kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenrettung von USB-Stick

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute es ist ganz wichtig mein USB-Stick wird auf einmal nicht mehr erkannt und es sind noch wichtige Daten von der Schule drauf.

    Kann man da was machen??

    Brauche schnell hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h**s

    passiert denn noch irgendetwas wenn du den stick in deinen usb-port steckst ?
    und ist das auf anderen pcs auch der fall ?
  4. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Ich konnte grade einige Daten wieder rüber kopieren aber leider nicht alle :(

    Scheint der Controler kaputt zu sein mein der verkäufer, bekomm einen neuen.

    Mal kommt was mal will er formatiert werden ....

    Joa danke Naja irgendwie mag mich die technik nicht der 2te USB- Stick in einem Schuljahr mit Controlerfehler -.-


    Edit by hk1992: Beiträge zusammengefasst

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2013 18:24:54 von hk1992
  5. p******g

    Das ist aber relativ selten das der ansich Kaputt geht da die Technik erstens schon Jahre genutzt wird und die auch stürze (wie SSd´s ) problemlos aushalten deshalb wundert es micht schon aber es gibt Rettungsprogramme (auch bei TuneUp) um Daten von festplatten usw. wieder herzustellen da gibt es falls du Tune Up nicht hast sicher auch noch eine Open Source lösung.
  6. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Mhh ich habe erst mal alle Daten die ich aktuell brauche der stock ist vollkommen kaputt leider
  7. pwgaming schrieb:
    Das ist aber relativ selten das der ansich Kaputt geht da die Technik erstens schon Jahre genutzt wird ...

    Autos gibt es auch schon seit über 100 Jahren und deren Technik ist eigentlich auch sehr ausgereift. Trotzdem stehen immer wieder welche defekt am Straßenrand.

    USB-Sticks sind preiswert hergestellte Massenware und von daher mechanisch meist nicht sonderlich stabil. Da kommen Defekte eben vor. Nicht umsonst bieten professionelle Datenretter ihre Dienste mittlerweile auch für die kleinen Speicherfinger an.
  8. ulti-star schrieb:
    Joa danke Naja irgendwie mag mich die technik nicht der 2te USB- Stick in einem Schuljahr mit Controlerfehler -.-
    Das der 2. Defekt in kurzer Zeit auftritt lässt mich am Zufall zweifeln...hast du denn auch brav den USB Stick immer sicher entfernt bevor du ihn abgezogen hast ? Entgegen der landläufigen Meinung ist das nämlich absolut keine sinnlose Funktion.
  9. fatfox schrieb:Das der 2. Defekt in kurzer Zeit auftritt lässt mich am Zufall zweifeln...

    Das sehe ich ähnlich. Andererseits sehe ich aber auch häufig, daß bei PCs die USB-Ports so beschissen angeordnet sind, daß sich bei paralleler Verwendung mehrerer Ports eine mechanische Überlastung des Sticks (Stichwort: Biegemoment) kaum vermeiden läßt.

    hast du denn auch brav den USB Stick immer sicher entfernt bevor du ihn abgezogen hast ? Entgegen der landläufigen Meinung ist das nämlich absolut keine sinnlose Funktion.

    Die ordnungsgemäße Nutzung sollte man natürlich voraussetzen. Ansonsten hat jegliches Gemecker über Unzulänglichkeiten des Werkzeuges eh keine Berechtigung und es bleibt nur ein zwinkerndes "tja, selbst schuld!".
  10. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe die Sticks immer über das Windows auswerf dings ausgeworfen
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!