kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zweiter Monitor wird nicht erkannt

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich hab mir jetzt schon vor ein paar Tagen einen neuen Monitor gekauft, den ich über HDMI mit meinem PC verbinden. Nun möchte ich zusätzlich aber auch noch meinen alten Monitor verwenden, den ich über VGA angeschlossen habe. Ich besitze die AMD 6550D, die meines Wissens nach auch Multidisplay fähig ist. Leider funktioniert nur der HDMI Monitor, der alte wird gar nicht erst erkannt. Ich habe bereits probiert, vor dem hochfahren den großen Monitor rauszuzieren, das hat auch funktioniert, das System wurde über den alten gestartet, sobald ich aber den HDMI Anschluss wieder eingesteckt habe, blieben beide Monitore schwarz. Nach einem Neustart lief wieder nur der große. Ich habe es über die Anzeige Einstellungen im CCC, in Windows und über Windowstaste+P versucht. Alles hat leider nicht geholfen :(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast den zweiten Monitor aber wirklich über VGA und NICHT über DVI angeschlossen und hast für den anderen Monitor auch das richtige HDMI-Kabel?

    Ich setzte mal voraus, daß Du die aktuellsten Treiber und Tools des Herstellers für deine Graphikkarte bereits installiert hast.

    Wenn Du jetzt noch das verwendete Betriebssystem verraten würdest, wäre eine Lösung sicher einfacher zu finden.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2013 0:26:15 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende Windows 8. Ich habe für den Hauptmonitor das passend beigelegte HDMI-Kabel verwendet und alles ohne irgendwelche Adapter etc. angeschlossen. Wie gesagt, einzeln funktionieren beide, nur zusammen geht immer nur einer der beiden.
    Die Catalyst Version ist 13.1, also die aktuelle Version.
  5. Das Problem hatte ich auch, habe erst den alten Monitor angeschlossen und den anderen erst nach dem hochfahren. Dann in den Einstellungen der Grafikkarte den Hauptmonitor einstellen... Bei meiner NVIDIA --> Mehrere Anzeigen einrichten

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2013 13:26:06 von staymyfriend
  6. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    staymyfriend schrieb:
    Das Problem hatte ich auch, habe erst den alten Monitor angeschlossen und den anderen erst nach dem hochfahren. Dann in den Einstellungen der Grafikkarte den Hauptmonitor einstellen... Bei meiner NVIDIA --> Mehrere Anzeigen einrichten

    Funktioniert leider nicht. Das habe ich bereits ausprobiert, leider blinkt dann nur einmal der alte Monitor auf und beide Bildschirme bekommen kein Signal. Eben nochmal probiert, funktioniert leider nicht.
    Edit:
    Habe eben auch nochmal die Treiber der Grafikkarte auf Version 13.2 Beta aktualisiert. Hat aber leider nichts bewirkt.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2013 14:17:27 von mineore
  7. Hast du schon mal in der Systemsteuerung unter Bildschirmauflösung während beide angeschlossen sind Erkennen oder Identifizieren ausprobiert?(Ich weiß jetzt leider nicht welcher nach Monitoren sucht, aber einer zeigt dir ne Kennung auf dem Monitor, der ist es nicht)
    Hoffe ich konnte helfen
  8. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    anisubfinder schrieb:
    Hast du schon mal in der Systemsteuerung unter Bildschirmauflösung während beide angeschlossen sind Erkennen oder Identifizieren ausprobiert?(Ich weiß jetzt leider nicht welcher nach Monitoren sucht, aber einer zeigt dir ne Kennung auf dem Monitor, der ist es nicht)
    Hoffe ich konnte helfen

    Das war das allererste was ich gemacht habe. Rechtsklick auf Desktop, Bildschirmauflösung, erkennen und identifizieren. Bringt rein gar nichts, weder bei Windows, noch im CCC.
  9. Wenn möglich versuche mal einen Monitor über das Mainboard anzuschließen und einen über die Grafikkarte
  10. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    anisubfinder schrieb:
    Wenn möglich versuche mal einen Monitor über das Mainboard anzuschließen und einen über die Grafikkarte

    Wie soll ich denn einen Monitor über HDMI oder VGA an ein Motherboard anschießen? Ich habe übrigens ein Motherboard von Gigabyte, die Grafikkarte ist Onboard.
  11. Ach so, dachte die wäre einzeln, wenn du noch ne Grafikkarte über hast, bau mal ein und dann einen auf Karte und einen aufs Mainboard, sonst weiß ich auch nicht weiter
  12. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    anisubfinder schrieb:
    Ach so, dachte die wäre einzeln, wenn du noch ne Grafikkarte über hast, bau mal ein und dann einen auf Karte und einen aufs Mainboard, sonst weiß ich auch nicht weiter

    Hätte ich um ehrlich zu sein keine Lust mir noch eine Grafikkarte einzubauen, allein schon wenn ich das alter der Karten, die ich noch hier habe beachte, glaube kaum, dass die reichen.
    Hat sonst noch wer eine Idee?
  13. Das Problem wird sein das Die grafiklösung nur wahlweise HDMI oder Analogausgang versorgt, selbst wenn der Chip an sich mehrere Displays ansprechen könnte...hast du zufälligerweise auch einen DVI Anschluss ?
  14. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Das Problem wird sein das Die grafiklösung nur wahlweise HDMI oder Analogausgang versorgt, selbst wenn der Chip an sich mehrere Displays ansprechen könnte...hast du zufälligerweise auch einen DVI Anschluss ?

    Ja habe ich, soweit ich weiß funktioniert die Kombination HDMI und VGA aber. Nur HDMI und DVI soll nicht gehen. Kann aber auch sein das ich mich da irre, habe ich aber meine ich erst vor kurzem gelesen.
  15. mineore schrieb:
    Ja habe ich, soweit ich weiß funktioniert die Kombination HDMI und VGA aber. Nur HDMI und DVI soll nicht gehen. Kann aber auch sein das ich mich da irre, habe ich aber meine ich erst vor kurzem gelesen.

    Du irrst nicht Darum hatte ich ja auch gefragt, ob Du wirklich den analogen VGA-Port nutzt. HDMI+DVI geht normalerweise nicht nicht.
  16. Also bei mir funktioniert HDMI und DVI bzw. DP wunderbar (aber ich habe auch eine etwas größere Karte) Ich würde testweise mal einen DVI VGA Adapter an den DVI hängen und es damit testen.
  17. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Also bei mir funktioniert HDMI und DVI bzw. DP wunderbar (aber ich habe auch eine etwas größere Karte) Ich würde testweise mal einen DVI VGA Adapter an den DVI hängen und es damit testen.

    Funktioniert leider ebenfalls nicht. Wobei ich erwähnen sollte: Es ist ein DVI-D Eingang, heißt, soweit ich weiß gibt es diesen Adapter VGA->DVI-D garnicht. Der Monitor bekommt trotz allem kein Signal :(
  18. Der neue Monitor hat keinen DVI Anschluss ?
  19. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Der neue Monitor hat keinen DVI Anschluss ?

    Nein, er hat legendlich 2xHDMI und 1xVGA.
  20. Versuch mal beide über VGA (einmal direkt und einmal über DVI > VGA Adapter) anzuschließen, das Bild siueht dann zwar scheiße aus aber wenn es geht dann wär das erstmal ne Übergangslösung...langfristig glücklich wirst du nur mit ner externen GPU fürchte ich obwohl ich das recht schwach finde falls das tatsächlich nicht gehen sollte, aber das ist ein grund dafür warum man keine on Board GPU kauft wenn man es vermeiden kann.
  21. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Versuch mal beide über VGA (einmal direkt und einmal über DVI > VGA Adapter) anzuschließen, das Bild siueht dann zwar scheiße aus aber wenn es geht dann wär das erstmal ne Übergangslösung...langfristig glücklich wirst du nur mit ner externen GPU fürchte ich obwohl ich das recht schwach finde falls das tatsächlich nicht gehen sollte, aber das ist ein grund dafür warum man keine on Board GPU kauft wenn man es vermeiden kann.

    Hmm, um ehrlich zu sein, ist es mir das aktuell nicht wert. Ich werde dann wohl noch bis Weihnachten warten müssen und mir dann eine ordentliche Grafikkarte zulegen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!