich zu einer originalen Winschrott-Install. Was für die echten Freaks, die das Nervenkitzel mögen:wink:

    Yogi :cool:
  10. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    hofls schrieb:
    Ich hatte mal Ubuntu auf meinem PC. Aber meiner Meinung nach, ist Linux viel viel besser, als Unbuntu. Wenn ni gar besser als Windows (was ja Berge von Geld kostet) Zieh dir doch das mal runter!!

    fail. Linux ist lediglich der Kernel und den benutzt Ubuntu.

    cuf-world schrieb:
    Ja eine Linux Distri als Desktop-Version zu installieren, kann immer wieder spannend werden - dann auch noch zusätzlich zu einer originalen Winschrott-Install. Was für die echten Freaks, die das Nervenkitzel mögen:wink:

    Yogi :cool:

    Ich hatte noch nie größere Probleme. Bei mir funktioniert alles wunderbar außer das Unity 2D das rumbuggt wie Sau.:lol:
  11. hofls schrieb:
    Aber meiner Meinung nach, ist Linux viel viel besser, als Unbuntu.
    Meiner Meinung nach ist ein Motor viel besser, als ein Auto :-|.
  12. schnookerippsche schrieb:
    hofls schrieb:
    Ich hatte mal Ubuntu auf meinem PC. Aber meiner Meinung nach, ist Linux viel viel besser, als Unbuntu. Wenn ni gar besser als Windows (was ja Berge von Geld kostet) Zieh dir doch das mal runter!!

    fail. Linux ist lediglich der Kernel und den benutzt Ubuntu.

    Das lernt hofls dann in der 2. Klasse nach den Sommerferien :biggrin:

    schnookerippsche schrieb:
    Ich hatte noch nie größere Probleme. Bei mir funktioniert alles wunderbar außer das Unity 2D das rumbuggt wie Sau.:lol:

    Hab ich keine Ahnung von - bin kein Spiel-Junkee :wink:

    Yogi :cool:
  13. Hol Dir mal Xubuntu 12.04 LTS oder 12.10 (nicht LTS) oder warte auf 13.04 LTS, da sind meistens bessere Voraussetzungen :wink:
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!