kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


http referer: Weiterleiten oder nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    w***********2

    Hallo zusammen :-)
    Ich hab zwei Domains. Domain A und Domain B. Jetzt möchte ich folgendes realisieren:

    Wenn jemand die Domain A aufruft in dem er sie direkt im Browser eintippt soll er ganz Normal die Domain A angezeigt bekommen. (bzw. dessen Inhalt.)
    Wird die Domain A aber auf einer anderen Seite verlinkt und es wird drauf geklickt so (besitzt also einen http:// referer?) soll der jenige weitergeleitet werden zu Domain B.

    Ich nehme das ist mit PHP und einer .htaccess realisierbar? Nun, stellt sich mir die Frage ob es diesbezüglich bereits eine Lösung gibt?

    Ich selbst kann leider weder PHP noch kann ich mit einer .htaccess umgehen.

    Liebe Grüsse,
    weissertiger2
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wie sieht denn so ein Link aus, der von einer anderen Seite auf Domain A zeigt?
  4. g****e

    Meinst du einen Derefferer? So wie man es aus Foren wie Gulli oder so kennt?
    Soetwas kannst du realisieren, indem du Links in eine Datenbank einträgst und mit einem Schlüssel versiehst (der Einfachheit halber mit md5(link)). Dann kannst du eine Derefferer Seite schreiben, und alle Links auf deiner Website durch /derefferer.php?k=ganeoignae ersetzen, wobei die derefferer Seite nichts anderes macht als den Schlüssel zu nehmen und darauf basierend eine Weiterleitung zu machen. Diese kannst du 3Sek dauern lassen, und so lange einen Text anzeigen von wegen "kommen sie wieder" oder "ich weiß nicht was gleich kommt", oder was auch immer du Planst.
    Meinst du soetwas? Oder etwas anderes? Wäre sonst vllt n Beispiel möglich (von einer anderen Seite), das wäre hilfreich.

    Liebe Grüße
  5. Autor dieses Themas

    w***********2

    Hallo all-in1
    all-in1 schrieb:
    wie sieht denn so ein Link aus, der von einer anderen Seite auf Domain A zeigt?
    Wie meinst du das genau?
    Im Grunde sind alle Links gemeint. Egal von welcher Seite aus auf Domain A verlinkt wird alle sollen auf Domain B umgeleitet werden.
    Ausser Leute die den Namen der Domain von Handy eintippen und öffnen. Diese sollen nicht weitergeleitet werden.

    @ggamee: Nein genau nicht. Ich versuch es nochmals zu erklären ;).

    Also ich bin im Besitz von zwei Domains. Domain A und Domain B.
    Also zbs: exampleA.com und exampleB.com.

    Ruft nun jemand exampleA.com auf in dem er es oben im Browser (Adresszeile) eingibt soll er den Inhalt von exmapleA.com sehen.
    Ruft nun jemand exampleA.com auf in dem er irgendwo* auf einen Link dort hin klickt soll er von exampleA.com auf exmapleB.com umgeleitet werden.

    * = Das irgendwo ist nun der Knackpunkt. Egal wo die Domain verlinkt ist sie soll umleiten. Ich dachte das könnte man anhand des http referer bewerkstelligen.
    Also hat es eine referer (herkunftsseite wird mitgegeben) wird umgeleitet ansonsten nicht.

    Verstehst du was ich meine? :)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2013 17:00:33 von weissertiger2
  6. Wenn ich mich nicht vertippt habe, sollte es per .htaccess so funktionieren

    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?exampleA.com/.*$ [NC]
    RewriteRule ^(.*) http://www.exampleB.com/$1 [R=301, L]


    Alles was einen Referer hat UND nicht von der exampleA verlinkt ist, wird auf exampleB weitergeleitet-

    Die .htaccess mit diesen Regeln platzierst Du dann im Root von exampleA.com

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2013 17:22:56 von fatfreddy
  7. Ruft nun jemand exampleA.com auf in dem er irgendwo* auf einen Link dort hin klickt soll er von exampleA.com auf exmapleB.com umgeleitet werden.


    warum nicht gleich bei den links: href="http;//exampleB.com ?
  8. timebandit schrieb:
    warum nicht gleich bei den links: href="http;//exampleB.com ?

    Weil man als Seitenbetreiber prinzipiell keinen Einfluß darauf hat, wie jemand an anderer Stelle einen Link setzt. :wink:
  9. Autor dieses Themas

    w***********2

    fatfreddy schrieb:
    Wenn ich mich nicht vertippt habe, sollte es per .htaccess so funktionieren
    Super, du hast kapiert um was es geht :)
    Doch leider funktioniert das von dir gepostete nicht. Beim aufrufen der Domain erscheint jetzt nur noch:
    500 Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, server-admin@lima-city.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.
    Sowohl beim direkten aufrufen, wie auch per verlinkung.
    fatfreddy schrieb:
    timebandit schrieb:
    warum nicht gleich bei den links: href="http;//exampleB.com ?

    Weil man als Seitenbetreiber prinzipiell keinen Einfluß darauf hat, wie jemand an anderer Stelle einen Link setzt. :wink:
    Genau. :-)
  10. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    weissertiger2 schrieb:
    Doch leider funktioniert das von dir gepostete nicht.
    Komisch, denn hier funktioniert es:
    http://hackyourlife.lima-city.de/weissertiger2/
    http://hackyourlife.lima-city.de/weissertiger2/link.html

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2013 20:41:20 von hackyourlife
  11. RewriteRule ^(.*) http://www.exampleB.com/$1 [R=301, L]
    ändern in:
    RewriteRule ^(.*) http://www.exampleB.com/$1 [R=303, L]
  12. Autor dieses Themas

    w***********2

    hackyourlife schrieb:
    Komisch, denn hier funktioniert es:
    http://hackyourlife.lima-city.de/weissertiger2/
    http://hackyourlife.lima-city.de/weissertiger2/link.html
    Oh, tatsächlich mit deiner htaccess funktioniert es bei mir auch. Sieht aber auch nicht gleich aus wie von @fatfreddy. Auf jeden Falls danke an euch beide und an allen anderen :)


    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2013 23:06:53 von weissertiger2
  13. Hmm... Den Fehler in meinem Post sehe ich noch immer nicht, aber wenn die "andere" Version funktioniert, ist ja das Ziel erreicht und alles gut. :wink:
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!