kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Internetleitung?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    audiogames

    audiogames hat kostenlosen Webspace.

    HI,

    Ich wollte mal kurz fragen, welche tag/internet">Internetleitung ihr besser finden würdet. Entweder eine 50 mBit von Telekom, also vDSL oder die 100 mBit von Kabel deutschland. Ist natürlich auch immer die Frage wie zuverlässig die so insgesamt sind. Aber welche wäre besser?

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also wir haben ne 100 von Kabel Deutschland die in jetzt 5Jahren noch NIE ausgefallen ist, einmal der wlanrooter, austausch in nichtmal 4Tagen....


    Also bei uns SUPER. Kann ich nur empfehlen.

    LG,
    tobilektri
  4. Autor dieses Themas

    audiogames

    audiogames hat kostenlosen Webspace.

    und weißt du wie viel du da so im schnitt an mBit hast? hab irgendwas von 70-80 gelesen....
  5. Also ich würde dir auch vorschlagen, nimm das Angebot von Kabel deutschland. Wir hatten bei der Telekom in den letzten 2 Jahren so viele Probleme mit Internet Ausfall und dergleichen. Da würde ich keinen mehr hin empfehlen.
  6. h**s

    außerdem hast du bei kabel deutschland ja eine statische ip, oder ?

    ...die kann manchnaml auch sehr nützlich sein
  7. Autor dieses Themas

    audiogames

    audiogames hat kostenlosen Webspace.

    Was bringt denn die statische IP?
    Und weiß einer, wo man die 100 mBit in Berlin bekommt, ich bin sicher nicht überall!
  8. ...in Berlin bekommt, ich bin sicher nicht überall[.../quote]

    Sorry, aber ich denk mal in Berlin dürfte das dennoch eigentlich kein Problem mehr sein, oder täusche ich mich da!?
    Ich jedenfalls, bin hier aus Schwaben, einer mittleren Großstadt und habe da schon diverse Probleme - z.B. kabel Deutschland geht nicht, da regional der Schwesterkonzern angeboten wird, was ich sehr schade finde....
    Aber wie gesagt ich kann mir eigentlioch nicht vorstellen, das man in Berlin da auch abstriche machen muss!?!?!?
  9. Hallo :wave:

    Das vDSL der Telekom hat 10 mbit upload, KDE nur 5(?).

    Dann doch lieber VDSL, 50 mbit/s bekommt man ja eigentlich bei kaum einem Download, bzw. würde das auch vollkommen reichen, und wenn man WLAN verwendet geht das mit 100 mbit eh kaum/gar nicht über ein Stockwerk.

    mfg :wave:
  10. Also Kabel-BW ist sehr gut!!! Aber dann ISDN dazu buchen & man hat dann sogar die Fritz!Box 6360 dazu. ;-)
  11. Ich kann auch nur KD empfehlen.

    Habe die 100 mbit und bin nur zufrieden, download zwischen 12 und 14 MB/sek.
    und der Upload liegt bei 6 Mbit

    der Preis ist auch OK.....
  12. blog-erstellen-kostenlos

    blog-erstellen-kostenlos hat kostenlosen Webspace.

    Hmm wie soll ich sagen, ich war mit der Telekom soo zufrieden das ich jetzt alles bei Kabel Deutschland habe, TV, Internet; Telefon und sogar mein Handy. Ich hab zwar nur die 32er Leitung aber ich hatte in den letzten 5 Jahren keine Ausfälle, nur meinen Router musste ich mal tauschen. Beim Tv gibts ab und zu mal kleine Probleme mit der Leitung aber das sind immer nur 1-2 Minuten und dann läuft alles wieder wie gewohnt.
  13. Hallo :wave:

    Da fällt mir ein, werden bei KDE nicht ab 10 GB Traffic pro Tag P2P und der Download von Filehostern limitiert? Das geht doch mal gar nicht, vor allem wenn man z.B. rapidshare als cloud storage oder zum Austausch von Dateien für den Beruf/das Studium verwendet fällt KDE als Anbieter schon einmal komplett weg. Dazu kommt noch, dass man das sowieso mit einem VPN umgehen kann, also haben die nicht-power P2P und Filehoster Benutzer das Nachsehen.


    So viel außerdem zur Netzneutralität, klar mag es vielleicht gut sein wenn nur Filehoster und p2p gedrosselt werden und nicht der komplette Anschluss, aber es ist eine ungleiche Behandlung von verschiedenen Datenströmen.

    mfg :wave:


    //EDIT: Noch eine schöne Meinung gefunden:
    http://www.heise.de/netze/news/foren/S-Re-Dann-sollen-sie-keine-100Mbit-anbieten/forum-234148/msg-22192095/read/

    //EDIT2: Bei heise findet man auch noch sehr viele andere Meinungen. Anscheinend gehen Maxdome, Skype und diverse Spiele nicht mehr, z.B. Diablo 3, welches Updates über P2P verteilt, updatet nur extrem langsam.

    Mal ehrlich, mir unverständlich wie davon keiner hier betroffen sein kann.

    //EDIT3: Anscheinend wird der Traffic auf 100 kbit/s, also 12.5 KB/s gedrosselt! Das ist doch wirklich lächerlich..

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2013 1:51:37 von voloya
  14. t**k

    Also, wenn es bei dir verfügbar ist, würde ich dir Unitymedia empfehlen, habe bei denen Internet (D:32Mbit/s; U:2,5Mbit/s) und Telefon. Bin damit auch zufrieden, meistens liegt die Leistung zwischen 100% und 105%. Die Drosseln auch nicht, wenn man viel Traffic hat.

    Nachteil ist nur teilweise das Routing und bei Privatkundenanschlüssen, dass DS-Lite verwendet wird.
  15. würde auch Kabel Deutschland empfehlen. habe eine 32000 ner Leitung und bekomme meist sogar 36000 raus.
    mfg
  16. Moin,
    ich hatte keine Wahl da die Telekom bei uns im Neubauviertel nur 3.000dsl (kann man das schon dsl nennen) anbietet.
    Kabeldeutschland ist nach anfänglichen Problemen soweit ok.
    Der Receiver mit Festplatte nervt mich nur häufig das er gerne mal das Ende eines Filmes wegläßt (höchststrafe)...
  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Kabelanschluss habe ich persönlich nicht im Haus, daher gehts bei mir über das deutsche Festnetz. Hab da eine 16000er Leitung der Telekom, die ich auch recht gut auslasten kann. Wollte schon, da wir jetzt im Ort auch Glasfaser haben auf VDSL 25 oder VDSL 50 umsteigen, aber bei meinem Traffic (Downloads, Minecraft, Filme ausm Internet und so) lohnt sich das nicht wirklich denn man wird beim erreichen eines bestimmten Volumens bei der Telekomm auf 6000 heruntergedrosselt. Die Drosselung ist bei meinem jetzigen Vertrag nicht vorhanden. Ergo mit dem bin ich besser dran bei meinen 200 GB Traffic im MOnat.
  18. n*****t

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Kabel Deutschland ist super!
    An meinem Wohnort (Kleinstadt 16.000 Einwohner) gibt es den Anschluss seit Mitte letzten Jahres.
    Um noch mal auf die statische IP zurückzukommen: Man erhält über DHCP eine dynamische IP. Diese wechselt allerdings nur alle paar Monate.

    Die Geschwindigkeit ist auch echt super. Versprochen werden 100 MBit/s im Download und 6 MBit/s im Upload.
    Wenn ich die Geschwindigkeit mit speedtest.net teste, dann habe ich einen Ping von 5ms nach Hamburg (100km entfernt) und erreiche mindestens die 100/6 MBit/s - eher 1-2 MBit/s mehr.

    Kann den Anschluss also nur empfehlen! Vorallem weil preislich kein Unterschied zu vergleichbaren DSL-Anschlüssen vorhanden ist.

    LG
  19. Hallo,

    ich habe eigentlich fast alle Provider ausgetestet. Wie zum Beispiel: Telekom, 1und1, O2, KabelBW, Alice, Arcor.

    Da ich in Baden Würtenberg lebe gibt es hier kein Kabel Deutschland, sondern Kabel BW. Kabel BW ist eigentlich genau so wie Kabel Deutschland.

    Und doch bin ich etwas unzufrieden. Denn da man von Kabel BW nur ein Modem bekommt und sich noch ein Router dazukaufen mus, finde ich es ein bisschen blöd.

    Aber was für die Kabelleitung spricht ist, dass auf dieser Leitung nur "wenige" Leute surfen als weniger "Müll" durch muss. Das heist hohere Geschwindigkeit.
  20. Hallo
    ich surfe jetzt seit 5 Jahren über eine 16.000 Leitung der Telekom.
    Die Leitung ist seit ich sie habe noch nie ausgefallen.
    Selbst bei der 3.000 Leitung die ich vorher hatte gab es nie Ausfälle.
    Ich bin mit allen Telekomunikationsdiensten(Telefon, Handy, Fax, Internet) bei der Telekom und kann sie nur empfehlen.


    Spitzei
  21. t**k

    spitzei schrieb:
    Hallo
    ich surfe jetzt seit 5 Jahren über eine 16.000 Leitung der Telekom.
    Die Leitung ist seit ich sie habe noch nie ausgefallen.
    Selbst bei der 3.000 Leitung die ich vorher hatte gab es nie Ausfälle.
    Ich bin mit allen Telekomunikationsdiensten(Telefon, Handy, Fax, Internet) bei der Telekom und kann sie nur empfehlen.


    Spitzei


    Bei den Plänen der Telekom im Moment (Drosselung ab einem gewissen Volumen) würde ich von dieser abraten.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!