kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Paint.NET

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    djr3no

    djr3no hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute ich wollte fragen ob ihr Paint.NET reicht um images für ein CSS Design zu machen.?
    welche plugins könnt ihr mir evl. empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt darauf an, wie aufwendig die Bilder für dein Design werden sollen.
    Bei einem Standard-Design sollte Paint.NET wohl ausreichen.
    Ich würde aber GIMP empfehlen. (Meine Grafiken mache ich immer mit GIMP!)
  4. djr3no schrieb:
    Hi Leute ich wollte fragen ob ihr Paint.NET reicht um images für ein CSS Design zu machen.?
    welche plugins könnt ihr mir evl. empfehlen?

    Man kann eventuell Bilder erstellen, kommt drauf an, ob du einen Background brauchst, etc.
    Ich würde dir empfehlen in YouTube paar Tutorials anzurgucken.
  5. Es kommt halt wirklich darauf an was du machen willst.
    Also was genau.
    Wenn du einfache Strukturen oder Hintergründe machen willst die Recht Simpel sind, reicht Paint.net vollkommen aus,
    aber wenn du eher sowas aufwenidiges machen willst, würde ich dann doch Phostopshop empfehlen (Photoshop CS2 jetzt kostenlos zum Download LEGAL)
    Ansonsten wie Jazzeraint schon sagte
    Ich würde dir empfehlen in YouTube paar Tutorials anzurgucken.


    - Gruß Kovel
  6. Paint.net reicht aus um Bilder mit den Standartändungen wie zb: *.png, *.jpg, *.gif, ... in Websiten zu stellen.
    Ich würde jedoch Adobe Photoshop für die Betriebssystembasierten Ändungen wie zb: *.bmp, ... verwenden, da es dann zu keinen Kompatibilitätsproblemen kommen kann.
  7. m**********n

    askmewhat schrieb:
    Paint.net reicht aus um Bilder mit den Standartändungen wie zb: *.png, *.jpg, *.gif, ... in Websiten zu stellen.
    Ich würde jedoch Adobe Photoshop für die Betriebssystembasierten Ändungen wie zb: *.bmp, ... verwenden, da es dann zu keinen Kompatibilitätsproblemen kommen kann.


    Von was für betriebssystem basierten Äderungen redest du bitte? Alles was du für Websites brauchst, ist png und jpeg. Paint.NET reicht dazu vollkommen aus, außerdem isses gratis, probiers aus und wenn du Probleme hast, DANN kann man ins Forum schreiben. Und wenn dir Paint.NET nicht ausreicht, kannst du immer noch auf andere Software umsteigen.

    Solche Threads sind doch absolut unnötig und gehören imo ins Spamforum.
  8. p******g

    Kommt drauf an , einfache Bilder kannst du Designen oder Bearbeiten für Aufwendigere Dinge würde ich Microsoft Expression Design (inzwischen Kostenlos) oder ein programm von Adobe (CS2 Version auch mittlerweile kostenlos) nehmen.
  9. GIMP ist aufjedenfall ein Top-Programm, aber mit CS2 hat man doch einige mehr Möglichkeiten. Ich denke du weißt am besten wie komplex dein Design sein wird. Mit Paint.NET auch möglich, sieht dann aber womöglich nicht so gut aus. ;)
  10. Für den Anfang finde ich paint.net sehr gut, weil man die Grundlagen lernt. Zum Beispiel war mir zu Beginn das Ganze mit den Ebenen sehr neu, weil ich vorher noch nie mit so etwas gearbeitet hat. Für mich war paint.net sozusagen der Einstieg ins Webdesign :D Ich hab damit meine ersten Webseiten gemacht und man kann damit durchaus was erreichen. Wie es auch bei Kameras oft so schön heißt: Eine gute Kamera macht keine guten Fotos, wenn der Fotograf nicht gut ist! Genauso ist es meiner Meinung nach bei paint.net und im Vergleich dazu Photoshop. Ein schlechter Grafiker kriegt selbst mit Photoshop keine wirklich schöne Webseite hin, ein guter Grafiker allerdings kann mit paint richtig tolle Sachen machen (natürlich im Rahmen).

    Probier es am Besten mal aus und wenn du dich damit auskennst, fällt es dir leichter auf PS oder ähnliches umzusteigen.

    MfG
    Thomas
  11. Ich finde PAINT.NET für das Erstellen von Grafiken am besten. GIMP finde ich ist besser zum Bearbeiten geeignet.
    Und hier zwei Plugin-Pakete. Damit hast du eigentlich alles, was du brauchst, um auch einigermaßen professionelle Bilder zu erstellen :wave:
  12. Ich selbst bin auf Photoshop angewiesen wenn es um Webdesigns geht. Dank CSS3PS kann ich Grafiken mit Schatten verzieren und kriege genau den Code den ich haben möchte. Wenn ich Favicons oder Programm-Icons pixel und designe dann hilft mir das .ico-Plugin auch sehr. Paint.net benutze ich eher wenn ich Screenshots schwärzen möchte und GIMP wenn ich komplexe Dinge freistellen möchte.
  13. t*******1

    Ich kann Gimp ebenfalls nur empfelen ... es hat viel mehr funktionen und lässt sich auch wie Photoshop erweitern z.B. durch Brushes oder Patterns.. Wenns etwas besser aussehen soll würde ich gimp benutzen später kannste natürlich dir auch Photoshop anschaffen aber nach deinem Post zu urteil wirste das nicht brauchen :D
  14. Wenn du gerne mit Photoshop arbeitest gibt es gerade einen guten Trick wie man Photoshop für lau bekommt (sogar legal, da es ein Fehler von Adobe ist), also noch ausprobieren, solange es noch geht... einfach mal googlen (will hier nicht viel verraten, nicht das ich dann noch an irgendetwas Schuld bin)

    Ansonsten GIMP benutzten, das nehmen ich auch immer und es klappt super! Auch auf YouTube findest du eine Menge Tuts ;)
  15. Also ich selbst bin der Meinung, das alles im "KnowHow" natürlich muss man sich eine Weile damit beschaeftigen um die einzlenen Tipps und Tricks zu erlenen..
    Aber dieses hat man im jeden anderen Programm auch.

    Einfach mal rumprobieren und ein paar Tutorials anschauen, dann findest du sicher deine *Skills* hehe

    Viel Erfolg weiterhin..
  16. t*******1

    Nimm Gimp oder Photoshop.. Paint.NET kannste für nix verwenden was "ok" aussehen soll....
  17. Ja du kannst auch .tga dateien öffnen, gif müsste auch funktioniren. Aber ich würde dir echt Gimp empfehlen, oder auch Photoshop CS2, welches gratis zum download steht
    mfg
    beschtia

    Beitrag zuletzt geändert: 24.5.2013 22:42:50 von beschtia
  18. Klar für den Anfang ist Paint.NET ausreichend, für mehr sollte es dann aber GIMP oder am besten Photoshop sein.

    Bei Photoshop sollte man aber immer die "Für Web speichern ..." Funktion nutzen.


    Allerdings kann man die meisten Effekte wie Schatten auch mit CSS lösen, was DEUTLICH schneller geladen wird als Bilder.
    Dazu kommt noch, dass man bei Bildern die Größe eines Elementes beachten muss beim erstellen, mit CSS wird dies überflüssig, da dort die Größen bereits definiert sind.
  19. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Letztendlich ist es eine Frage der Einarbeitungszeit, die man investieren will. Ich persönlich bin großer Paint.Net Fan.

    Natürlich ist GIMP leistungsfähiger als PDN aber vom Bedienkonzept nicht so selbsterklärend.

    Ansonsten kommen, wenn es nicht gerade um Fotobearbeitung geht, noch andere Prgoramme in Betracht, die zunächst auf Vektorbasis arbeiten (natürlich mit Exportmöglichkeit zu PNG). An erster Stelle ist da InkScape zu erwähnen, dass es für alle wichtigen Betriebssysteme kostenlos gibt und dann Expression Design 4, das Microsoft seit einiger Zeit kostenlos zum Download anbietet.
  20. g********e

    Morgen,

    also ich persönlich habe Paint.NET und Gimp 2.8.6 ausprobiert und komme eindeutig mit Gimp besser zurecht.
    Natürlich recht Paint.NET auch zum erstellen für Grafiken. Du kannst jedes Programm nutzen was auch Transparent unterstützt.

    LG
    Michael
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!