kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cat7 übertragung sehr langsam

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    d***s

    Hey Limas !
    Ich habe am Wochenende ein Cat 7 Erdkabel durch ein Leerrohr ca 70 meter durchgeschoben um ein 2 Gebäude mit lan zuversorgen. Auf der ein seite geht das kabel direkt an die Fritz Box und auf der mit lan zu versorgenen seite habe ich direkt mein Notebook sowie ein acces point zum testen drangehangen. Aber nun war ich entsetzt.. das kommen grade mal schlappe 10 mbit maximal über das Kabel rüber.

    meine Frage: Wiso kann das so langsam sein.. maximallänge soll ja 100 meter sein und cat 7 soll ja nun das beste vor glasphaser sein.

    PS: vom Handy geschrieben drum nicht so top Textaufbau / fehlerfrei. :-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hovawarte-vom-salzhof

    hovawarte-vom-salzhof hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    da CAT 7 eigentlich 10 GBit und nicht 10 MBit maximal unterstützt, ist etwas fatal schiefgelaufen. Ich würde dir raten folgende Liste durchzugehen:
    1. Hast du richtig von MByte auf Mbit umgerechnet?
    2. Welche Geschwindigkeiten werden von dem Router, dem Laptop und dem Acces Point unterstützt?
    3. Hast du Cat 7 Steckdosen verwendet?
    4. Wenn das alles nicht das Problem ist, dann hilft es eventuell die Verbindungen bei den Steckdosen herauszureißen und neu einzustecken (vom Kabel zur Steckdose), wenn du noch ein bisschen Kabel üprig hast.
    Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

    Gruß
  4. Punkt 1:

    Am Notebook kommen maximal 1GBit/s (je Richtung) raus (wenn überhaupt). Was für ein Notebook / Was für ein NIC ?

    Punkt 2:

    An der Fritzbox möglicherweise nur 100MBit/s (je Richtung), Was für eine Box ?

    Punkt 3:

    Wie wurde das getestet ? Ist der Client überhaupt in der Lage mehr zu liefern ?

    Punkt 4:

    Ist das Kabel voll belegt ? Wer hat die Stecker gemacht ?

    Punkt 5:

    Was geht da noch so lang ? (Wasser ? Strom ? Telefon ?)

    So viele Fragen...
  5. Ich glaub hier wird einiges durcheinander geworfen. Meinst du vielleicht 10 MB/s ? Wenn ja entspricht das in etwas 80 Mbit/s und ist also ganz okay, da die Fritzbox sowieso nur 100Mbit Anschlüsse.

    Ich betreibe selbst CAT 6e über 100m ohne nennenswerte Probleme.

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2013 14:06:17 von limowelt
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!