kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android W-LAN Problem

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    philip1

    Kostenloser Webspace von philip1

    philip1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Y, nämlich kann ich nicht mehr auf mein W-LAN Netz zugreifen.

    Mit anderen W-LAN Netzen verbindet es sich problemlos, auch können andere Geräte auf mein W-LAN Netz zugreifen.

    Das Password habe ich schon mehrmals überprüft, daran kann es also nicht liegen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hat sich an den Einstellungen des fraglichen Netzwerks etwas verändert ?
  4. Autor dieses Themas

    philip1

    Kostenloser Webspace von philip1

    philip1 hat kostenlosen Webspace.

    Nein, alles seit Jahren unverändert.
  5. Wenn die möglichkeit besteht, einfach mal die Netzwekeinstellungen des Geräts resetten und das Netzwerk neu hinzufügen.
  6. Autor dieses Themas

    philip1

    Kostenloser Webspace von philip1

    philip1 hat kostenlosen Webspace.

    Gute Idee, hat aber auch nicht geholfen.
  7. oben hattest du ja geschrieben, dass du nicht mehr auf dein WLAN Netz zugreifen kannst. Oft wird dies gleichgesetzt mit "Ich hab kein Internet mehr im WLAN Netz". Falls dies der Fall sein sollte, kommst du auf den Router mit dem Handy? (->IP-Adresse des Router in Adressleiste im Browser(auf dem Handy) eingeben.)
  8. Autor dieses Themas

    philip1

    Kostenloser Webspace von philip1

    philip1 hat kostenlosen Webspace.

    Nein, ich bekomme leider keinen zugriff auf den Router.

    Alle anderen Geräte (TV, PC etc.) funktionieren im WLAN einwandfrei.
  9. philip1 schrieb:
    Gute Idee, hat aber auch nicht geholfen.
    Du verstehst nicht wie das hier läuft.

    Wenn du Hilfe willst musst du daran mitarbeiten und Aussagen wie die obige sind dabei nicht zielführend.

    Wenn du dich mit einem Netzwerk verbinden konntest und jetzt geht es nicht mehr dann MUSS sich etwas verändert haben, entweder am Router oder am Client.

    Das kann bspw. durch eine Veränderung der Konfiguration passiert sein oder weil ein Firmwareupdate bspw. einen Adressfilter aktiviert hat der ursprünglich nicht aktiv war, oder weil keine Adresse mehr frei ist weil der DHCP zu eng kalibriert ist, oder 2 Geräte die selbe IP bekommen weil man ein Gerät auf eine für die dynamische Vergabe vorgesehene Adresse manuell konfiguriert hat usw. usw. usw.

    Also überprüfe deine Einstellungen und zeige diese hier, dokumentiere welcher Fehler auftritt wenn du versuchst dich zu verbinden (geht nicht ist keine Fehlermeldung) überprüfe auch die Sicherheitseinstellungen deines Handys.
  10. http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_y_forum/262605-samsung_galaxy_y_kommt_ins_wlan.html

    Bei einem Nutzer hat ein Neustart des Routers geholfen. Vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem.
  11. Samsung hat ab und an solche Hänger :/
    Spreche da mit meinem GT-I9300 aus Erfahrung.
    Ich hatte dieses Problem aber erst nachdem ich die Rootrechte gemacht habe und eine Custom Firmware aufspielte (CMOD 11.2)
    Das Problem habe ich schnell durch die config in der Mod Datei geändert. Sind nurvein paar Zeilen...

    Falls du kein Root haben solltest tritt das Problem durch den Fix des Suddan Death auf. Stell das handy auf werkstand zurück und hol dir die aktuelle Firmware über Kies PC da noch alte Dateien im SYS oder dann liegen!
  12. Autor dieses Themas

    philip1

    Kostenloser Webspace von philip1

    philip1 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mein Handy auch gerootet und das Problem ist erst einige Monate nach dem rooten aufgetreten.
    Was genau muss ich in der Mod Datei ändern?
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!