kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Adobe Reader Lesezeichen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich nutze Adobe-Reader X, habe bereits die Option gefunden, wie man Stellen im Text gelb hervorhebt und Kommentare setzt. Ich habe jede Option im Menü durchgeschaut, aber es scheint nirgends die Möglichkeit zu geben, wie man die Seite markiert, die man zuletzt gelesen hat. Bei so vielen Features kann man im Adobe Reader doch sicher irgendwie ein Lesezeichen setzen. Oder suche ich nach der falschen Option? Wie markiert ihr euch die zuletzt gelesene Seite? Hab schon danach gegoogelt, aber es heißt immer man soll ein anderes Programm zum Lesen einer PDF benutzen.

    Kann doch nicht sein, dass man eine andere Software installieren muss, um eine Seite in der PDF zu markieren. :wink:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Diese Funktion bringt der Acrobat Reader tatsächlich nicht mit. Ein Riesenmanko IMHO!

    Es gibt nur "Alt-Pfeiltaste-Links", was sich wie die Back-Taste in einem Browser verhält.

    Du könntest ein Plugin installieren:

    http://www.pdfhacks.com/bookmark_page/

    (ich hatte das vor einem Jahr mal installiert, da lief es noch, auch wenn es uralt ist, hoffentlich funktioniert es jetzt immer noch!)
  4. Über Bearbeiten -> Voreinstellungen gibts im Register Dokumente eine Einstellung, welche dir das Dokument an der zuletzt befundenen Seite wieder öffnet. Hab gerade kein Reader installiert und kann dir den genauen Namen daher nicht nennen. Sollte aber eindeutig sein.
  5. Es ist die Option "Letzte Anzeigeeinstellung beim erneuten Öffnen von Dokumenten wiederherstellen".

    Es verhält sich so, wie nnfotografie sagt, ist also immer noch kein richtiges Lesezeichen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!