kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Sport spiele kennt ihr so?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    djpsycho-music

    Kostenloser Webspace von djpsycho-music

    djpsycho-music hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich such Sportspiele die ich und meine Klasse im Sportunterricht machen können. Wenn hr gute Sportspiele kennt würde ich mich freuen wenn ihr sie hier ostet mit Anleitung(Knapp und Kurz) und natürlich die Regeln.

    Wir spielen dort meist nur Spiele wie Volkerball, Handball, Fußball. Nach einer Zeit sind die Spiele auch LW, wir wollen mal was neues probieren


    Danke im vorraus

    MfG
    Psycho
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d**************g

    Müssen sich heutzutage schon die Schüler um die Unterrichtsgestaltung kümmern?
    Ich weiß zwar nicht in welcher Jahrgangsstufe du bist, aber in meiner Schulzeit (und die ist noch nicht sooo lange her) standen auch Turnen, Leichtathletik, Trampolin, Seilspringen, Bewegungsparcour und Geräte auf dem Lehrplan.

    Sehr beliebtt war früher für zwischendurch das Spiel "Matten rutschen":
    - blaue Weichbodenmatte liegt in der Mitte des Raumes über einer Linie
    - es gibt 2 Mannschaften
    - nacheinander wird jeweils aus Mannschaft 1 und 2 ein Mitglied losrennen und sich auf die Matte werfen, Ziel dabei soll sein,die Matte so weit wie möglich auf die gegnerische Seite zu schieben
    (die dicken hatten hierbei ausnahmsweise meistens einen Vorteil :D )
    - gewonnen hat die Mannschaft,die es zuerst geschafft hat,die Matte komplett auf die gegnerische Seite zu schieben (Matte darf die Linie nicht mehr berühren)

    anderes Spiel "alle gegen jeden":
    - es wird nur ein Ball benötigt und man muss versuchen die anderen abzuwerfen
    - wird der Ball gefangen, scheidet der Werfer aus
    - wird der Ball nicht gefangen, scheidet die abgeworfene Person aus und setzt sich an den Rand...ins Spiel kommt man wieder, wenn derjenige, von dem man abgeworfen wurde, selber ausscheidet (abgeworfen wird)

    Das hat eigentlich immer den meisten Spaß gemacht. Es gibt aber so viele Spiele, einfach mal googlen...ich bin echt zu faul hier tausend Anleitungen zu schreiben. :wink:



    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2013 18:53:01 von devils-plaything
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ich war einige Zeit Sporttrainer. Bei meinen Gruppen waren folgende Spiele sehr beliebt:
    Brennball

    Weiterhin abarten von Völkerball, entweder mit einem Kasten auf jeder Hälfte im Spielfeld, oder einer dicken Matte. Das mit der Matte ist in sofern schwieriger/interessanter, da man diese senkrecht halten muss, wenn man sie zum Schutz nutzen will.

    Außerdem noch ein Spiel, bei dem alle in einem Feld stehen und um das Feld stehen zunächst zwei Jäger, die Leute innerhalb des Feldes abwerfen müssen. Direkt abgeworfene Spieler müssen den Jägern von außen helfen. Das ganze ist mit ein oder zwei Bällen spielbar.

    Weiterhin gibt es noch ein Spiel, bei dem zwei Manschaften jeweils einen umgedrehten Kasten bekommen, der eine bestimmte Anzahl Bälle enthält (normalerweise recht viele, 10+). Beide Manschaften starten an ihren Kästen. Ziel ist es, die Bälle der anderen aus dem gegnerischen Kasten in den eigenen zu bringen. Auf dem weg dazwischen dürfen die Bälle allerdings nur gedribbelt werden. Sie können außerdem nach Handball oder Basketball-Regeln auch während des Laufens abgenommen werden und so "zurückerobert" werden.

    Ein weiteres Spiel sind Kettenticken, mit oder ohne Trennen der Kette. Getickte schließen sich der Kette an und halten sich an den Händen. Es dürfen jeweils nur die äußeren Leute ticken und auch nur, wenn die Kette vollständig, d.h. nicht zerissen ist.
  5. b******r

    Wir haben beim Karate immer Basketball oder Fußball (mit Football) mit wegrammen und festhalten gespielt - zum aufwärmen.
    Macht enorm Spaß, ist aber vielleicht für ungeübte verletzungsgefährlich ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2013 20:02:08 von bewahrer
  6. Rugby
    Fußballtennis
    Volleyball
    Zwergenwerfen (Matte unterlegen)
    Bierglasstemmen (mit Wasser füllen falls zu leicht..oder nach 18:00 auch mit dem dafür gedachten Inhalt)
    Vogelschießen (geht nur bei gemischten Klassen, also welche bei denen es Mädels und Jungs gibt oder aber ausreichend große Toleranz)
    Rumsitzing oder die schärfere Variante Extreme Rumsitzing oder die Königsdisziplin Knopersessing

    (Wir sind doch schon im Spam oder ? Na ja ein paar sinvolle sind ja dabei...Regeln -> Suchmaschine)
  7. Autor dieses Themas

    djpsycho-music

    Kostenloser Webspace von djpsycho-music

    djpsycho-music hat kostenlosen Webspace.

    Cool danke sind ja gute ideen dabei.

    Werde mal welche meine lehrer vorschlagen.

    PS: bin 10e Klasse, und wir sollen unsern Paar Spiele vorschlagen
  8. b******r

    fatfox schrieb:
    Zwergenwerfen (Matte unterlegen)

    Ist in Deutschland verboten - Diskriminierungs Gesetz...
    Alles was Spaß macht ist verboten :=

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2013 21:32:53 von bewahrer
  9. Es gehört sich ja auch den Zwerg vorher zu fragen ob er auch geworfen werden möchte...echt mal...Manieren habt Ihr :-D

    In Ermangelung eines Zwergs kann man auch Katzenbabys oder Raben benutzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2013 23:34:51 von fatfox
  10. fatfox schrieb:
    In Ermangelung eines Zwergs kann man auch Katzenbabys oder Raben benutzen.

    Katzenbabys? Das wäre aber weit weg von Leistungssport. Wie wäe es statt dessen mit Elefantenwelpen (Nennt man die so? :biggrin:)


    Vogelschießen (geht nur bei gemischten Klassen, also welche bei denen es Mädels und Jungs gibt oder aber ausreichend große Toleranz)

    Vogelschießen kenne ich nur als (Trink-)Leistungssport in Schützenvereinen. Wenn das nur in gemischten Klassen möglich ist, drängt sich mir eher der Gedanke von Leistensport auf, der aber im schulisch beaufsichtigten Umfeld sicherlich nur problematisch in Gemeinschaft auszuüben ist. :megarofl:

    @topic (wir sind ja NOCH nicht im Spam):

    Du schreibst:
    djpsycho-music schrieb:
    Sportspiele die ich und meine Klasse im Sportunterricht machen können.

    Bist Du Schüler dieser Klasse, oder deren Sportlehrer. Sollte zweiteres zutreffen, verweigere ich ab sofort jegliche Nutzung meiner Steuern für die Ausbildung von Sportpädagogen. Sollte ersteres zutreffen, entschuldige ich mich dafür, die Ausbildung deines Lehrers, sinnloser Weise, mit meinen Steuern finanziert zu haben.

    Welcher Zweck wird mit diesen Spielen verfolgt? Soll nur die Zeit überbrückt und die Langeweile des Unterrichts überdeckt werden, oder sollen sie der Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit der Schüler dienen.

    Beides läßt sich mit den Mitteln, die in jeder Schulsporthalle vorhanden sind, wenn man diese mit ein wenig Kreativität nutz, realisieren. Wenn Mannschafts- und Ballspiele langweilen, baut man halt Hindernisparcours auf, startet Kletter- und Krabbelwettbewerbe. Der Phantasie, sofern diese heutzutage noch vorhanden ist, sind doch keine Grenzen gesetzt.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!