kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seil "Kapper"

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    ich suche einen Seil "Kapper". Ich kenn leider keinen fach begriff.
    Ich möchte mit einem Modellbau Servo einen Stifft entfrrnen womit dann das seil gekappt ist.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Im notfall werde ich es selber basteln
    aber wenn es sowas fertig giebt wäre ich dankbar. Die vrrbindung muss nur 3kg tragen können.


    Mfg!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da bietet sich ein Hochstarthaken mit Servoauslösung an: *click*
  4. Hallo christian1603,

    an sowas wie diesen "Hochstarthaken" vom fatfreddy hätte ich auch gedacht. Ich wusste nur nicht dass es sowas fertig gibt geschweige denn, wie sowas heißt.
    Mir ist noch ein Gedanke dazu gekommen: Zum auslösen des Haken könnte man evtl. einen Hubmagneten verwenden. Die sind ungefähr genau so schwer wie ein Servo benötigen kein PWM, d.h. es reicht ein Port um ihn auszulösen, und verbrauchen im verriegelten Zustand keinen Strom da sie durch eine Rückstellfeder in Position gehalten werden.
    Allerdings sind diese nicht besonders kräftig, weshalb ich nicht sagen kann ob das unter der angegebenen Last zuverlässig funktioniert.
  5. Ein weiteres Problem bei Hubmagneten ist das vergleichsweise hohe Gewicht, die richtig heftige Abschaltspitze und die verhältnismäßig hohe Stromaufnahme im Betrieb.

    Ich denke auch du solltest dich im Modellsegelflugbereich umschauen.


    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2013 22:33:17 von fatfox
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!