kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Java Compiler API

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob es irgendwo eine API/einen Service gibt, um auf meiner Website Java Sourcecode (als Text vorhanden^^) zu .class Dateien compilieren kann.

    Oder muss ich den Compiler auf meinen Rechner benutzen?


    mfg.
    askarian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meines Wissens gibt es keine Library-Version von dem Compiler. Du brauchst daher den normalen Compiler und musst ihn per Script anstoßen.

    Was willst du denn eigentlich erreichen?

    Programmiersprachen, bei denen es eine solche API gibt, sind beispielsweise Lua und Python.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2013 22:47:02 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    Was willst du denn eigentlich erreichen?

    Programmiersprachen, bei denen es eine solche API gibt, sind beispielsweise Lua und Python.


    Ich dachte er daran, dass ich per PHP einen Source-code generiere, und den dann compilieren kann, sodass der User einee .class Datei downloaden kann
  5. Ich sehe gerade, dass wir hier im PHP Forum sind. Wenn du personalisierte Programme für deine User zum Download zur Verfügung stellen willst, musst du mit der system()-Funktion den Java Compiler aufrufen. Das setzt natürlich vorraus, dass du auf dem Server Shell-Befugnisse hast und dass der Compiler installiert ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2013 7:18:24 von bladehunter
  6. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    Ich sehe gerade, dass wir hier im PHP Forum sind. Wenn du personalisierte Programme für deine User zum Download zur Verfügung stellen willst, musst du mit der system()-Funktion den Java Compiler aufrufen. Das setzt natürlich vorraus, dass du auf dem Server Shell-Befugnisse hast und dass der Compiler installiert ist.


    Eben. Unter localhost läuft es ja noch, aber ich würde es gerne auf meiner HP machen. Und da lima ja keine Shell-Rechte vergibt, bräuchte man jemanden, der eine API anbietet.

    Und wüsste da jmd. so einen Service
  7. Ich glaube nicht, dass es sowas als Service im nicht-komerziellem-Umfeld gibt.

    Was für ein Java-Programm willst du denn compilieren? Wenn du nur einige Parameter anpassen willst, kannst du doch einfach eine Konfigurationsdatei auf dem Server erzeugen und dein bereits compiliertes Java-Programm liest diese dann ein und verhält sich entsprechend. Die Konfigurationsdatei kannst du dann zusammen mit deinen Klassen in einer Jar speichern und an den User senden.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2013 17:43:25 von bladehunter
  8. Das editorForm dieser Seite könnte interessant für dich sein. Am Besten setzt du dich mit dem Autor unter der angegebenen Adresse onlinecompiler.net@gmail.com auseinander.
    Aber ich glaube nicht, dass es einen Dienst gibt, der es anderen Diensten ermöglicht, Dateien automatisch kompilieren zu lassen, denn das wäre zu viel Rechenaufwand für nichts - Wer soll denn dann die Werbung anklicken?
  9. Schau dir einfach mal die Struktur der Seite an...
    Du musst die datei compiler.php?language=java mit den passenden POST-Parametern
    aufrufen. Dann kannst du dir die datei von dem server hohlen und ausgeben.
  10. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    toolz schrieb:
    Das editorForm dieser Seite könnte interessant für dich sein. Am Besten setzt du dich mit dem Autor unter der angegebenen Adresse onlinecompiler.net@gmail.com auseinander.
    Aber ich glaube nicht, dass es einen Dienst gibt, der es anderen Diensten ermöglicht, Dateien automatisch kompilieren zu lassen, denn das wäre zu viel Rechenaufwand für nichts - Wer soll denn dann die Werbung anklicken?


    Mit der Werbung stimmt ja...

    Ansonsten schreib ich geich mal eine E-Mail.

    Danke

    Und ventos: Erst mal fragen ;)
  11. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    https://compilr.com/
    http://www.browxy.com/


    Danke... auf compilr.com war ich aber auch schon gestoßen...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!