kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schriftgröße an Font anpassen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Obgleich das nur ein subjektiver Eindruch sein darf erscheinen mir unterschiedliche Schriftarten unterschiedlich groß. Will ich nun eine Alternativschriftart anbieten, dann verändert sich das Aussehen meiner Seite drastisch:
    font-family: 'Nimbus Roman No9 L', Verdana, serif;
    Ich dachte mir, ich könnte für jede angegebene Alternative eine eigene Schriftgröße verwenden, etwa so:
    font: 12px 'Nimbus Roman No9 L', 15px Verdana, 22px serif;
    Allerdings scheint das nicht CSS-konform zu sein, denn nun wird mir der Text immer in 22px und Standardserif angezeigt.
    Also die Frage: Wie kann ich zu jeder Schriftalternative auch eine jeweilige Schriftgröße angeben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht hilft dir das:
    http://stackoverflow.com/questions/3555962/css-different-font-sizes-on-different-families

    Die Frage ist schon älter, möglicherweise wird das Attribut inzwischen besser unterstützt.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2013 19:57:06 von tavern
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!