kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Buch für responsive webdesign

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    chk89

    chk89 hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde mich gerne mit responsive webdesign beschäftigen.
    Grundkenntnisse in html css php und sql sind vorhanden.

    Ich habe 2 Bücher dazu gefunden:
    Autor: Maurice, Florence
    Titel: Mobile Webseiten


    Autor: Zillgens, Christoph
    Titel: Responsive Webdesign


    Kennt jemand eines der Bücher und würde es empfehlen oder gibt es ein anderes gutes Buch dazu?

    Lg
    chk89
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. chk89 schrieb:
    Ich würde mich gerne mit responsive webdesign beschäftigen.
    Grundkenntnisse in html css php und sql sind vorhanden.

    Grundkenntnisse sind schon mal ein Anfang. Erweitere diese und beschaffe dir zusätzlich gute Kenntnisse in HTML5 und CSS3, denn das ist die Basis für responsive Design.

    Bücher zu dem Thema werde ich nicht empfehlen, da ich das Medium Buch als Lehrmaterial zu diesem Thema für ungeeignet erachte.
    Ein guter Einstieg zum Thema ist der Artikel von Ethan Marcotte bei alistapart.com. Wenn man es live mit Beispielen erklärt bekommt, stellt sich Verständnis schneller ein, als bei trockener Lektüre mit Begleitmaterial. Ok, er hat das Thema auch in Buchform gepackt, insofern doch eine Empfehlung
  4. Mobile Webseiten kann ich dir nur empfehlen! ! Top geschrieben.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!