kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Salz-Aqua.de

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    s*******a

    Hallo, wollte euch mein neues Meerwasser Forum vorstellen. Über neue Aquarianer freue ich mich natürlich :) Gruß Christian

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    http://salz-aqua.de
    100 % (5 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Abstimmung finde ich toll! Ja, oder doch? So spart man sich negativer Erfahrungen. :wink:

    Zur inhaltlichen Qualität kann ich nix sagen. Zum einen habe ich keine Ahnung von Aquarien, aber andererseits sind ja auch keine Inhalte vorhanden.

    Zur Optik:

    1. Das minimal modifizierte Subsilver-Design ist fad und langweilig
    2. Die Forenbilder harmonieren von der Größe her überhaupt nicht. Außerdem wäre es schön, wenn sie wenigstens als Link zum jeweiligen Forum dienen könnten.

    Letztendlich eine Standardinstallation von phpBB3. Was soll man da groß bewerten?

    Für die Aquarienpage unserer omi hab ich mal ein passendes CMS-Template gebastelt. Das ließe sich auch für phpbb umsetzen. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 19.1.2013 4:51:40 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    s*******a

    Hallo, sollte auch keine Abstimmung werden ;) ups... Aber Danke für deine Vorschläge. Gruß Christian
  5. s**************3

    Hallo,
    viel Erfolg bei deinem Versuch dich bei der grossen Anzahl der bestehenden sehr guten Foren aus dem Bereich durchzusetzen. Was mir eher fehlt, ist ein Fachforum zu Brackwasser, das läuft überall eher halbherzig nebenher.
    Ich hatte mal überlegt in die Salzwasseraquaristik einzusteigen, ist mir aber zu energieintensiv.
    Die Bilder hast du wohl selbst gemacht (soll nicht negativ sein, es ist schwer gute Bilder aus dem Aquarium zu machen) und nicht irgendwo geklaut, das ist schon mal ein Pluspunkt. Ich persönlich brauche sowas nicht.

    LG Strommanager
  6. Autor dieses Themas

    s*******a

    Hallo, da ich meine Seite etwas verändert habe, währe ich über ein paar Anregungen bzw. Tips dankbar.

    Gruß Christian
  7. Also das Design finde ich echt gut, weil es vorallem zum Thema passt, und nicht wie bei anderen Webseiten immer total unpassend ist. Du könntest aber Login / Logout und Registrieren noch etwas größer machen und ein wenig farbig hervorheben. Sonst gefällt mit die seite ganz gut. :thumb:

    Aber die Abstimmung finde ich genau wie fatfreddy überflüssig!
  8. php-test1 schrieb:
    Also das Design finde ich echt gut, weil es vorallem zum Thema passt, und nicht wie bei anderen Webseiten immer total unpassend ist. Du könntest aber Login / Logout und Registrieren noch etwas größer machen und ein wenig farbig hervorheben.


    Mit welcher Begründung sollte er denn diesen 2 Punkten mehr Beachtung schenken als den Anderen?
    Gibt es dafür von dir auch eine logische Erklärung?
  9. kigollogik schrieb:
    Mit welcher Begründung sollte er denn diesen 2 Punkten mehr Beachtung schenken als den Anderen?
    Gibt es dafür von dir auch eine logische Erklärung?


    Ja gibt es. Nämlich deshalb, damit diese Buttons einfach schneller auffallen als die anderen. Weil ja nun Login / Logout und Registrieren in gewisser hinsicht wichtiger sind als die anderen.
  10. Sind sie das?
    Sie stehen ja vielleicht genau deshalb direkt als erstes oben?

    btw:

    Ich sehe gerade diese Website ist über verschiedene .de Adressen erreichbar.
    salz-aqua.de
    salzaqua.de

    etc.

    Ist das nicht google-technisch kontraproduktiv?

    LG

  11. kigollogik schrieb:
    Sind sie das?
    Sie stehen ja vielleicht genau deshalb direkt als erstes oben?

    btw:

    Ich sehe gerade diese Website ist über verschiedene .de Adressen erreichbar.
    salz-aqua.de
    salzaqua.de

    etc.

    Ist das nicht google-technisch kontraproduktiv?

    LG


    Er besitzt bestimmt zwei .de Domains und hat dann bei einer Domain einfach nur eine weiterleitung eingebaut. Damit sich die Seite schneller verbreitet.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2013 9:49:05 von php-test1
  12. php-test1 schrieb:

    Er besitzt bestimmt zwei .de Domains und hat dann bei einer Domain einfach nur eine weiterleitung eingebaut. Damit sich die Seite schneller verbreitet.


    Sag mal, hast du langeweile?
    Genau das habe ich doch gerade geschrieben, ich brauche keinen Papagei, der das gesagt noch einmal in andere Worte verfasst.

    Es geht mir nur darum, dass dies mit Blick auf Suchmaschinenoptimierung kontraproduktiv ist. Ode ist es nicht mehr?

    Wenn du dazu was genaues sagen kannst, dann bitteschön. Etwas wie, das es nicht mehr kontraproduktiv ist weil...
    Aber nicht mich wiederholen, danke.
  13. kigollogik schrieb:
    Sag mal, hast du langeweile?
    Genau das habe ich doch gerade geschrieben, ich brauche keinen Papagei, der das gesagt noch einmal in andere Worte verfasst.

    Es geht mir nur darum, dass dies mit Blick auf Suchmaschinenoptimierung kontraproduktiv ist. Ode ist es nicht mehr?

    Wenn du dazu was genaues sagen kannst, dann bitteschön. Etwas wie, das es nicht mehr kontraproduktiv ist weil...
    Aber nicht mich wiederholen, danke.


    Du hast aber nicht geschrieben, dass er wohlmöglich eine Weiterleitung eingebaut hat!
  14. php-test1 schrieb:
    kigollogik schrieb:
    Sag mal, hast du langeweile?
    Genau das habe ich doch gerade geschrieben, ich brauche keinen Papagei, der das gesagt noch einmal in andere Worte verfasst.

    Es geht mir nur darum, dass dies mit Blick auf Suchmaschinenoptimierung kontraproduktiv ist. Ode ist es nicht mehr?

    Wenn du dazu was genaues sagen kannst, dann bitteschön. Etwas wie, das es nicht mehr kontraproduktiv ist weil...
    Aber nicht mich wiederholen, danke.


    Du hast aber nicht geschrieben, dass er wohlmöglich eine Weiterleitung eingebaut hat!


    :stupid:
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!