kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eclipse erkennt Andriod-Gerät nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    schmevin

    schmevin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen!

    Vielleicht kann mir hier ref="/tag/jemand">jemand weiterhelfen: Ich bin gerade dabei mich in die Programmierung von Android-Apps einzuarbeiten und habe bereits meine ersten kleinen Test-Apps geschrieben. Nun ist mir der Emulator unter Eclipse auf dauer aber viel zu langsam und ich möchte lieber die App auf einem echten Gerät testen. Ich arbeite auf meinem Laptop mit dem Android Package für Eclipse auf Windows 7 und wollte das ganze auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet testen.
    Dazu habe ich einfach das Samsung-Gerät via USB-Kabel an den Laptop angeschlossen und USB-Debugging wie auch Unbekannte Quellen aktiviert. Danach Eclipse starten und auf Run klicken sollte nach den meisten Beschreibungen, die im Internet auftauchen, schon reichen. Allerdings wird bei mir immer der Emulator gestartet. Auch unter den Run-Configurations habe ich versucht, mauell ein active device dem Emulator zu bevorzugen, allerdings habe ich dann feststellen müssen, dass Eclipse das Gerät gar nicht erkennt.

    Weiss hier jemand Rat? Auch über Tipps zu Vorsichtsmaßnahmen von Leuten, die auf diesem Gebiet bereits Erfahrungswerte gesammelt haben, wäre ich überaus dankbar... habe nämlich keine Lust, mein neues Gerät wegen Anfänger-Fehlern in den Sand zu schießen :-)

    Beste Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Hast du denn schon der nötigen Treiber installiert? Wenn der und Kies nicht installiert ist, funktioniert es (glaube ich zumindest) nicht.

    Lg

    Mator

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2013 18:33:36 von mator-kaleen
  4. Autor dieses Themas

    schmevin

    schmevin hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den HInweis, ich probiere es mal damit. Mit Kies habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt...
  5. Also ich bin auch noch ziemlicher Anfänger im Programmieren, aber ich meine mal gehört zu haben, dass die .apk Datei in dem res Ordner des Projektes gespeichert wird, diese könnte man sich doch eventuell einfach per mail schicken oder nicht?
  6. s********d

    g-t schrieb:
    Also ich bin auch noch ziemlicher Anfänger im Programmieren, aber ich meine mal gehört zu haben, dass die .apk Datei in dem res Ordner des Projektes gespeichert wird, diese könnte man sich doch eventuell einfach per mail schicken oder nicht?

    Das geht auf jeden Fall, nur dass die .apk im Ordner bin liegt.

    mator-kaleen schrieb:
    Hast du denn schon der nötigen Treiber installiert? Wenn der und Kies nicht installiert ist, funktioniert es (glaube ich zumindest) nicht.

    Lg

    Mator

    Einen Treiber für dein Gerät brauchst du auf jeden Fall, Kies ist nicht notwendig. Bei mir läuft alles wie es soll, aber gut ich arbeite auch mit Linux ;)

    LG Samuel
  7. Du musst im SDK-Manager unter Extras die USB-Treiber runterladen und installieren.
    Als Tipp, wenn der Emulator zu langsam läuft: Installiere die Intel Hardware-Acceleration (bei Intel-Hardware) und verwende ein x86-Image von Android.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!