kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Magnat Interior 5001A 5.1 brummt

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,
    vor kurzem habe ich mir eine komplett neue Anlage gekauft.
    Einen Onkyo TX-NR414 5.1 Netzwerk AV-Receiver und dazu die Magnat Interior 5001A 5.1.
    Alles wurde mit OEHLBACH Speaker Wire SP-25 3000 Lautsprecherkabel 2 x 2,5 qmm verbunden.
    Der Subwoofer wurde mit einem OEHLBACH NF Sub 200 Subwoofer Cinch-Kabel an den AV-Receiver angeschlossen.

    Alle funktioniert wunderbar und jede Box wird richtig angesprochen.
    Gestern merkte ich allerdings das wenn die Herkunft des Sound leise ist, so dass ich den Receiver hochdrehen muss, die Boxen brummen.
    Der Receiver hat eine maximale Lautstärke von +75, bei ca. +40 fängt der Subwoofer dann hörbar an zu brummen was proportional mit höherer Lautstärkeregelung steigt.
    Es ist aber nicht nur der Subwoofer sondern auch die Boxen, die leicht summen, was aber nicht tragisch ist, da man dies nicht wirklich wahrnimmt.

    Ich habe alle Geräte an einer Steckerleiste.
    Alle Stecker wurden schon in verschiedenen Positionen und Winkeln eingesteckt.

    Könnt ihr mir Tipps geben ?
    Vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich vermute eine Masseschleife oder eine Einkopplung.

    Netzfilter vorschalten.

    Masseschleifen Isolator versuchen.
  4. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Hab das Zeug mal gegoogelt.
    Jetzt weiß ich wie sie aussehen und was sie so grob machen sollen.
    Aber ich habe nicht die geringste Ahnung wo man die Teile anbringen soll ? :D
  5. Netzfilter kommt zwischen Gerät und Steckdose.

    Masseschleifenisolator kommt in die Lautsprecherleitung des gestörten Lautsprechers, bei Mehrkanalsetups würde ich zunächst mal in die Subwoofer Leitung gehen.
  6. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Tut mir leid falls ich mich jetzt doof anstelle, aber die Teile, die ich gefunden haben...da passen keine Stecker rein :D
    Die muss man sonst wie verbauen.
    Würde mich freuen wenn du einen Link oder einen genauen Namen nennen könntest.
  7. Das sind die genauen Namen, die technische Bezeichnung würde dich noch wesentlich mehr verwirren.

    Netzfilter:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/501887/

    Masseschleifenisolator
    http://www.conrad.de/ce/de/product/379234/ (ja ich weiss das du kein Autoradio hast)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!