kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kostenlose .tk-Domain - Finger weg

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ihr kennt ja bestimmt alle den kostenlosen Domainanbieter dot.tk, bei dem man sich so viele .tk Domains registrieren kann wie man möchte.

    Die einzige Bedingung dabei ist, dass man die Domain 2 Wochen vor Ablauf manuell erneuern muss (einmal klicken).

    Damit lässt es sich ja leben, denkt man sich da und so dachte ich mir das auch.
    Bis ich dann vor ein tag/paar">paar Tagen einen gewaltigen Ansturm auf meine Seite hatte. Tausende Besucher innerhalb eines Tages. Die Domain war gerade mal 2 Tage zuvor registriert worden.

    Am nächsten Tag arbeitete ich dann gerade an der Seite, als sie auf einmal verschwand (weiße Seite). Daraufhin loggte ich mich ins Domainpanel ein, die Domain war weg, kein Eintrag mehr da. Eine Email diesbezüglich habe ich auch nicht erhalten, die Domain war einfach nicht mehr da.

    Einmal kurz googeln nach "dot tk scam" und man findet zahlreiche Einträge zu dem Thema. Eine Geschichte, die man eigentlich sonst nie glauben würde ("der hat dann wohl was falsch gemacht/das Gesetz gebrochen/etc."), bewahrheitet sich dann auf einmal.

    Nun wird die Domain als registriert angezeigt und ich kann sie nicht einmal kaufen. Würde ich sowieso nicht und in diesem Fall war es sowieso nur ein Zufallsereignis, welches mir so viele Besucher beschert hat, ich habe also zum Glück nichts verloren.

    Diskussionen dazu gab es hier ja bestimmt schon öfter und ich würde auch nie etwas lebenswichtiges einem kostenlosen Domainanbieter anvertrauen, aber man denkt doch nicht daran, dass die Domain einfach verschwindet. Bei Subdomains mag das so sein, dass der Eigentümer die Domain einfach nicht mehr weiterbezahlt, aber eben nicht bei einem TLD-Anbieter.

    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie dot tk die Besucher auf einer Seite misst (mit Aufschaltung über NS record -> cloudflare -> Seite).
    Eigentlich würde das bedeuten, dass man mit einem automatisierten Programm und einer Proxyliste jede kostenlose .tk-Domain permanent unbrauchbar machen kann. :biggrin: Laut "Quellen" im Internet scheint die Domain schon ab 500 Besuchern pro Tag zu verschwinden, also ein Besucher alle 3 Minuten.


    Naja. Lektion gelernt, von nun an wird dot tk nie wieder angerührt, auch nicht für unwichtige Sachen.

    Vielleicht liest das ja wer, den's interessiert und vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie dot TK die Besucher misst.

    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2013 0:25:35 von voloya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Auch wenn's gut gemeint ist:
    blogartige Warnung ohne Diskussiongrundlage
    verschoben in den unvergüteten Forenbereich.
  4. m******e

    voloya schrieb:
    Bis ich dann vor ein paar Tagen einen gewaltigen Ansturm auf meine Seite hatte. Tausende Besucher innerhalb eines Tages. Die Domain war gerade mal 2 Tage zuvor registriert worden.
    Lasse mich raten:
    Wieder einmal ein netter Proxydienst? :-D

    Da auf Deinen Seiten nirgends ein brauchbares Impressum zu finden war, denke ich, dass Du gerne .tk in Anspruch nahmst. :wink:

    Schonmal mit .cc probiert?
    Die gibbet allerding nicht kostenfrei.
  5. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:


    menschle schrieb:
    Da auf Deinen Seiten nirgends ein brauchbares Impressum zu finden war, denke ich, dass Du gerne .tk in Anspruch nahmst. :wink:

    Schonmal mit .cc probiert?
    Die gibbet allerding nicht kostenfrei.


    Grmpf, ewig viel geschrieben, dann auf den Smiley geklickt und weg war der Post.

    TL;DR: Seite war für jedes Land der Welt komplett legal, Domain einfach wegen hohen Traffics gelöscht/auf Sedoparking geschoben. Eine zweite Domain, die auf die selbe Seite verweist, aber mit weniger Traffic, wurde nicht gelöscht.

    .. und nix mit Proxies. :P


    mfg :wave:
  6. m******e

    voloya schrieb:
    Grmpf, ewig viel geschrieben, dann auf den Smiley geklickt und weg war der Post.
    Machs, wie ich:
    Bei langen Texten immer mal wieder zwischendurch in einem Editor scheichern, bzw. gleich im Editor schreiben. :wink:

    Seite war für jedes Land der Welt komplett legal, Domain einfach wegen hohen Traffics gelöscht/auf Sedoparking geschoben.
    Schnapp´ Dir die Domain, und parke sie auf ´ner anderen TLD.
    Ich meine, wenn der Traffic schon stimmte?

    Nur so als *Tipp*
  7. c************y

    Hallo,
    Ich habe auch einmal ähnliches dort erlebt:
    Domain wegen angeblicher verletzung der AGB gelöscht und auf eine nicht jugendfreie Seite weitergeleitet. Ich konnte sie mit einem Link wieder aktivieren und nach 2 Tagen war das gleiche wieder.

    Fazit:nie wieder .tk zurückumsteigen auf .at.vu und später ev. einmal auf .free (nicht die OpenNic-Version!).
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!