kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XML-RPC Schnittstelle bei Wordpress

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    meik6

    meik6 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag

    Ich suche eine Möglichkeit Artikel auf einem WP Blog zu veröffentlichen und dies mit einer PHP Seite die auf einem anderen Server liegt. Nun würde mich interessieren ob dies überhaupt möglich ist und eventuell einen Code Beispiel wie ich das ganze bewerkstelligen könnte.

    Freundliche Grüsse
    Meik6
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. meik6 schrieb:
    Guten Tag

    Ich suche eine Möglichkeit Artikel auf einem WP Blog zu veröffentlichen und dies mit einer PHP Seite die auf einem anderen Server liegt. Nun würde mich interessieren ob dies überhaupt möglich ist und eventuell einen Code Beispiel wie ich das ganze bewerkstelligen könnte.

    Freundliche Grüsse
    Meik6

    Ja mit file_get_contents().
    Beispiele

    Mfg,
    timebandit
  4. Autor dieses Themas

    meik6

    meik6 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp. Jetzt weiss ich schon mal mit welchem Befehl ich es bewerkstelligen kann. Jedoch ist mir immer noch nicht klar wie ich es bei einem Wordpress Blog hinbekomme. Wie z.B muss ich meine Lgindaten an WP übergeben.

    Gruss Meik6
  5. Autor dieses Themas

    meik6

    meik6 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Hilfe. Jedoch bekomme ich immer diesen Fehler:

    Parse error: syntax error, unexpected $end

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    meik6 schrieb:
    Danke für die Hilfe. Jedoch bekomme ich immer diesen Fehler:

    Parse error: syntax error, unexpected $end
    Du hast vermutlich ein schließendes
    }
    vergessen…
  7. Autor dieses Themas

    meik6

    meik6 hat kostenlosen Webspace.

    Danke es war es wirklich. Jedoch habe ich schon den nächsten Fehler erhalten:

    Fatal error: Call to undefined function xmlrpc_encode_request()

    Währe echt dankbar für einen Tipp.
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Eventuell hilft dir das.
  9. Autor dieses Themas

    meik6

    meik6 hat kostenlosen Webspace.

    Danke
    Jedoch ist mir immer noch nicht ganz klar wie ich es machen sollte.

    Gruss Meik6
  10. Hallo

    wie Du in Deinem Titel schonschreibst ... das geht mit der XML-RPC Schnittstelle bei Wordpress

    zum Erstellen neuer Beiträge in Wordpress von fremder Domain aus ist XML-RPC_MetaWeblog_API evtl. besser als die XML-RPC WordPress API
    weil du damit (einfacher) den neuen Beitrag in bestimmte Category veröffentlichen kannst.

    Auf der fremden Domain brauchst Du eine XML-RPC Library
    .... dazu kannst die Datei aus WP nehmen: wp-includes/class-IXR.php

    Verbindung zwischen fremder Domain und Wordpress dann so

    include("class-IXR.php");
    $client = new IXR_Client('http://deine_domain_mit_wordpress.tld/xmlrpc.php');


    dann kannst Du die XML-RPC Methoden anwenden ... wie z..B. metaWeblog.newPost)
    ... dort kannst Du auch die genauen Parameter nachlesen ... was man übergeben kann.

    Beispiel:

    // ------------------------------------------------------------- 
    $blog_id = 0; 
    $blog_user = 'Dein_Admin_Username'; 
    $blog_pass = 'Dein_Passwort'; 
    $publish = true; 
    
    // ------------------------------------------------------------- 
    
    $content = array(); 
    
    $content['title'] = 'Hallo Welt'; 				// --- (string) ... Überschrift
    $content['description'] = 'Test <br/> Test';   	// --- (string) ... der Inhalt (X)HTML
    
    $content['post_type'] = 'post';  	// --- (string) ... 'post' oder 'page'
    $content['dateCreated'] = '2013-03-05 14:58:22'; 		// --- (datetime) ... 'Y-m-d H:i:s' 
    ## $content['date_created_gmt'] = ''; 	// --- (datetime) ... 'Y-m-d H:i:s' 
    
    $content['categories'] = array( 	// --- (array) ... Kategorie(n) 
    	'Allgemein', 
    	'Sonstiges'
    ); 
    
    $content['mt_keywords'] = array( 	// --- (array) ... Tags / Keywords 
    	'Neu', 
    	'Super', 
    	'hilfreich', 
    ); 
    
    ## $content['mt_excerpt'] = ''; 			// --- (string) ... Auszug / Kurz-Text
    ## $content['mt_text_more'] = ''; 			// --- (string) ... Post 'Read more' text.
    
    $content['mt_allow_comments'] = 'open'; 	// --- (string) ... comments 'open' oder 'closed'
    $content['mt_allow_pings'] = 'closed'; 		// --- (string) ... pingback 'open' oder 'closed'
    
    ## $content['wp_slug'] = '';
    ## $content['wp_password'] = '';
    ## $content['wp_author_id'] = '';
    ## $content['wp_author_display_name'] = '';
    
    $content['post_status'] = 'publish'; 	// --- siehe: http://codex.wordpress.org/Post_Status_Transitions
    
    ## $content['wp_post_format'] = ''; 	// --- ??? 
    ## $content['custom_fields'] = ''; 		// --- (array) ... struct = id, key, value
    
    $content['sticky'] = false; 			// --- (bool) ... TRUE oder FALSE 
    $content['publish'] = true; 			// --- (bool) ... TRUE oder FALSE 
    
    
    // ------------------------------------------------------------- 
    
    
    if (!$client->query('metaWeblog.newPost', $blog_id, $blog_user, $blog_pass, $content, $publish)) {
         die('Something went wrong – '.$client->getErrorCode().' : '.$client->getErrorMessage());
    } 
    else { 
        print "<pre>\n"; 
        print_r($client->getResponse()); 
        print "</pre>\n"; 
    }
    
    
    // -------------------------------------------------------------


    nicht getestet ... siehe auch: Post-Creation-with-Wordpress,-PHP,-and-XML-RPCl

    ... oder googeln nach wordpress remote publishing php

    da gibt es sicher auch noch andere Beispiele


    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2013 15:07:14 von webmag
  11. Autor dieses Themas

    meik6

    meik6 hat kostenlosen Webspace.

    @webmag
    Danke dir viel Mal. Endlich komme ich einen Schritt weiter. Habe die Userdatenfelder ausgefüllt und die class-IXR.php auf den Server hochgeladen. Jedoch ist habe ich mein Ziel immer noch nicht erreicht. Wenn ich das PHP Skript jetzt öffne erhalte ich einen neuen Fehler:

    Something went wrong – -32300 : transport error - HTTP status code was not 200

    Was könnte das bedeuten? Muss ich auf meinen WP Blog erst noch etwas aktivieren damit ich diese Schnittstelle verwenden kann?

    Gruss Meik6
  12. Hallo

    die XML-RPC Schnittstelle ist seit WordPress 3.5. eigentlich immer an (standard)

    bei älteren Versionen muss Du diese selber aktivieren (Häckchen setzen)
    in .... WP-Admin ..... Einstellungen ..... Schreiben .... XML-RPC aktivieren
  13. Autor dieses Themas

    meik6

    meik6 hat kostenlosen Webspace.

    Ist ok. Also muss der Fehler irrgendwo anderst liegen.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!