kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win7 Installation fehlgeschlagen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    plusgoogle

    plusgoogle hat kostenlosen Webspace.

    Hy, ich hab folgendes Problem ich will meinen Computer neu aufsetzen da er folgendes Problem gehabt hat:
    Beim Start des Betriebssystem bleibt die Maschine einfach hängen.

    Daher hab ich mit einer Win7 Disk über das System drüber installiert, doch nach dem Neustart als das Programm die Installation abschließen wollte steht dann ca. 2std ("Installation wird abgeschlossen) und es tut sich auch nichts am Ladebalken.

    Hat jemand eine Idee? Festplatte Formatieren?

    Danke im Vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verstehe jetzt nicht genau, was du mit "drüber installiert" meinst?

    Aber wenn solche Fehler bei der Installation auftreten, würde ich empfehlen, dass du die Festeplatte auf jeden fall Formatieren solltest und dann einfach die Installaion noch mal neu Starten.
  4. Autor dieses Themas

    plusgoogle

    plusgoogle hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir WIN7 hp runtergeladen auf eine Disk und dann direkt ohne Formatierung installiert, da wenn ich die Festplatte über die Installationsdisk formatieren will nicht funktioniert
  5. plusgoogle schrieb:
    Ich hab mir WIN7 hp runtergeladen auf eine Disk und dann direkt ohne Formatierung installiert, da wenn ich die Festplatte über die Installationsdisk formatieren will nicht funktioniert


    Du kannst doch die Festplatte einfach an einen anderen Rechner anschließen, und sie dann darüber Formatieren.
  6. Autor dieses Themas

    plusgoogle

    plusgoogle hat kostenlosen Webspace.

    Ja das schon aber ich will sie nicht unbedingt ausbauen


    Edit:

    Eine Frage hätte ich noch wie schaut es mit den Treiber installationen aus is die reihenfolge egal oder gibt es da eine genaue reihenfolge?

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2013 8:33:38 von plusgoogle
  7. Blöde Frage: warum kannst du deine Festplatte nicht formatieren? ...Fehlermeldung?
  8. sys-test schrieb:
    Blöde Frage: warum kannst du deine Festplatte nicht formatieren? ...Fehlermeldung?


    Das hat der doch bereits geschrieben. Weil sein Betriebssystem nicht mehr startet, und er die Festplatte nicht unbedingt ausbauen möchte.
  9. Das ist mir soweit schon klar aber die Frage ist, warum sich die Festplatte über die Setup-CD nicht formatieren lässt.
  10. Autor dieses Themas

    plusgoogle

    plusgoogle hat kostenlosen Webspace.

    Ich weis die Fehlermeldung jetzt nicht auswendig aber er schreibt nach ca. 1minute einfach Formatierung nicht möglich und noch irgendwas
  11. hast du mal ein chkdisk durchlaufen lassen, ob die Platte fehlerhaft ist (kannst du über die konsole der setup cd machen)?
  12. Autor dieses Themas

    plusgoogle

    plusgoogle hat kostenlosen Webspace.

    wo bekomm ich eine chdisk her? und was kann ich mit der dann genau machen
  13. du startest (wie bei einer Installation) von der Setup-CD, wählst dann allerdings nicht "Windows installieren" sondern die "Computerreparaturoptionen"
    ...anschliessend die Eingabeaufforderung wählen und dort folgenden Befehl eingeben (ohne""):
    "chkdsk [laufwerksbuchstabe:] /f /r"

    dann heisst es warten ^^

    zur Info:
    die Option /F ist die Fehlerkorrektur und /R die Prüfung auf fehlerhafte Sektoren und Versuch der Wiederherrstellung der Daten die sich in ihnen Befinden

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2013 10:07:44 von sys-test
  14. Autor dieses Themas

    plusgoogle

    plusgoogle hat kostenlosen Webspace.

    ok also einfach von der Setup-CD und was macht des Programm genau bzw. was liefert mir der Befehl zurück? und wie lange dauert des ganze ca. 1std 10std. 1Tag :) (320GB HDD 3 Partitionen)

  15. Genau wie von mir geschrieben.

    Von CD starten, Computerreparaturoptionen, Eingabeaufforderung.

    CHKDSK ist ein Tool zur Überprüfung von Festplatten.
    Wird Standardmässig auch bei der Windows Installation mitinstalliert und ist normalerweise aus dem laufenden System aufrufbar.
    Für Fälle wie deinen, steht das Tool auch über die Setup-CD direkt zur Verfügung.

    Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, gibts ein Reboot wonach dein System hoffentlich wieder funktioniert bzw. zumindest die Neu-Installation wieder möglich ist.

    Kleiner Tipp noch am Rande: wenn du zu /f und /r noch /v hinzu nimmst, werden dir während der Prüfung noch ein paar Infos zu Gefunden/Behobenen Fehlern angezeigt.
  16. Autor dieses Themas

    plusgoogle

    plusgoogle hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke Zeitlich wie lang kann das dauern ca.
  17. kommt in erster Linie drauf an wie schnell die Platte ist und wieviel chkdsk in Ordnung bringen muss. 1-2 Std würde ich in jedem Fall einplanen. Evtl mehr.
  18. Autor dieses Themas

    plusgoogle

    plusgoogle hat kostenlosen Webspace.

    okay danke, ich werds am abend mal versuchen
  19. g****e

    Auf Anhieb würd ich sagen (wenn er nicht formatieren kann): gparted livedisk runterladen und brennen oder auf USB Stick Bootable machen (Mit Netbootin), hier GParted Download: http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html
    Dann die Partition löschen, und neu anlegen. Du kannst auch nur löschen, und dann von Windows neu anlegen lassen.
    Schau dir vorher aber auf YouTube auf jedenfall mindestens ein Tutorial an!!! GParted ist an sich einfach zu benutzen, aber du solltest dir im klaren sein, wie man es benutzt und warum. Das dürfte übrigens ein wenig fixer gehen so.

    Eine CHKDSK ist eine CheckDisk und prüft die Festplattenstruktur. Das kann sehr wichtig sein, und sollte evtl nachträgilch gemacht werden. Dieser Vorgang kann, abhängig von den Datenmengen, der Laufwerksgröße und der Prüfungen (ob die std 3 oder alle 5) von ein paar Minuten bis hoch zu Stunden, fast Tage dauern. Meine längste Prüfung hat bei einer sehr problematischen 80gig Platte, ca 25gig belegt bereits 18h gebraucht. Bei meiner neuen Platte hingegen sind die 500gig, ca 20gig belegt in ca 20min geprüft. Die Zeit kann also sehr stark variieren.

    Liebe Grüße
  20. Autor dieses Themas

    plusgoogle

    plusgoogle hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab linux mint oder so aktuell auf meinem stick zum booten glaub da is das programm drauf werd es versuchen
    Danke!
  21. ggamee schrieb:
    Auf Anhieb würd ich sagen (wenn er nicht formatieren kann): gparted livedisk runterladen und brennen oder auf USB Stick Bootable machen (Mit Netbootin), hier GParted Download: http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html
    Dann die Partition löschen, und neu anlegen. Du kannst auch nur löschen, und dann von Windows neu anlegen lassen.
    Schau dir vorher aber auf YouTube auf jedenfall mindestens ein Tutorial an!!! GParted ist an sich einfach zu benutzen, aber du solltest dir im klaren sein, wie man es benutzt und warum. Das dürfte übrigens ein wenig fixer gehen so.

    Eine CHKDSK ist eine CheckDisk und prüft die Festplattenstruktur. Das kann sehr wichtig sein, und sollte evtl nachträgilch gemacht werden. Dieser Vorgang kann, abhängig von den Datenmengen, der Laufwerksgröße und der Prüfungen (ob die std 3 oder alle 5) von ein paar Minuten bis hoch zu Stunden, fast Tage dauern. Meine längste Prüfung hat bei einer sehr problematischen 80gig Platte, ca 25gig belegt bereits 18h gebraucht. Bei meiner neuen Platte hingegen sind die 500gig, ca 20gig belegt in ca 20min geprüft. Die Zeit kann also sehr stark variieren.

    Liebe Grüße


    Eine Neupartitionierung macht nur dann Sinn, wenn die Platte als solche in Ordnung ist.
    Da die Tatsache, das die Platte sich weder abschliessend formatieren, noch das sich das System abschliessend neu Installieren lässt, ein (Hardware)-Problem nahelegt (Bis zu einem gewissen Punkt laufen ja Installation und Formatierung durch soweit ich das Verstanden habe), macht es mehr Sinn die Platte erstmal zu Prüfen.

    Wenn er die Platte neu Partitioniert und bei der Anschliessenden Installation zufällig keine Daten im Beschädigten Bereich gespeichert werden, ist das Problem ja damit noch immer nicht behoben.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2013 11:39:11 von sys-test
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!