kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Es enstehen leere Texte wo keine sind

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    gamedevelop

    gamedevelop hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Bin auf ein ganz komisches Problem auf meiner Webseite gekommen, das mir das Layout verändert.

    Mit dem firebug sieh es so aus: http://www.gamedevelop.lima-city.de/error.jpg

    wenn ich diese komische leere Zeile weglösche im firebug, funktioniert es danach.
    aber im Quellcode ist nichts davon zu erkennen:
    </nav><div id="content">


    arbeite mit notepad++
    win 7

    Link zur Webseite http://www.gamedevelop.lima-city.de/trafficjam.php

    Bitte um Hilfe, habe nun schon einige Stunden versucht das Problem selbst zu lösen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mal eine Frage, "zerstört" dies Problem überhaupt ansatzweise deine Seite?
    Beziehungs weise, wie sollte es aussehen?
    oder hat es dich nur verwundert ?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2013 17:54:16 von exotic-mgc
  4. Hallo gamedevelop,

    habe deine Seite mit firebug angeschaut. Ich kann deinen Fehler(dein Problem) nicht bestätigen.


    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2013 19:01:22 von timebandit
  5. zwischen
    </nav>


    und
    <div id='content'>


    Hast du
    ""
  6. Autor dieses Themas

    gamedevelop

    gamedevelop hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    zwischen
    </nav>


    und
    <div id='content'>


    Hast du
    ""



    wenn du dir den Quellcode anschaust ist dort aber kein "". Oder ich sehe es einfach nicht.
    der Fehler im Layout ist im bild rot markiert oben.
  7. Hallo gamedevelop,

    gamedevelop schrieb:

    wenn du dir den Quellcode anschaust ist dort aber kein "". Oder ich sehe es einfach nicht.
    der Fehler im Layout ist im bild rot markiert oben.


    Bei mir zeigt sich deine Seite ohne Layout-Fehler. Selbst im IE, der immer problematisch ist, existiert der Fehler nicht. Allerdings solltest du für den IE eine eigene CSS entwickeln.

    mfg,
    timebandit
  8. Auch bei mir Tritt kein Fehler auf (Firefox 18.0.2 & Google Chrome)
    Ich weiß nun nicht, wo bei dir ein Layout fehler entsteht.
    Wenn du Firebug hast, benutzt du ja Firefox, bist du auch auf der neusten
    Firefox version ?
  9. Er meint bestimmt den höhen Unterschied zwischen der linken Navigation und dem Contentteil.

    Versuch mal im CSS bei #navleft ein clear:both an erste Stelle zusetzen.
  10. Das könnte auch sein,
    aber er hat ja gesaht
    ist im bild rot markiert

    Und ich sehe da nur den Schwarzen Strich auf den was Rotes zeigt.
  11. Autor dieses Themas

    gamedevelop

    gamedevelop hat kostenlosen Webspace.

    ich hab es nun hinbekommen, jetzt stimmt das Layout und der firebug zeigt nicht mehr "" an. Es lag an den Einstellungen im Notepad++. irgendwas mit dem Zeichensatz, denn nun funktionieren die Umlaute nicht mehr. Kennt sich jemand mit den Einstellungen im Notepad++ aus und kann mir sagen, welchen Zeichensatz ich nehmen muss?
  12. gamedevelop schrieb:
    ich hab es nun hinbekommen, jetzt stimmt das Layout und der firebug zeigt nicht mehr "" an. Es lag an den Einstellungen im Notepad++. irgendwas mit dem Zeichensatz, denn nun funktionieren die Umlaute nicht mehr. Kennt sich jemand mit den Einstellungen im Notepad++ aus und kann mir sagen, welchen Zeichensatz ich nehmen muss?


    Notepad++ ----> Kodierung --->UTF-8

    mfg,
    timebandit
  13. Autor dieses Themas

    gamedevelop

    gamedevelop hat kostenlosen Webspace.


    Notepad++ ----> Kodierung --->UTF-8

    mfg,
    timebandit


    aber utf8 ist genau die Einstellung, welche mir beim Include 'utf8file' ; einen leeren String mitliefert. Dieser leere String wird nur im firebug aber nicht im Quellcode angezeigt (siehe link Eröffnungspost). Bei Ansi kommt dieser leere String nicht mit.
  14. Hallo gamedevelop,

    versuche mal das:
    Browsercache leeren;
    in deine CSS-Datei(en) am Anfang @charset "UTF-8"; einfügen;
    im notepad++ schauen, ob tatsächlich keine Zeichen an der fraglichen Stelle vorhanden sind.

    mfg,
    timebandit
  15. Autor dieses Themas

    gamedevelop

    gamedevelop hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Es lag daran, dass im Notepad++ die Option
    Notepad++ ----> Kodierung --->UTF-8 ohne Boom
    eingestellt werden muss.

    Sonst werden komische Zeichen am Anfang des files abgespeichert. Das stört normalerweise nicht, ausser man benützt ein php include für das file.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.2.2013 13:18:52 von gamedevelop
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!